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BeitragVerfasst: 24.11.2010 13:27  Titel: Qualmt wenn er kalt ist!
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moin alle zusammen!

also ich hab ja damals die kopfdichtung gewechselt als der 4. zylinder nich mitgelaufen ist, nu is alles wieder gut!
nur hab ich nun das problem, dass wenn er kalt ist, egal ob er ne nacht steht oder 5 tage, er wenn ich starte die ersten 10-15sekunden qualmt, und das nich wenig, dann kann man zugucken wies aufhört, und dann isses wieder komplett normal! (wenn ich ihn warm starte is nix)
ebenfalls stinkt er nen wenig nach kühlwasser, kurios is nur, er is nirgends undicht oder feucht :?
hatte damals noch den einen kühlwasserschlauch gewechselt zum wärmetauscher hin! da is jetz aber alles trocken, und auch sonst kann ich keine undichtigkeit erkennen :(

was könnte das sein, besonders das mit dem Qualm find ich merkwürdig! :?

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BeitragVerfasst: 24.11.2010 13:33  Titel:
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wenn du jetzt fragst ob der weisse qualm der hinten beim kalten strat raus kommt zu dieser jahreszeit normal ist frag ich mich wielange du schon auto fährst :-)

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BeitragVerfasst: 24.11.2010 13:34  Titel:
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nee, das is nichmehr normal die menge, zumal das auch war als wir 20 grad aussentemperatur hatten.
andere autos nebeln ja auch nich alles zu wenn man die startet!

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BeitragVerfasst: 24.11.2010 13:38  Titel:
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welche farbe hat den der qualm? wenn's nur das kondenzwasser aus der auspuffanlage ist, dann ist das normal.

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JA zum Nürburgring!


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BeitragVerfasst: 24.11.2010 13:39  Titel:
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blau isser nich, es is eig fast als wenns kondenswasser is, nur das hat er die letzten jahre doch nich gemacht, das wundert mich irgendwie :?

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BeitragVerfasst: 24.11.2010 13:46  Titel:
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mach dir da mal keine gedanken auch andere autos nebeln im kalten zustand alles zu und bei den baujahren wie der mx-3 war es noch extremer :-)

ein leichter geruch im kalten zustand ist erstmal normal achte nur dadrauf ob der kühlwasserstand nicht weniger wird allerdings wenn es wirklich kühlwasser währe und kein kondenswasser dann würde er das auch im warmen zustand machen und laut deiner beschreibung macht er das nicht und deshalb tippe ich es auf kondenswasser je kälter es wird um so mehr wird es zumindest im moment

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BeitragVerfasst: 24.11.2010 13:49  Titel:
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nagut, wenn du das sagst ^^

also der kühlwasserstand is ok, alles bei max!

und der geruch? damals hat er extrem nach kühlwasser gestunken, da der schlauch ja nen kleinen riss hatte und so das kühlwasser direkt auf den kat getropft ist, aber nu is ja alles trocken, auch der kat, ich kontrollier das ja öfter! aber nen leichter geruch is immer noch! ( also er riecht erst im warmen zustand nach kühlwasser, wie gesagt "leicht" , auch wenn man ihn ausmacht, also als wenn das irgendwo verdunstet)

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BeitragVerfasst: 24.11.2010 16:18  Titel:
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Ist der Kühlmittelstand am Einfüllstutzen (am Kühler oben dran) auch bis zur Oberkante voll? Wenn ja, dann kannst davon ausgehen dass es wirklich nur Kondenswasser ist. Das kann bei den Temperaturen, wie Shark schon gesagt hat, auch mal etwas heftiger "rauchen". Eine defekte ZKD, wodurch Kühlwasser mitverbrannt wird, ist aber vom Auspuffrauchen eigentlich deutlich zu unterschieden. Das ist dann richtig dichter, schwerer Rauch. (Blöd zu beschreiben ...)


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BeitragVerfasst: 24.11.2010 18:59  Titel:
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Bei mir ist es auch so.Egal ob am frühen morgen oder nach der Arbeit,meiner qualmt auch beim kaltem Zustand manchmal viel,auch wenn er warm ist.Aber nach 10km Fahrt,qualmt meiner nicht mehr viel,nur sehr wenig....

Hab auch gemerkt,wenn es dunkel ist und ein Auto hinter mir steht mit eingeschalteten Scheinwerfern,sieht der Rauch leicht braunlich aus.

Hoffe das ist auch normal. :roll:

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BeitragVerfasst: 24.11.2010 19:08  Titel:
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das kommt durch die scheinwerfer des anderen :-)

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BeitragVerfasst: 25.11.2010 14:33  Titel:
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nagut, dann bin ich wohl etwas zu genau bei meinen alten schätzchen ^^

also Kühlwasser is wie gesagt alles bis zur kante voll! und son dichter rauch wie als meine ZKD durch war isses noch lange nich!

mich hats nur gewundert weil es letztes jahr noch nich so war, aber seit dem hab ich ja auch wieder einige km runtergeritten :mrgreen:

danke für eure hilfe :)

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BeitragVerfasst: 26.11.2010 00:20  Titel:
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doch das war auch letztes jahr so bloß da warst du nicht so sensibel wie jetzt nach der kaputten kopfdichtung

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BeitragVerfasst: 26.11.2010 10:41  Titel:
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das kann auch sein :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 18.01.2011 11:55  Titel:
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Oder du hast nicht an die kürzlich voll getunte Nebelanlage gedacht. So bei geile Mucke im Auto darf ne echte Nebelbank nicht fehlen :mrgreen:

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