logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 20.06.2025 02:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2011 19:27  Titel: Schon wieder komige Geräusche
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX 3 PreFl 1991 V6 K8
Hey,
hab heute mal wieder ne Holland Tour gemacht und genauso wie das letzte mal gibts wieder nen vorfall den ich nicht zuordnen kann :-D
Also das Geräusch ist ein Piepen, Tuten, Duten wie auch immer man es nennen möchte.. der Ton ist ziemlich dunkel nicht son grelles tuten...
Weiß nicht obs damit zusammen hängt aber das geräusch tritt bei einem Tempo ab ca 125 km/h und aufwärts auf.. würde es von vorne Rechts igrendwo lokalisieren weiß es aber nich ganz genau... hab mir schon gedacht das es vllt ab der geschwindigkeit nen luftzug gibt der dieses geräusch auslöst.. aber das geräusch von durchzug in der wohnung ist anders als das.. (durchzug aufgrund der riesen spaltmaße meiner front)
des weiteren tritt seit kurzer zeit ab und zu so ein "kritscheln" das geräusch kommt irgendwo ausm fußraum vom Fahrerbereich.. und tritt nach meinem empfinden beim gasgeben auf.. nehm ich den fuß vom pedal hörts auf.. aber wie gesagt nicht immer...

lg

edit: auch dieses tuten ist nicht dauerhaft sondern tuten, hört auf, tuten, hört auf auch in unregelmäßigen zeitabschnitten

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 10.04.2011 11:54  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX 3 PreFl 1991 V6 K8
*up*

weiß irgendeiner was das ist?
würde gerne nachher auf dem heimweg mal auf die tube drücken...hab mich auf der hinfahrt zurückgehalten weil ich nich weiß was es ist... und ich kein bock hatte das mir der karren in holland freckt...^^

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ree.. Bin wieder da !! Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: MX3 Newb Antworten: 4
Mein neues (endlich wieder Japanisches) Spielzeug Forum: Andere Autos Autor: Batek Antworten: 37
[Prefl V6] Geräusche bei aufsteigende Geschwindigkeit . . . Forum: Reparatur und CO Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 30
eaten62 wer hats schon gemacht? Forum: Motor und Technik Autor: Hajate Antworten: 8

Impressum