logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 24.04.2024 07:00


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2011 21:19  Titel: Brauche einen experten aus der nähe....
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 21.03.2011 22:22
Beiträge: 116
Wohnort: Bielefeld
Mazda MX3 1994 1,6 16V 107PS
Hallo
Irgendwie hat mein Mazda sehr viele Probleme und die Werkstatt meines vertrauen hat kein plan warum der so ist wie er ist.
1.Der Anlasser ist kaputt,Störgeräusche beim Start.
2.Der ganze Motor war Öl verschmiert ,habe eine Motorwäsche machen lassen um zu sehen von wo es kommt.
Einmal vom Ventildichtung,dann aus dem Bereich Zahnriemen irgendwo und soweit ich es richtig beobachtet habe noch vom Anlasser da die Gegend :(((
3.Wenn ich ihn fahre ,ist er immer kurz davor abzuwürgen und ich muss schon mehr oder weniger in die Eisen treten damit der nicht wegkippt :?
Dann hat er meiner Meinung nach Probleme bei der Gas Annahme da er beim Gas geben schnell startet wenn ich mehr Gas gebe und dann die Kupplung loslasse.Aber wenn ich dann die Kupplung losgelassen habe und dann vollgas gebe kriegt er nichts bzw. braucht seeeeeehr lange bise er von der stelle wegkommt.....
Ich hoffe,dass meine Fragen nicht schwachsinnig sind hoffe natürlich auch auf Hilfe aus der Gegend der mal das Teil fährt und schaut was die Probleme sind :((

Danke im voraus

Gruß


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2011 23:00  Titel:
Mit Zitat antworten
Made in Japan
Made in Japan
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.01.2010 19:28
Beiträge: 1551
. . . .
1. Anlasser erstezten . . .
2. Ventildichtung neu machen . . .
3. Könnte vielleicht der Ansaugschlauch sein,der einen Riss hat (selbst nachschauen,ob keine Risse vorhanden sind) . . . .

Und deine Kupplung scheint irgendwie abgenutzt zu sein.Hast du in letzter Zeit kein ungewöhnliches Geruch gerochen???

Hier wirst du bestimmt jemanden finden.Hoffe ich mal. :D

_________________
[EPC-Teilekataloge EU] - [EPC-Teilekataloge 2 EU] - [EPC-Teilekataloge JAPAN]


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2011 01:29  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
es kann auch der anlasser kranz sein das muss man mal live hören :-)

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2011 20:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 21.03.2011 22:22
Beiträge: 116
Wohnort: Bielefeld
Mazda MX3 1994 1,6 16V 107PS
Ja der Anlasser ist das eine Problem aber der Öl Verlust eine andere und auch größere :S
Die Dichtungen werden morgen getauscht,ich versuch ein Video vom Start zu machen.
Die Probleme mit dem Schlauch gebe ich an meine Werkstatt weiter bzw. prüfe es morgen mit meinem Vater nach.Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn ich das Problem gelöst habe und werde klar berichten wovon das kommt für die jenigen die vielleicht später das gleiche Problem haben sollten :))
Vorerst danke,aso die Kupplung lasse ich natürlich auch prüfen lassen :D


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2011 14:05  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 15.02.2009 12:45
Beiträge: 221
Wohnort: Kaiserslautern
mazda mx3 1993 1,8 v6
wenn du noch einen anlasser brauchst PN an mich :wink:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hallo "nochmal" aus der Nähe von Berlin Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Mx-3StYlE Antworten: 10
Antriebswelle Fahrerseite!Ich brauche Rat :)Spezialwerkzeug? Forum: Reparatur und CO Autor: MisterKnister Antworten: 12
Hab mir noch einen MX3 zugelegt...mit 61.000 km Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: sontaine77 Antworten: 9
Argumente für einen MX3? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Frank_MX3 Antworten: 3
Brauche entscheidungshilfe Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 15

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de