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Kolbenringe verschlissen.Macht reparatur Sinn?
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Autor:  Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 02.07.2010 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Kolbenringe verschlissen.Macht reparatur Sinn?

Hallo zusammen. Hab mir seit 2 Wochen n neuen MX3 FL V6 gekauft und stelle fest,dass der ordentlich Öl verbraucht ( ca 1,5l auf 500km Autobahn bei zügiger Fahrweise) und aus dem Außpuff qualmt. Es könnten die Kolbenringe oder Die Ventilschaftdichtungen sein. Ich denke bei einer Laufleistung con 215000km eher an Kolbenringe. Ich habe zwar Connections zu guten Schraubern mit Werkstatt,aber ich nehme an,dass das ganze trotzdem an die 500€ gehen wird,wenn nicht mehr.

Meine Frage ist hier ob es nicht Sinn macht einen anderen K8 einzubauen ,als die Kolbenringe auszutauschen?? Für wieviel würd ich denn hier im Forum einen guten K8 Motor unter 150000km bekommen?

Autor:  Stefan [ 03.07.2010 00:45 ]
Betreff des Beitrags: 

K8 Motoren sollte es genug geben, da sehr viele auf KL umgebaut haben...

Hab selber auch noch einen rumliegen...

Ich sag mal ab 250 euro biste dabei

Autor:  Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 03.07.2010 10:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke Stefan.Werd dann mal fleißig weiter sparen, vlt reichts ja auch für n KLDE.Für den Umbau auf KLDe brauch ich aber schon gute 1000€ oder?
Was kostet eigentlich das eintragen vom KL?

Autor:  SJM [ 03.07.2010 10:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Den DE kriegst für 1000 aufjedenfall, allerdings sollte im normalfall gleich zahnriemensatz gemacht werden inkl. wapu....
dann brauchst noch ein Steuergerät vom DE und den Kabelbaum musst umlöten lassen also bist du locker auf 1500€ wenn nichtsogar drüber weil du ne neue kupplung auch verbauen solltest!

es gibt aber schon genug threads wo alles genau beschriebn steht!

grüße Sascha

IIo

Autor:  Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 03.07.2010 11:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Kupplng muß eh bei mir neu^^. Ja die Teileliste für den Umbau hab ich hier schon gefunden. Mir ist schon klar, dass es nur mit dem Motor erstmal nicht getan ist.Danke trotzdem für deinen Beitrag

Autor:  mx-alex [ 03.07.2010 12:16 ]
Betreff des Beitrags: 

bei den alten motoren am besten auch sämtliche dichtungen machen und so, also plan ma noch n paar hunderter mehr ein ^^
is wahnsinn was das alles kostet, vorallem bei mazda!

Autor:  Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 03.07.2010 17:58 ]
Betreff des Beitrags: 

youhuu :D .Dann doch lieber Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen austauschen.Danch sollte der k8 nochmal 50000km laufen^^.Oder doch nicht^^?

Autor:  mx-alex [ 03.07.2010 18:33 ]
Betreff des Beitrags: 

kann dir keiner sagen wie lange der hält! ^^

Autor:  Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 03.07.2010 18:44 ]
Betreff des Beitrags: 

da hast du recht^^.Aber n anderer gebrauchter kann auch kurz nach dem Einbau den Geist aufgeben :)

Autor:  Onkel Chris [ 03.07.2010 20:18 ]
Betreff des Beitrags: 

SJM hat geschrieben:
Den DE kriegst für 1000 aufjedenfall, allerdings sollte im normalfall gleich zahnriemensatz gemacht werden inkl. wapu....
dann brauchst noch ein Steuergerät vom DE und den Kabelbaum musst umlöten lassen also bist du locker auf 1500€ wenn nichtsogar drüber weil du ne neue kupplung auch verbauen solltest!

es gibt aber schon genug threads wo alles genau beschriebn steht!

grüße Sascha

IIo



Alter, SJM, lass solche sinnfreien Posts, die Preise enthalten!!! :roll:

Keinen Plan von nix und unerfahrenen Usern Hoffnungen machen, die Du absolut ned begründen kannst! :roll:

1500.-€, das Ich ned lache :!:


Für 1500.-€ krieg Ich grad mal bei mir nen gscheiten DE rein, der ETWAS überholt ist, auf keinen Fall, wenn man es umbauen lässt!
Dazu sei gesagt, das Ich Händler bin und alles selber bestellen kann, zu einigermaßen guten Konditionen UND Ich alles selber Aus.- Einbaue!!!

So nen Schmarrn hat man hier schon lang nicht mehr gelesen, echt! :evil:

Autor:  Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 03.07.2010 21:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Bitte kein Streit wegen mir :oops: . Also Umbau auf KL fällt schon mal weg, da warscheinlich das ganze um die 2000€ für mich nicht lohnt^^.
Könnte mir jemand sagen was nur das Material( Kolbenringe,Kopfschrauben,Dichtungen etc) für Kolbenringe austauschen mit kosten würde?

Autor:  Onkel Chris [ 03.07.2010 22:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Das het rein garnix mit Streit zutun, denn wenn jemand so ne Aussage macht, dann müssen auch Fakten für sich sprechen!
SJM ist nicht grad bekannt für Motorumbauten, aber macht hier Sprüche ;-)

2000.-€ langen auch ned, beim Umbau auf DE! ;-)

Autor:  Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 03.07.2010 22:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber gut zu wissen.Dann brauch ich mir ja auch keine Hoffnungen machen^^. Aber was der Spass mit den Kolbenringen kostet würd mich mal interessieren. Muß ich alles bei Mazda direkt kaufen oder gibts auch was von
Zuliefererfirmen?

Autor:  Blacktiga [ 04.07.2010 00:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Zuliefererfirmen würde ich bei so sachen net fragen.

Bei mazda musst du auch net, frag einfach onkel oder v6p@k :wink: :wink:

Autor:  Maaaaaaaaaaazdaaaaaaa [ 04.07.2010 11:11 ]
Betreff des Beitrags: 

okay gut zu wissen.danke

Autor:  GhostDog [ 04.07.2010 12:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja wen nic hüberlege das ich damals DE's fast verschenkt habe, da kommt man bei selbsteinbau, deutlich unter 1000 beim Pre-fl. Aber in seinem Fall wärs wohl nichts.

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