logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 27.04.2024 11:39


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2010 18:35  Titel: Neue Bremssättel?!?
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Hat jemand schon einmal neue Bremssättel bekommen?

Hab mich in letzter Zeit etwas schlau gemacht und musste feststellen, dass es wohl oft/(immer?) nur generalüberholte sind.

Sind die neu verzinkt?

Wäre für Erfahrungen dankbar!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2010 18:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Die generalüberholten sind in der Regel verzinkt und funktionieren tadellos.

Hatte damals alle vier Sättel getauscht.

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2010 18:52  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Ganz neue gibts also garnicht? Bzw nicht erschwinglich?

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2010 18:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Der Herr des Eimers
Der Herr des Eimers
Benutzeravatar

Alter: 48
Registriert: 09.08.2009 23:17
Beiträge: 6094
Wohnort: Lage/Lippe
Eunos 30x 1991 KL-ZE Longneck
ganz neue wirst du meistens nur bei mazda bekommen aber jetzt weist du wo der preisunterschied steckt :-) wie irgendwann schonmal gesagt die kann man auch selber überholen es gab zumindest mal bei mazda da nen dichtsatz für

_________________
Bild
bitte hin und wieder drücken

Es ist wie damals, als ich die vierte Binomische Formel aufstellte.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2010 19:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
ich habe auch generalüberholte Sättel bei mir liegen, die sehen gut aus und der Preis ist echt nicht schlecht


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2010 19:36  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Haste mal n Pic?

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2010 20:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 23.11.2008 23:58
Beiträge: 1164
Wohnort: Karlstadt
Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
hab jetzt festgestellt das wir doch glatt 3 kaputte Digi-Cams daheim haben :roll:

mit Bildern ist leider nix, sorry

die sind schön ordentlich verzinkt und richtig ordentlich geschmiert, für 60 Euro das Stück echt super, sind übrigens von Herth&Buss


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2010 22:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
und wo hast die her für 60 eus?
Ich hab die für knappe 120 gefunden..

privat?

Weil für 100eus bereitet man die ja auch selbst wieder super auf... :lol:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2010 22:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
das Angebot besteht meist darin, dass du ca. 30 Euro "Altteilewert" mitbezahlst.
Schickst du dann deine Alten wieder dahin zurück, geben die dir das Geld wieder zurück. Somit haben die ja wieder Sättel, welche sie wieder aufbereiten können!

Zitat:
Austauschartikel:


zzgl. 30 € (erhalten Sie bei Rück-
lieferung des Altteils wieder zurück)

http://www5.kfzteile24-shop.de/100807-a ... teile.html


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2010 08:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Porschesäge
Porschesäge
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2004 11:29
Beiträge: 1382
Wohnort: Sternzerstörer
Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Röschtööösch! :)

Die Generalüberholten sind auf jeden Fall ihr Geld wert... brandneue würde ich nicht holen, da kann man sich schon überlegen gleich eine Bremboanlage zu verbauen. ;)

Was die HA angeht kann man getrost immer zu den Generalüberholten greifen, da die Hinterachsbremse kaum Einsatz sieht, mal abgesehen von der Handbremse! :D

_________________
Komm mit auf die dunkle Seite... wir haben Steaks!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2010 09:12  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Okay..dann werd ich meine wohl selbst überholen...

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2010 15:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
kriegt man den dichtsatz bei mazda? also das was man zum generalüberholen brauch?

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2010 17:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Ich weiß jetzt nicht was der Mazda-Rep-Satz alles beinhaltet (wenns einen gibt). Der im Ersatzteilemarkt hat auf jedenfall die beiden Messinghülsen zur Führung des Sattels + diese Dichtgummis dabei!
Frag mich jetzt aber net für welche Achse der war, ich glaub der war für die Hinterachse, für vorn gibts glaub keinen, weiß ich jetzt aber auch net genau :oops:
Der Gummi vom Kolben war bei meinem Dichtsatz nicht dabei. Allerdings war der auch recht günstig ;)

Hab aber hier was gefunden (ohne Gewähr!):
http://cgi.ebay.at/Rep-satz-Bremssattel ... 0162292680

http://media.teilesuche24.net/parts/bud ... 205452.jpg
So sah der aus, aber ohne den Gummi für die Kolben!

http://www.guenstiger.de/Preis/4930/Bre ... a_mx3.html

(Gibt eigentlich überall nur den Gleichen)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2010 18:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Ja, muss ja der gleiche sein, wa? Sonst passts ja ned! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Hülsen sind aus verzinktem Stahl...

Hab heute mal angefangen die Sättel zu demontieren und entrosten..hoffe es geht schnell vorwärts..

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2010 18:14  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009 19:17
Beiträge: 484
Mazda MX-3 1998 FL V6 KLZE
Das war auch darauf bezogen, dass ich über meine Firma einen beziehen konnte, welcher nur die Hülsen und die Dichtgummis für die Hülsen beinhaltete. Der war von der Firma Metzger Autoteile.

Viel erfolg bei der Restauration :wink:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2010 18:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Ja es gibt da wohl zig verschiedene Zusammenstellungen der einzelnen Dichtungen...naja, da muss man sich wohl durchwühlen... :roll:

Thx

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Hallo ich bin der NEUE Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: ERTi76 Antworten: 6
Neue Stoßdämpfer und Bremsschläuche Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 38
Neue Reifen wegen TÜV Forum: MX-3 Allgemein Autor: Martin88 Antworten: 3
Bremssattel Reparieren Forum: Reparatur und CO Autor: mx3er90 Antworten: 12
Benachrichtigung über neue PNs Forum: Fragen/Anregungen zum Forum Autor: bmx Antworten: 6

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de