logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 13:45


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2011 12:41  Titel: Keilriemen oder was anderes?
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
Moin Leute.. iwie kann mir da keien Werkstatt hier was sagen..alle sagen keilriemen..aber der is neu und auch fest oO
Quietscht jedes mal beim kaltstart des Motors.
und wenn ich licht einschalte oder die Heckscheibenheizung..

Iwie ka..vllt könnt ihr mir tipps geben..

http://www.youtube.com/watch?v=lawxX2XIjGo&hl=en&fs=1&rel=0&hd=1   

und es ist extrem laut..

Geräusch kommt nahe der Lichtmaschine..


Wenn ich den Motor Laufen lasse, ausschalte und dann wieder einschalte, hab ich das GLück manchmal, das das Geräusch weg ist..kommt aber bei zuviel bass manchmal oder wenn ich das Licht im Stand anhabe wieder.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2011 12:49  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
Hab auch fast das selbe Problem bei meinem V6 und hab auch den Keilriemen gewechselt und trotzdem quietscht es weiter.Ausser im warmen Zustand quietscht er nicht mehr.

Und das ganze seit ich die Lichtmaschine gewechselt habe,hab ich dieses Problem . . .

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2011 21:34  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Riemenspanner

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2011 23:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 28.12.2004 07:03
Beiträge: 49
Wohnort: Lünen
Mazda MX-3 V6 1996 K8 V6
Bei meinem 323 war es der Spanner der sich leicht gelockert hatte und dann noch am falschen riemen . Die hatten mir nen rippenriemen verkauft trotz fahrgestellnummer. Dieser ist mir dann nach 2tkm gerissen . Daraufhin hab ich nen neuen gekauft . Allerdings war der wohl ma irgendwo ausgegraben . Das Teil hat auch gequietscht obwohl er neu war . Also nochmals woanders nen neuen gekauft und ab da war es komplett weg .


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2011 23:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
hin und wieder muss man mal die spannung kontrolieren kann an 2 sachen liegen

zu fest oder zu lose der riemen :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hinteren Keilriemen wechseln Forum: Reparatur und CO Autor: GreenMixi Antworten: 3
Motor Problem oder zündung ??? Forum: Motor und Technik Autor: Meik91 Antworten: 9
Öl auf Motor und Getriebe. ZV oder schlimmer? Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 7
leichte schwungscheibe ja oder nein Forum: Motor und Technik Autor: mx3er90 Antworten: 19
SG abstimmen, egal ob K8 oder KL31? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 3

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de