logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.04.2024 23:36


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2011 19:11  Titel: Aktuelle Bestandsaufnahme 1.6i 16V Facelift
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 36
Registriert: 24.11.2010 22:32
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Mazda MX 3 1997 1.6i EC 79kw
So hey Leute,

habe in letzter Zeit viel in Wartungskosten investiert und fahre nun wöchentlich nach Polen für jeweils eine Woche.

Was mir jetzt noch Kummer macht ist, meine Vermutung das Thermostat klemmt. Er wird schlecht warm und das Kombiinstrument zeigt mir an das die Temperatur ne Weile im Keller ist.

Desweiteren der übermäßige Spritverbrauch. Habs heute mal bewusst provoziert und mich selbst bei 150kmh maximal gehalten. Mit einer vollen Tankfüllung komme ich gerade einmal 420km, das ergibt einen Spritverbrauch von ca. 11litern auf 100 km, das ist doch überzogen oder?

Hoffe ich habe hier einige Spezies die mir schnelle Antworten liefern könnten.


Grüße
Martin


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2011 11:12  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
nö, das ist bei 150 nicht überzogen.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2011 12:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 02.03.2005 22:28
Beiträge: 767
Wohnort: 27404 Zeven
Mazda MX-3 Precidia 1996 V6 Kanada-Import/ 95er 16V
stimme bmx da voll zu. :wink: unser auto ist nunmal ein "älteres" auto. :roll:

p.s.: thermostat könnte es tatsächlich sein. hab bei meinem 97er den damals gewechselt, da wurd er danach super und auch schnell warm. hab's dann aus vorsicht, weil sich das bei meinem jetzigen 95er auch andeutete ebenfalls gemacht, allerdings verhält der sich derzeit auch mal so und mal so, was das warm werden zb an den lüftungsdüsen betrifft. k, was die lüftung angeht kann es natürlich auch noch an anderen dingen liegen...
wenn aber dein kombiinstrument schon so reagiert, würd ich echt mal den thermostat checken.

_________________
Bild Bild Bild

"trinkst du noch oder fährst du schon" © 2005 by Shaddn


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2011 15:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Schon besser
Schon besser

Alter: 36
Registriert: 24.11.2010 22:32
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Mazda MX 3 1997 1.6i EC 79kw
Ich würde meinen das Thermostat auf Verdacht wechseln zu lassen. Die Lüftung ist warm, die Schläuche vorn im Motorraum sind auch warm. Nur schwankt die Kombianzeige stets hoch und runter bzw. bleibt immer unterm ersten Drittel. Würd meinen der gaugelt sich dann quasi vor das der Motor kalt ist und der Kühlkreislauf die ganze Zeit offen bleibt, was somit zufolge hat das er mehr Sprit verbraucht?

_________________
Gute Geschäfte mit: Predator1337,


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

FaceLift Handbremse Forum: An- und Umbauten Autor: Godmode Antworten: 7
Schalttafel vom Facelift Forum: An- und Umbauten Autor: CasiClodine Antworten: 1
mx3 v6 facelift klde umbau Forum: An- und Umbauten Autor: v6fl Antworten: 26
Aktuelle Forenprobleme: Bald passe Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 1
mx3 v6 facelift klde umbau Forum: An- und Umbauten Autor: v6fl Antworten: 15

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de