logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 18.04.2024 04:50


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2011 20:01  Titel: Bremse hinten bald fällig - Normal? Und anderes...
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 22.04.2010 20:39
Beiträge: 228
Wohnort: Sünching, Bayern
Mazda MX-3 (Kanada Import) 1995 V6 129 PS
Servus!

Letzten Sommer hab ich ja erst meinen MX-3 gekauft und fahre ihn trotz diverser Macken immer noch sehr gern.
Heute beim Reifenwechsel habe ich mal wieder drei böse Überraschungen entdeckt... Böse verrostete Schweller (der Winter gab ihnen wohl den Rest), verstellter Sturz vorne (Links vorne stark ungleichmäßig abgefahren) und außerdem sind die Bremsbeläge hinten runter.

Die Schweller werden wir wohl hinkriegen, auch wenn das ärgerlich ist.
Die Spur bzw den sturz lass ich machen, auch keine große Sache.

Was mich aber wirklich verwundert ist, ist die Bremse hinten.
Ich habe jetzt knapp 15.000 km auf den MX gefahren und die Bremsscheiben sowie die Beläge wurden neu gemacht.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Beläge schon weit runter sind und die Bremsscheibe auch schon teils deutliche Spuren zeigt.

Die vorderen Scheiben und Beläge - die schon auf dem MX waren - sind dagegen immer noch in guten Zustand.

Ist das normal? hat mein Mechaniker pfusch gemacht? Hat man mir Schrott angedreht? ^^

_________________
I have a rocket launcher! Your argument is invalid!

Fuhrpark: MX-3, 323F, XJ600


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2011 20:25  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Entweder billiges Material oder die Sättel hinten sind fast fest ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2011 20:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Bremsen hinten sind keine große Sache im Vergleich zu den verrosteten Schwellern...

Hol dir in Ebay ein Kit für 50 Euro.
(Beläge und Scheiben)

Worauf du achten musst beim Einbau ist dass der Sattel schön gängig ist.
Was aber fast noch wichtiger ist, die Beläge müssen sich leicht in den Gleitflächen bewegen lassen..
Bei manchen Belägen muss man bischen was wegnehmen damit sie schön gleiten.

Nur wenn alles schön leichtgängig ist haste lange Freude dran


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Querlenker längslenker hinten mx3 v6 prefl Forum: Reparatur und CO Autor: XMENER Antworten: 0
Radlager hinten Forum: Reparatur und CO Autor: Loro Antworten: 1
Hilfe MX3 Bremse hinten blockiert garnicht! (Stoppelfeld) Forum: MX-3 Allgemein Autor: MisterKanister Antworten: 4
Größe der Lautsprecher hinten Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Sarahs Joshy Antworten: 3
Bremse Vorne und Hinten neu machen Forum: Reparatur und CO Autor: Janmx3 Antworten: 5

cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de