logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 17:01


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2010 13:47  Titel: Kühlsystem
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Alter: 55
Registriert: 15.07.2010 23:00
Beiträge: 2
Mazda MX- 3 1992 98 KW
Hi @ all
Da ich neu in diesem Forum bin weiss ich erstmal nicht ob ich überhaupt richtig hier bin.
Nachdem ich viele Jahre CRX gefahren bin habe ich mich vor kurzem Breit schlagen lassen und habe auf einen alten MX3 umgesattelt.
Zum Auto: 92er V6 mit seriösen 108TKm aus zweiter Hand. Ersichtliche Mängel : Hagel schaden.
Nun fiel mir bei erster durchsicht auf das die Farbe des Kühlwassers Braun ist und ich dachte mir, na Super Kopfdichtung hin. Das Auto hat die letzten Jahre mehr gestanden wie das es gefahren wurde und ich habe ihn dann nach ausgiebigen Warm fahren ein wenig über die Bahn gescheucht wobei er bei Voll last anfängt zu rußen.
Desweiteren fiel mir auf das die Windschutzscheibe stark beschlägt.
Bei genauerer betrachtung des Kühlwassers bin ich zu dem schluß gekommen das es Rostig ist, aber der Kühler schaut gut aus.
Im Öl ist auch kein Wasser und der Ausgleichsbehälter ist leer und ziemlich verdreckt.
Also ist meine Vermutung das der Wärmetauscher Grund allen übels ist aber der Innenraum ist Trocken.
Über Hilfreiche Ideen wäre ich ziemlich Dankbar da ich mit Mazda keinerlei erfahrungen habe.
Meinen Dank im Voraus.
sinnlos


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 13:50  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hast Du denn ned a mal die Betriebsstoffe gewechselt, bevor der Wagen wieder in Betrieb genommen wurde? :?

Kühlwasser raus, durchspülen, Kühlerfrostschutz und Wasser rein, entlüften und fertig!
Ölwechsel machen und und und!

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 13:50  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
erstmal moin :)

so ich würd dan kühjkreislauf mal durchlaufen lassen also mal neu auffüllen und bissl laufen lassen und leer machen das machste 2 mal und dann wieder voll und kontrolierst mal wie sich das die nächstens 1000km verhällt

Edit: böser onkel:D

Edit: was warscheinlich auch wichtig wer einmal die bremmsflüssigkeit tauschen bzw checken.... is mit das wichtigste geht ja um deine sicherheit

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2010 13:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 16.12.2007 20:20
Beiträge: 1278
Wohnort: Paderborn
Mazda MX-3 97 V6 24 V
Moin :D

hatte sowas auch gehabt mit Rostigem Kühlwasser und beschlaggener Windschutzscheibe.

wo ich beim kaltem Wetter die Heizung voll aufgedreht habe
war es erstens nich so wircklich warm.. nur so lau warm...und die Scheibe hat sich immer sofort beschlagen.
Bei mie lag es an dem Wärmetauscher. Der war hin.. verrostet oder sonstt was und hatte nen kleines loch drinen.

Nach dem Wechsel war alles wieder tip top :D

hoffe das hilft ein bisschen! :D

_________________
Gib dem Tüv keine Chance!


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

[Problem] V6 Kühlsystem . . . Forum: Motor und Technik Autor: MX-3Luxemburg Antworten: 17
16V FL Kühlsystem entlüften Forum: Motor und Technik Autor: Onkel Chris Antworten: 33
Problem mit dem Kühlsystem Forum: MX-3 Allgemein Autor: cdyago Antworten: 13

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de