logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 25.04.2024 11:04


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.06.2011 04:56  Titel: Temperatur Hoch, Drehzahl Spinnt
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 15.01.2010 19:25
Beiträge: 56
Wohnort: Peißenberg
Mazda Mazda MX3 1,9iV6 1993 1
Hallo, Gestern war es ein Richtig Heißer Tag und deswegen bin ich Natürlich gleich Auto gefahren, Irgendwann merkte ich das die Temperatur anzeige im Roten bereich war und im Stand der Motor ausging, Danach bin ich sofort Heim Gefahren und habe ihn über Nacht stehen lassen, Jetzt das gleiche wieder, Die Temperatur anzeige ist wieder im Roten bereich und sobald der Motor läuft und im Leergang ist Springt der drehzahlbegrenzer alleine Hin und her ( 1,5 auf 2) Was kann das Sein es brennen keine Lämpchen auf (Öl,Wasser, usw.)
Vielen Dank.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 08:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
verlasse dich nicht auf die Warnleuchten, kontrolliere den Wasserstand


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 08:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Registriert: 15.01.2011 10:37
Beiträge: 139
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 92 1.6 16V 88PS
Passiert schon mal - Das der Wagen später ausgeht wenn die Temperatur sehr hoch im roten steht, scheint normal zu sein. Wichtiger wäre es gewesen das wen der Wagen ausgeht, du die Zündung wieder anmachst und mal schaust ob der Lüfter überhaupt geht.

Der Lüfter sollte laufen auch wen man der Meinung ist, Motor aus hilft. Bei den temperauturen gestern wäre das sinnvoll gewesen den Lüfter weiterlaufen zu lassen. Wenn der Wagen kalt ist, lass ne mal laufen so 10-20 Minuten und schau auf die Temperaturanzeige. Thermostat kan auch mal klemmen. Bei mit habs ausgebaut fürn Sommer und läuf 1 A wieder alles

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 09:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 15.01.2010 19:25
Beiträge: 56
Wohnort: Peißenberg
Mazda Mazda MX3 1,9iV6 1993 1
Stimmt der Lüfter lief glaub ich nämlich gar nicht, aber ist das dann Normal das selbst wenn ich in der Früh Fahre das die Temperatur nach ca 5min. Fahrzeit nach ganz oben Springt, und warum Springt die Drehzahl hin und her wenn ich Fahre und dann in Leerlauf schalte und mich Rollen lasse ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 15:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Weil du sehr wahrscheinlich nicht genug Wasser drinnen hast! In deiner Drosselklappe fließt das Kühlwasser durch einen Temperatursensor der für den Leerlauf wichtig ist, wenn da kein oder unregelmäßig Wasser rankommt, dann macht der Motor die Sache mit den Drehzahlschwankungen.

Wahrscheinlich wird deshalb dein Motor auch zu warm und dein Lüfter geht nicht an, weil der Fühler für den Lüfter nicht im Wasser ist und deshalb viel zu niedrige Werte misst.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 17:03  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hm, Wasabi ist auch eungestiegen, also frag Ich mal Dich UND den TE^^

Wo ist denn das Lämpchen für die Wassertemp? :shock:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2011 17:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 33
Registriert: 15.01.2010 19:25
Beiträge: 56
Wohnort: Peißenberg
Mazda Mazda MX3 1,9iV6 1993 1
Hallo,
war in der Werkstatt, Kühler ist hinüber.
Wenn einer einen rumliegen hat, bitte melden.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wegfahrsperre Tec-Tus spinnt Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sonni Antworten: 12
Drehzahl-Geschwindigkeitsverhältnis Forum: Motor und Technik Autor: Tekkineo Antworten: 16
Drehzahlmesser spinnt, Zündverteiler? Forum: Motor und Technik Autor: Narkaman Antworten: 2
Drehzahlmesser spinnt Forum: Motor und Technik Autor: Das Ölsch Antworten: 5
Welch Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 22

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de