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BeitragVerfasst: 06.10.2010 15:13  Titel: MX3 springt nur hin und wieder an
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Hallo liebe Community!

Mein MX3 (BJ 1996, 107PS) springt nicht mehr regelmäßig an! Kalt springt er nach dem zweiten, dritten Versuch an, aber wenn ich dann nach zwei Stunden (z.b. nach dem Training) wieder Heim will, springt er überhaupt nicht an!

- Funken ist da
- Benzinpumpe ist überprüft worden
- Kraftstoffrelais wurde bereits getauscht

Mein Mechaniker meint das Steuergerät sei defekt, weil die Kraftstoffpumpe keine Masse bekommt. Er hat deswegen irgendwas kurzgeschlossen damit die Pumpe schon läuft wenn man die Batterie aufdreht. (Kenn mich selber leider kaum aus, er hat mir das so erklärt)
Hat genau drei Tage funktioniert und jetzt hat er wieder die selben Symptome wie zuvor.

Was könnte es sein? Ist es wirklich das Steuergerät?

Hab durch die SuFu entdeckt dass es auch der Kraftstofffilter sein könnte?

lg


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BeitragVerfasst: 06.10.2010 15:52  Titel:
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Batterie überprüft?

wann wurde denn der letzte Kraftstoffilter gewechselt?

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 15:53  Titel:
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wenn der länger steht ist dann noch druck auf der kraftstoffleitung ?? bzw wurde das geprüft

steuergerät währe da schon ein sehr seltener fehler

und wie wurde die pumpe überprüft nur ob sie angeht oder auch die förderleistung ? weil nur wenn sie läuft heist es noch lange nicht das auch genug kommt um den druck aufrecht zu erhalten

weil für mich hört sich das ehr nach nen drekten einspritzventil oder probleme mit der pumpe bzw den druck an

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 15:59  Titel:
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Batterie weiß ich nicht, aber ich nehm mal stark an der Mechaniker war so klug und hat das schon gemacht! (bzw. der ARBÖ den ich damals beim 1. Mal gerufen habe). Hab ihn am 12.10 genau 3 Jahre und seither hab ich den Filter noch nie getauscht. Wird wohl Zeit?

Wie definierst du lange stehen? Ich fahre so gut wie jeden Tag. Mein Mechaniker hat sie ausgebaut und geprüft, mehr hat er mir nicht verraten. Wenn die Pumpe nicht genug Druck bekommt würde ich das beim Fahren doch merken oder?


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BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:14  Titel:
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ich frag mal anders ^^, wie viel KM hat der Wagen schon? Kraftstoffilter sollte alle 60.000KM gewechselt werden :wink:

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:19  Titel:
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bei 150.000 hab ich ihn bekommen und jetzt hat er 170.000


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BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:36  Titel:
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wie schauts denn aus mit den Zündkerzen und öl?

öl verbrauch in ordnung?

Zündkabel auf risse überprüft oder mal geschaut ob die ZV Kappe ein riss hat?

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:46  Titel:
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Zündkerzen funktionieren und Öl Verbrauch ist auch normal. Werd mal den Kraftstofffilter wechseln. Bekomm ich den bei jedem Forstinger/ATU oder muss ich da direkt zu Mazda?


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BeitragVerfasst: 06.10.2010 16:47  Titel:
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Bekommst bei so Leutren wie Stahlgruber, Trost und ATU und und und ;-)

Aber an dem liegts ned!
Nix desto trotz wechsel den mal, der gehört eh mal gemacht und kostet auch ned die Welt! ;-)

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 17:00  Titel:
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An was könnte es deiner Meinung nach sonst liegen?


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BeitragVerfasst: 06.10.2010 17:34  Titel:
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nein du merkst das bei der fahrt nicht wenn aber im stand der druck zusammenbricht springt er extrem scheisse an :-)


noch ne bescheidene frage hast du mal deine ventile einstellen lassen bzw spiel kontrolliert ?? weil bei den 107ps im alter auch mal ganz gerne die ventile einschlagen wenn das spiel zu groß ist haste den gleichen effekt dann geht das zwar bei warmen motor bei kalten sieht das aber anders aus

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 18:42  Titel:
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Nein, wurde soweit ich weiß noch nie (solang ich ihn hab) eingestellt. Wie kann ich die denn kontrollieren?

Hab ihn jetzt von dort, wo er mir gestern nicht mehr angesprungen ist geholt. Sprang gleich beim 1. Versuch an. Kalt funktioniert er scheinbar ohne probleme. Hab ihn nach dem einparken noch drei, vier mal gestartet (auf Betriebstemperatur) und hat auch funktioniert. Bin knappe 10 km gefahren.


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BeitragVerfasst: 06.10.2010 19:00  Titel:
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sorry, wenn ich mal zwischfunke, man kann hydrostößel einstellen?

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 19:05  Titel:
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Hydrostößel sind keine Ventile :alright:

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 19:09  Titel:
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ja aber die hydros betätigen die ventile und das ist kontrolierbar :-) die ventlie schlagen manchmal ein kommt vor kenne das problem aus dem 107ps xedos 6 ist auch der 1,6l

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BeitragVerfasst: 06.10.2010 19:17  Titel:
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Richtig, aber das war nicht die Frage^^

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