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BeitragVerfasst: 05.06.2010 00:24  Titel: Schaltung defekt ??
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bin eben ne längere strecke auf der autobahn gefahren .. (5gang) ... bin dann auf die ausfahrt gefahren .. wollte zurück schalten .. dann wars komisch .. aufeinmal gehen die gänge ganz schwer rein ... kupplung tretten und dann muss man die Gänge "rein kloppen" ... ist aber kein geräusch dabei ... auch wenn der schaltknüppel neutral ist geht der auch nicht mehr so leicht hin und her ...

woran könnte es liegen ? .. schaltgestänge ?... das die sich von der hitze vom auspuff verformt hat ?


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BeitragVerfasst: 05.06.2010 09:37  Titel:
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Alter: 39
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das gestänge ist eigentlich recht massif schwer vor stelbar das sich das durch auspuf abwerme verformt.
ab und an gibt es so was das nen stein ins gestenge kommt aber eigentlich öfter bei seilen oben auf dem getriebe direkt an den hebeln.
wobei ich mir im mom das mx getriebe gar nicht vor stellen kan schon lange keins mehr in der hand gehabt ( :oops: )

hast du nen short schifter verbaut ?

kan vieleicht auch was oben rein gefallen sein am um leng punkt vom schalt knüppel ?
bzw kein fett drin

:idea: ^^
unten die schraube fest gegamelt aber das kommt doch eher vom stehen und nicht beim fahren

jetz überlass ich das dencken lieber den pferden fängt an weh zu tun ^^

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Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.


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BeitragVerfasst: 05.06.2010 11:07  Titel:
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nee short schifter ist nicht verbaut ... ist alles serie ... aber komisch isses .. das vorher alles schön gegangen ist und aufeinmal nach der autobahn fahrt "fest" ... bzw schwer gängig ...


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BeitragVerfasst: 05.06.2010 11:10  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Haste deine Hand oder den Arm auf den Knüppel gestüzt während der Fahrt?
Dann könnte sich die Kugel nach unten bewegt haben, wenns schon ausgeltscht war.

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BeitragVerfasst: 05.06.2010 11:15  Titel:
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kann sein ^^...

und was kann ich jetzt machen ? .. muss neu ? ..


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BeitragVerfasst: 05.06.2010 11:20  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Ruck mal nach oben am Schaltknüppel.

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BeitragVerfasst: 05.06.2010 12:01  Titel:
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hab jetzt mach hochgezogen und geschaltet .. und es geht schon was einfacher .. aber nicht so wie vorher ... muss ich den jetzt auseinander bauen und mal schauen ?... oder von unten mal nach oben hauen ?


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BeitragVerfasst: 05.06.2010 12:18  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Kannst von unten mal schaun ...

Kommt schon mal ab und an vor beim MX, dass das Schaltgestängee urplötzlich aufm Kat aufliegt bzw. runterfällt und dann darauf liegt. Ist warscheinlich das Kugelgeleenk im Eimmer; zu mindest ausgelutscht bei dir.

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BeitragVerfasst: 05.06.2010 12:22  Titel:
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dann werd ich mir wohl direkt en short shifter besorgen ..

vielen dank für die hilfe ;-)


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BeitragVerfasst: 05.06.2010 12:23  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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So würd ich das auch machen, da is ja dann auch nen neues Gelenk bei.

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BeitragVerfasst: 08.06.2010 19:22  Titel:
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so jetzt hab ich das problem .. zuerst war wieder alles oke .. jetzt kann ich meinen schaltknüppel runterdrücken so das der aufm mittelpot liegt ... 1. gang 3. gang und 5. gang bekomm ich rein ... 2,4 und rückwährtsgang nicht mehr .... und wie ist das befestigt ... die 4 muttern ab .. von der platte .. aber das wo das gelenk drin sitz ist nicht mehr in der platte drinn ... hilfe !!


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BeitragVerfasst: 08.06.2010 23:32  Titel:
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Wohnort: Bremen
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bei mir musten kabelbinder dran glauben, funktionsweise wie ein sprengring hält bis heute :mrgreen:

wenn de ne andere möglichkeit findest außer neukaufen poste mal fleißig ;)


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BeitragVerfasst: 09.06.2010 20:01  Titel:
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okey .. am schaltgestänge liegt es nicht .. zwar ist die kugel ausgelutsch und ne neue ist bestellt .. trotzdem hat es jetzt was mim getriebe zu tun .. und zwar ist es wo die stange vom schaltknauf zum getriebe geht .. vorher ist die stange dort verschraubt ... und das "teil" wo die manchette draufgeht am getriebe das ist da fest .. zwar läst es sich rausziehen ( 1,3,5 gang ) dann etwas rein (neutral) aber nicht mehr rein drücken (2,4,rückwärts).. was könnte das sein ? .. jemand ne idee ? ..


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BeitragVerfasst: 09.06.2010 20:07  Titel:
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Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
2,4 und Rückwärts?

NEUTRALSCHALTER^^

_________________
Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 09.06.2010 20:13  Titel:
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ja genau .. komplette hintere reihe ..

und was ist dieser neutralschalter ? .. kann man den so wechseln .. kann mir grad nichts drunter vorstellen ..


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BeitragVerfasst: 10.06.2010 22:28  Titel:
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hallo ? .. weiß keiner wieso zufällig zusammen gebaut is ?


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