logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 29.03.2024 05:47


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2011 20:38  Titel: Kupplungspedal knackt
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
Hallo liebe Community!

Ich bin hier seit heute ganz frisch, ich weiss, ihr hasst wohl neuanfänger. :D
Aber gebt mir ein paar Wochen und ich bin drin. :)

Nun mal zu meinem Problem, weitere Angaben auf Anfrage.
Mx3 1.6i 16 v 1997
Der ohne abS aber mit klima ^^

Zum Thema:
Ich zähl einfach mal grob alles auf.
Ich habe das Problem, das mein Wagen seit einigen Tagen nicht mehr richtig zieht.
verbraucht unmengen an Kraftstoff.
Das Kupplungspedal knackt im letzen moment noch durch.
(also ab ca 80% des durchgedrückten pedales knackt es und der tritt geht scheinbar ins leere)
Beim Gas geben, ist er extrem Laut aber zieht halt nicht immer, ab und zu hab ich das mal, dass er abgeht wie ne Rakete und oftmals leider wie ne Gurke auf 4 rädern..
Ich habe von dem Mx3 leider kein Wissen, jedoch lerne ich schnell und google viel!
Aber ich habe da nix gefunden und der Rat, von Profis is immer der beste. :)

Der Auspuff is heile.
Habe ich heute erst nachgeguckt.
evtl is iwas an der Hydraulik kaputt?
oder Luftfilter Verstopft? :S habe in den Ansaugschläuchen noch nix nachgeguckt..

Bitte verwendet im ersten Moment keine Abkürzungen, das wäre echt nett. :P

Wenn jemand aus Kiel oder Umgebung kommt, hätte ich nix gegen ein Treffen um dies persönlich mal zu checken..
Ich brauch wissen über dieses Auto!

Mazda ftw :D

Tut mir Leid für den neuen thread..hab im Forum gesucht, aber nix richtig passendes gefunden.

Bitte um schnelle Hilfe. Icq etc vorhanden.
Details auf Anfrage.

MfG
Anil


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011 20:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Kupplung runter

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011 21:25  Titel:
Mit Zitat antworten
BuggyDuggy
BuggyDuggy
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 04.01.2007 23:24
Beiträge: 2556
Wohnort: Würzburg
MB CLK 2006 200K
jap hört sich ganz nach schleifender kupplung an. siehst du wenn du gas gibst das die drehzahl richtig steigt du aber nicht vom fleck kommst bzw. nur sehr schlecht :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011 21:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
Hatte 6t u/min und fuhr ca. 160
Kommt denn jemand aus S-H?
hab am Montag meinen 20sten gebby und bekomme genug geld für ne Kupplung, bräuchte nur nen Monteur, der sich das Auto unter die Lupe nimmt, alles durchcheckt und gegebenenfalls ( was dann ja klar ist ) die Kupplung dann "besorgt" und einbaut..die Werkstatt organisier ich dann.
Oder könnt ihr mir genau was Empfehlen?( kupplung ;; Werkstatt ;; sonstiges)
Ich wohne in Kiel.


Danke für die schnellen Antworten^^

Hab den Wagen jetzt erst ca 2 Monate.. :/
Hatte davor nen Mazda 626 2.5l v6


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011 22:25  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
Was ist aus dem 626 geworden? Der hat ja auch den DE drinnen, ist ja ein Soundtechnischer Abstieg von V6 auf 4 Zylinder :alright: :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011 22:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
Den fahren meine Eltern.^^
Der zieht ordentlich, ja..aber, für mich ind er Unterhaltung zu teuer..aber bevor der verschrottet wird, kann ich mich ja mal melden.. wiel ende des jahren kaufen die sich nen neuwagen..
Der 626 ist 20 jahre alt und fährt wie 3.^^


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2011 23:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
das Knacken könnt vom Ausrücklager kommen, der Rest, ja halt Kupplung ^^

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011 00:22  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
was issn kiel? :D da wohnt der tot!

Kannst mal deine kollegen aus HH fragen:
Dennyo, michihh-83

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011 17:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
könnte man denn das Ausdrücklager austauschen ohne die Kupplung zu wechseln? Denn immer nur wenn ich auch bisschen gas gebe knackt es und auch nur bei kaltem Motor.^^
Wäre ne sache, wenn Dennyo sich mal zeit nähme unter die Haube meines Mx zu schauen. :)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011 17:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Wen ndennYo da reinguckt wirds net viel bringen :D:D

Würde net nur den Ausrücklager wechseln, denke ehe die Kupplung selber auc hrunter ist.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011 17:58  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
Aber dennyo kann sowas bestimtm umbauen :D
Die Teile kauf ich ja bei Onkel, hab auch schon mit ihm geschnackt. :)


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011 18:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
NE denke nicht :D:D Michi eher ;)

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2011 20:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
okai, MICHIIII :D Hol den mal wer ran :D ich kenn die Leute alle ned :D


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011 15:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
Anlson hat geschrieben:
könnte man denn das Ausdrücklager austauschen ohne die Kupplung zu wechseln? Denn immer nur wenn ich auch bisschen gas gebe knackt es und auch nur bei kaltem Motor.^^
Wäre ne sache, wenn Dennyo sich mal zeit nähme unter die Haube meines Mx zu schauen. :)


wenn du das Getriebe schon runter hast um das Lager zu tauschen kannst auch gleich die Kupplung wechseln, zumal das Lager ja bei nen Kupplungssatz dabei is ;)

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2011 18:50  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 19.11.2010 18:17
Beiträge: 113
Wohnort: Kiel
Mazda Mx-3 1998 16v FL
Nagut..aber wenn die Kupplung durch säre, dann würde er doch ständig nicht ziehen, oder?
Ich h ab snur manchmal..
und bei 3-4k rpm klappert der schaltknüppel..liegt nicht am Aufsatz..iwas internes^^


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Tausch geberzylinder Kupplungspedal Forum: Motor und Technik Autor: Tekkineo Antworten: 4
Pre-Fl V6 Kupplungspedal liegt unten Forum: Reparatur und CO Autor: Blufone Antworten: 3
Kupplungspedal hängt Forum: MX-3 Allgemein Autor: moni68 Antworten: 9
Wenn ich lenke dann knackt es ^^ Forum: Reparatur und CO Autor: Ray Antworten: 37
Wagen knackt laut beim lenken und zieht nach recht Forum: Motor und Technik Autor: dermx3freak Antworten: 15

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de