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| Bremskraft schwankt http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=15386 |
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| Autor: | bobfischinger [ 07.06.2010 15:59 ] |
| Betreff des Beitrags: | Bremskraft schwankt |
Mahlzeit immer wenn ich morgens oder Nachmittag wenn das einige Zeit stand losfahre brems er sehr gut!!! aber nach 2 mal bremsen wieder beschissen. An den Bremsen selbst kann es nicht liegen Scheiben und Belege sind hinten wie vorn neu. Bremskraftverstärker scheint auch zu funktioniren auch der Unterdruck zum Verstärker hin ist gut. Also wer das auch mal hatte oder einen Rat weiß bitte melden!!!!! Danke |
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| Autor: | michihh-83 [ 07.06.2010 16:01 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Wenn der Flugrost ansetzt, greifen die Beläge besser, mir ist sowas bei feuchtem Wetter aufgefallen... |
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| Autor: | ale [ 07.06.2010 16:05 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
hey, ja so ähnlich wars bei mir auch mal vor langer zeit : D am besten schaust du den bremskraftverstärker noch mal an, und entlüftest mal die bremsen und siehst dann weiter wies jetzt geht. kannst eh auch entlüften lassen kostet ja nicht sehr viel lg |
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| Autor: | S3bI [ 07.06.2010 16:12 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
oder wechselst mal die bremsflüssigkeit... wenn zu viel wasseranteil drin is schwankt die auch weil sich wasser ja bekanntlich mehr kompriemieren lässt als öl bzw die bremsflüssigkeit |
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| Autor: | ale [ 07.06.2010 16:26 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
ja vielleicht ist die bremsflüssigkeit 10 jahre alt or so : D schau einfach probier durch.. irgendwann gehts nur kein stress |
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| Autor: | Onkel Chris [ 08.06.2010 18:14 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
100% agree to S3bi Bremsflüssigeit wechseln und entlüften (gehört eh dazu^^) WENN die Bremsflüssigkeit jedoch noch ned soo alt ist, dann erstmal entlüften! |
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| Autor: | bobfischinger [ 09.06.2010 17:51 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
So hab flüssigkeit gewechselt und entlüftet aber immernoch das gleiche prob |
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| Autor: | S3bI [ 10.06.2010 00:57 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Mhh... klingt nach bremskraftverstärker... wie isses denn wenn der motor aus is baut sich beim pumpen dann druck auf oder kannst das pedal immernoch normal durchtreten? |
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| Autor: | ale [ 10.06.2010 10:12 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
ja wenn der motor abgedreht ist tritt so 4 5 6 mal auf die bremsen voll durch dann irgendwann kannst du den bremshebel nicht mehr treten dann starte und schau ob es weg ist weil normal geht der druck jetz raus aus der bremse wenn der bremskraftverstärker in ordnung ist lg |
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| Autor: | Pietsch [ 10.06.2010 10:42 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
aber 4 5 6 mal, also beim 2-3 mal kann ich schon nicht mehr voll treten |
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| Autor: | -=BlackBoXX=- [ 10.06.2010 10:47 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Kann man normalerweise wirklich nur 2-3 mal treten bis das Pedal hart werden sollte? Ich kann nämlich auch 4-6 mal treten ... Bremskraftverstärker defekt? Bei mir schwankt die Bremskraft zwar nicht, aber andere MXs bremsen eindeutig besser als meiner ... deswegen die Frage! |
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| Autor: | S3bI [ 10.06.2010 17:06 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
also 2-3 mal isses bei mir auch danach isses knüppel hart. Entlüften sollte aber helfen bevor du auf bremskraftverstärker schließt |
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| Autor: | Kuro88 [ 10.06.2010 17:30 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
bremskraftverstärker testen: motor aus, bremse pumpen bis sie schwer zu treten ist. dann auf der bremse bleiben und motor starten, pedal sollte gleichmäßig nachgeben. mach das mal bitte. hört sich aber nach luft im system an.. wenn da ne luftblase unpassend im system sitzt geht sie beim ersten entlüften nicht immer raus... |
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| Autor: | bobfischinger [ 10.06.2010 18:24 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Funktoniert wunderbar 3 mal treten großer wiederstand und wenn ich den Motor starte dann geht es wieder leichter zu treten. |
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| Autor: | S3bI [ 10.06.2010 22:32 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
ob das gleichmäßig absoackt sollst du testen |
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| Autor: | -=BlackBoXX=- [ 11.06.2010 06:35 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Ich schließ mich deinem Problem mal an, wenn dich das nicht stört. Ich hab neue Bremsscheiben, neue Beläge, neue Trommelbremsen, neuen Hauptbremszylinder und entlüftet wurde das ganze System auch schon mindestens 3 mal. Auch wenn der Motor aus ist und ich trete in Pedal (bei mir allerdings 4-6 mal), dann wird das Pedal komplett hart und wenn ich den Motor starte, dann gibt es gleichmäßig wieder nach. Mittlerweile hab ich mich schon an die schlechten Bremsen gewöhnt, trotzallem würde mich mal interessieren woran das liegt. Achja und mein Bremsweg (also vom Pedal her) ist auch extremst lang ... |
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