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Kupplung entlüften V6 FL http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=15027 |
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Autor: | Romeo [ 23.04.2010 13:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Kupplung entlüften V6 FL |
hallo, ich hab kein druck aufm kupplungspedel und geh mal davon aus, dass ich die entlüften muss. (zur info, motor+getriebe is neu drin) wie mach ich das? ![]() das machen ansich sollte ja kein problem sein, wenn man weis WAS und WO. thx 4 info viele grüße |
Autor: | Molo [ 23.04.2010 13:35 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Vorne am Getriebe richtung Kühler ist ein Nippel. Die GUmmikappe runter, schlauch drauf und in eine Flasche legen die bisle mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist. Ausgleichsbehälter auffüllen. 2. Mann hinzu nehmen. 1. Mann pumpt mehrmals und drückt das Pedal dann durch. 2. Mann öffnet das Ventil bis die Luft draussen ist. Ventil Schließen, Pedal loslassen. Den Schritt mehrmals wiederholen bis die Luft draussen ist und druck da ist. |
Autor: | Romeo [ 23.04.2010 13:43 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wow, das ging flott. danke schön ![]() ps: welches ventil? ![]() edit die zweite. über den "nippel"+schlauch zu einem gefäß mit passender flüssigkeit wird durch das pumpen am pedal aus dem gefäß flüssigkeit in den kupplungskreislauf gezogen. die darin enthaltene luft geht dann übern ausgleichsbehälter raus? da ich bis jetzt von so ner ähnlichen vorgehensweise ausgegangen bin, hab ich leider kein plan, welches ventil du meinst ![]() |
Autor: | Molo [ 23.04.2010 14:00 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hä? du sollst ne Flasche dranhängen damit du a siehst obs noch Blubbert und B net die ganze Soße in die Umwelt Pumpen sollst den die kommt durch das Ventil raus und den AUsgleichsbehälter deswegen auffüllen, da genug Material durchgepumt wird. Geh zum Auto und such den Nippel ![]() ![]() |
Autor: | Romeo [ 23.04.2010 14:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
*g* also wird über den "nippel" die luft "abgelassen"/rausgepumpt, und ausm reservebehälter fließt öl nach und schieb die luft raus? ich lass schon nix in die umwelt siffen, keine sorge. dacht jetzt eher aufgrund deiner ersten beschreibung, dass man über den "nippel" öl REIN pumpt, statt luft raus ![]() |
Autor: | Egorr [ 23.04.2010 15:56 ] |
Betreff des Beitrags: | |
MOLO - meinst du den ausgleichbehälter, da wo die Bremsflüßigkeit ist? ![]() |
Autor: | Siggi [ 23.04.2010 16:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja...das genau der selbe^^ |
Autor: | andreas.er [ 23.04.2010 16:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja den meint er mx haben einen für alles. wen du schon an der stelle bist schieb mit nem kleinen schrauben dreher oder mim finger die manschete weck und schau ob es drin schwimt dan kanst dir das entlüften sparren und nen neuen nehmer zyl hollen. zusätzlich is nicht schlecht vorne wo der kolben auf die ausrück gabel drückt etwas kupfer oder sonstiges fett zwischen schmieren. |
Autor: | Egorr [ 23.04.2010 16:48 ] |
Betreff des Beitrags: | |
manschette, schwimmen ![]() ![]() |
Autor: | andreas.er [ 23.04.2010 17:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wen der zyl undicht ist bleibt der dreck wie in einem rad brems zylinder da drin rein schaun schadet nicht |
Autor: | Romeo [ 23.04.2010 17:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
thx for info, but its done! koppeln funzt, hab das auto seitm umbau das erste mal etwas weiter bewegt, als 3 meter aus der garage ![]() geht ansich ![]() |
Autor: | xxxWasabixxx [ 23.04.2010 17:54 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ich würde es dir trotzdem empfehlen da nochmal richtig zu entlüften um sicher zu gehen, nachdem Motor und Getriebe neu sind, würde ich da jetzt nicht mit der Faulheit anfangen, machs gescheit dann hast du auch länger Freude mit deinem Auto - nicht das du wie der Batek jedes Jahr ein neues Getrieb brauchst weil du nicht richtig Kuppeln kannst ![]() ![]() |
Autor: | Romeo [ 23.04.2010 19:02 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hehe. naja, ich hab bis jetzt alles selber gemacht beim umbau und so. wollte aber nach ner zeit eh nochmal motoröl und so wechseln (da der motor ne zeitlang stand) und paar sachen checken lassen. |
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