logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 20.06.2025 17:04

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2005 22:17  Titel: Pre MX3 1.6 16V Verliert Leistung und geht aus
Frischling
Frischling

Hallo

Hab im Sommer ein Problem mit meinem MX3. Tritt nur auf wenn es richtig warm ist, so wie heute.

Wenn ich mit dem Auto ein paar Meter gefahren bin verliert er auf einmal Leistung, sprich er nimmt Gas nicht mehr richtig an und ruckelt. Wenn ich jetzt das Gas ganz wegnehmen fällt die Drehzahl auf null und er geht aus.
Dann springt er nicht mehr an. Vorhin hat dann mal ein Kollege direkt nach er aus gegangen ist geschaut und festgestellt das er beim anlassen keinen Zünfunken macht (es kommt schon keiner an diesem Teil das vorne rechts sitz, von dem geht dann ein Kabel an den Zünverteiler???).
Nach ca 10min geht er auf einmal wieder an, wenn man ihn startet.
Was kann das sein??? Wie gesagt das tritt nur auf wenn die Außentemperatur hoch ist.

Schon mal Danke für Tipps...

PS kann mir jemand die Fehlercodetabelle fürn PREFL MX3 1.6 16V geben??Danke

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 16.09.2005 17:33  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Ist es nur wenn das wetter warm ist oder auch wenn der moter warm ist? So wie du es beschreibst müsste es ja wärmebedingt sein also auch wenn der motor zu heiss ist! Da du leistung verlierst und er dann ausgeht bezweifel ich das es was mit den zündkerzen zu tun hat! Ich würde mal das motorsteuergerät überprüfen. Meiner meinung nach die einzigste erklärung!

MFG Highscore

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 16.09.2005 21:38  Titel:
KFZ-Mechatroniker
KFZ-Mechatroniker

Mazda MX-3 1993 V6
Also nochmal dazu, wenn du mit dem teil die zündspule meinst dann kann es auch sein das die zündspule defekt ist. Aber der zündverteiler ist oft verdreckt und somit wärmebediengt ausfallbar. ich würde den zündverteiler mal den deckel abmachen dann sieht man so art blitze auf dem deckel das ist ein zeichen das er ziemlich am Popo ist. Wenn aber schon der zündverteiler keinen saft bekommt kann es nur an der zündspule liegen oder am motorsteuergerät. motorsteuergerät ist halt die seltene variante. prüf mal die zündspule.

Gruß Highscore

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Motor geht bei warmes Wetter aus Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 4
Fahrersitz 92 Baujahr in 97 MX-3, geht das? Forum: An- und Umbauten Autor: Autozam65 Antworten: 2
Es geht immer weiter..... Forum: Andere Autos Autor: sirevel Antworten: 0
Hallo erstmal :D im Ernst es geht um die Avatar Funktion ! Forum: MX-3 Allgemein Autor: StreetDevil Antworten: 9
Sitzbezüge abziehen? Geht das? Forum: Lack und Pflege Autor: Typhoon36 Antworten: 8

Impressum