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BeitragVerfasst: 29.04.2010 09:00  Titel: MX3 Problem bitte helfen :)
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Mazda MX3 1993 1.8l 24 valves v6 100 kW
Hallo Leute ich brauch mal wieder eure Hilfe,

heut bin ich ca 500 Meter gefahren plötzlich macht der motor lauter fehlzündungen...

Alles klar schau nach ob ein Zündkabel irgendwo locker rausgesprungen ist, war leider nicht der Fall.

also gut alle Zündkabeln rauß... dann ist mir aufgefallen das ziemlich viel öl bei einer Zündkerze drinnen war, jz war meine vermutung das die Zündkerzenabdichtung im eimer ist....

kann das die ursache für die vielen fehlzündungen sein...

Außerdem viel mir auf das das Teil wo das Öl rein kommt (dername fiel mir gerade nicht ein) außerordentlich heiß war also ich konnte den deckel der ölwanne nicht angreifen. Temparatur laut anzeige aber ganz normal.

bitte um Hilfe

danke


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 09:09  Titel:
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GetriebeKiller
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Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Öltemperatur oder die Wassertemperatur normal?

Zündkerzen mal getauscht`?

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Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 09:14  Titel:
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Du meinst wohl eher einfüll deckel an dem VD oder? Und ja der is immer ziemlich heiß vorallem wenn de gern ma ballerst ;)

Guck ma ob dein zündverteiler wasser gezogen hat...


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 09:27  Titel:
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ne das steht mal an... wenn ich die tausch kann es auch sein das das wieder dicht is ? weil ehrlich gesagt die zündkerzendichtungen bei dem v6 tauschen muss nicht unbedingt sein


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 09:30  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Zündkerzendichtungen? Eventuell meinst du die Ventildeckeldichtungen, denn wenn die Kerzenlöcher voll sind mit Öl, sollteste die mal wechseln.

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BeitragVerfasst: 29.04.2010 09:32  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Öl an der Zündkerze kann für Fehlzündungen sorgen bzw. unkontrollierten Funkenschlag.

Grund für Öl an der Zündkerze: undichte Ventildeckeldichtung

Lösung: Ventildeckeldichtung tauschen, neue Zündkerzen reindrehen.

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BeitragVerfasst: 29.04.2010 09:40  Titel:
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kostenpunkt? wo krieg ich die her? wie aufwändig? kann ich es selber machen?


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 09:43  Titel:
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Kannste selber machen wie alles andere auch. Kommt auf deine Fertigkeiten an.

Kostenpunkt sind 30€ (wenn sich das nicht geändert hat mitlerweile bei ATU) für beide Dichtungen (du hast 2).
Beide Ventildeckel müssen abgemacht werden, für den Hinteren muss noch die Ansaugbrücke runter.

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BeitragVerfasst: 29.04.2010 10:55  Titel:
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hab ich vorgestern gemacht am hinteren Ventildeckel...das war echt ein Riesen-Gef*cke

das Problem is wie gesagt, dass die Ansaugbrücke runter muss und damit natürlich alle Stecker, Schläuche, etc., pp.

alles in allem hab ich für den kompletten Wechsel ca. 5 Stunden gebraucht, wobei das wahrscheinlich nur beim 1. Mal so lange dauert, wenn man noch nicht weiß, was alles ab muss und wo die Befestigungen sind.

wenn du das auch machen solltest, brauchst du neben den Dichtungen noch Dichtmasse und 2 neue Ansaugkrümmerdichtungen (empfohlen)


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 11:50  Titel:
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burschen...ok danke für die schnellen antworten :P

jzh eine bitte noch könnt ihr mir alle Offizielen bezeichnungen für die dichtungen geben :)

danke


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 11:54  Titel:
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BeitragVerfasst: 29.04.2010 13:22  Titel:
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ich nehme mal an du machst komplett beide Ventildeckel?

dann brauchst du:

2 x Ventildeckeldichtung, (einmal für vordere, einmal hintere Bank, auch rechts und links genannt)
1 x Dichtmasse (kannst im Baumarkt kaufen, sollte aber relativ hitzebeständig sein)
2 x Ansaugkrümmerdichtung


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 16:05  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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:shock: o o Tequila für beide zussamen kreigst in 1.0-1.5 Stunden gewechselt. Alle Schläuche muss man auch nicht abklemmen, nur die 2 Stecker von VIRIS, eine 13er Schraube und Entlüftungsrohr lösen. Dann Ansaugbrücke lösen. Nach rechts kippen und gut. Holzklötz dazwischen oder 2. Person zum halten.

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BeitragVerfasst: 29.04.2010 16:13  Titel:
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Mega-Spammer
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GhostDog hat geschrieben:
:shock: o o Tequila für beide zussamen kreigst in 1.0-1.5 Stunden gewechselt. Alle Schläuche muss man auch nicht abklemmen, nur die 2 Stecker von VIRIS, eine 13er Schraube und Entlüftungsrohr lösen. Dann Ansaugbrücke lösen. Nach rechts kippen und gut. Holzklötz dazwischen oder 2. Person zum halten.


wenn man weiß wie's geht und schon 10x gemacht hat, dann kommt das vielleicht hin.

aber auch nur wenn man das so macht wie du sagst und nicht wie ich die komplette ansaugbrücke runternimmt.


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BeitragVerfasst: 29.04.2010 18:35  Titel:
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och würd se nich komplett abnehmehn. Jens hatt mir das gezeigt. wie ghost schon jesacht hatt! mit 2 man geht das prima. Die dichtung für die ansaugbrücke muss auch ned unbedingt neu! Ich würde se einfach mit Gehäusedichtmittel ( Hitzebeständig) wieder einsetzten. ;) wenn du se allerdings komplett runternimmst musst du dir auf jedenfall alles merken was die unterdruckverschlauchung angeht.

lg marci

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MAY DAY 2010 VID.

fahre jez corsa b ... einfach zu langsam :(

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BeitragVerfasst: 29.04.2010 18:36  Titel:
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:shock: :shock: :shock:

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Weißenfelser dürfen das...


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