Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Rost Rost Rost *seufz*
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=14886
Seite 1 von 4

Autor:  Ösi-Sista Sandy [ 08.04.2010 12:30 ]
Betreff des Beitrags:  Rost Rost Rost *seufz*

Naja... die Bilder sprechen für sich...

Die Kennzeichenbeleuchtung ist ja normal an diesem verrostetem Etwas angebracht, Stoßstange ist das glaub ich :lol:
Auf jedn Fall habe ich die rechte Beleuchtung schon mal mit doppelseitigem Klebeband befestigt, jedoch das solls ja auch nicht sein.

Das was von diesem verrostetem Etwas noch übrige geblieben ist, möchte ich ersetzen ohne das ganze Heck abnehmen zu müssen. Außerdem will ich nicht, dass der Vater meines Freundes Löcher in mein Heck bohrt um eine neue Platte dranzumachen, weil dafür is mir das Heck zu schade.

Wie kann ich das jetz richten ohne ins Heck zu bohren und ohne das Heck abnehmen zu müssen?

Autor:  artur [ 08.04.2010 12:41 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn du das vernünftig machen willst, dann würde ich so welche bleche vom schlachter nehmen die etwas besser aussehen und dann strahlen und grundieren/beschichten wie auch immer und dran machen :wink:

dann hast du für die nächsten jahrzehnte ruhe :)

Autor:  Ösi-Sista Sandy [ 08.04.2010 12:44 ]
Betreff des Beitrags: 

wie dran machen? das is ja das problem, weiß ned wie ich das machen soll :?

Autor:  DennYo [ 08.04.2010 13:03 ]
Betreff des Beitrags: 

ich denke das ist mission impossible ohne das Heck abzunehmen:

Bild

Mazda Listenpreis für die Metallhalterung: € 37.54

Autor:  Ösi-Sista Sandy [ 08.04.2010 13:13 ]
Betreff des Beitrags: 

verdammt.... naja vl. find ich ja so klipsdinger, damit ich das am heck anhängen kann ohne bohren zu müssen :?

Autor:  Siggi [ 08.04.2010 13:13 ]
Betreff des Beitrags: 

na heckschürze abbauen das blech von hinten weg machen und das neue aufbereitete oder neugekaufte dran machen^^

Autor:  DennYo [ 08.04.2010 13:15 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn du schon dabei bist, hau das ristige mim hammer raus, steck die lichtfassungen rein und schmier alles ganz doll dick mit K&D oder Sikaflex ein, hält ewig, sieht beschissen aus und Birne auswechseln geht danach auch nicht mehr. Aber du musstest das Heck nicht abbauen :-D

Autor:  Das Ölsch [ 08.04.2010 13:35 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn dann ordendlich also heck ab raus den mist dann endweder das blech neue oder vom schachter holn ... was auch geht mit handwerklichengeschick (fals vorhanden) 2 alu winkel nehmen löcherrein und wieder an der orgi halterrung befestigen das hällt dann dein leben lang^^

hab ich so gemacht hat die tüv nachprüfung ohne probleme bestanden und der hat richtig hingeguckt

Autor:  Ösi-Sista Sandy [ 08.04.2010 13:54 ]
Betreff des Beitrags: 

nein, ich will das heck ned abmachen. das is ja auch geklebt u das will ich mir ned ruiniern.

ich mein, bis jetz bin ich ja auch immer durchn tüv gekommen (mit angeklebter nummerntafelbeleuchtung :lol:) aber trotzdem, das schaut entsetzlich aus... *g*

naja, auf jedn fall will ich das heck nicht runternehmen, das muss doch auch irngdwie anders gehn

Autor:  Das Ölsch [ 08.04.2010 14:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
nein, ich will das heck ned abmachen. das is ja auch geklebt u das will ich mir ned ruiniern.


geklebt??? waaaas? fusch an allen ecken bei deiner karre

Autor:  DennYo [ 08.04.2010 14:19 ]
Betreff des Beitrags: 

ja du könntest dir gleich nochn neues Heck mit besorgen und dein altes offensichtlich defektes geklebtes dabei gleich mit austauschen.

Autor:  Ösi-Sista Sandy [ 08.04.2010 14:37 ]
Betreff des Beitrags: 

naja, ich nehm mal an, dass es geklebt is, schaut zumindest so aus
egal, heck is in ordnung, heck bleibt dran u basta

heck tauschn, na aber freilich dennyo. kostet ja nix gö *g*
nein nein nein. seid doch mal kreativ, da wirds doch a andre möglichkeit geben ;)

ich dachte an sowas:
1. rostiges etwas entfernen. geht ganz leicht. ein einfacher lufthauch reicht aus um das ding zum einsturz zu bringen *g*
2. an die kennzeichenbeleuchtung jeweils links u rechts ein dingens... k.a. wie das heißt (hab es mal gezeichnet *g*), anbringen
3. kennzeichenbeleuchtung an die stellen im heck anbringen, wo sie normalerweise sitzen u zwar mit den dingern da
4. fertig... wenns funktioniert, oda? *g*

ps: diese dinger da sind an den kotflügelecken auch angebracht
am besten ich fotofier das mal *g*

Autor:  Onkel Chris [ 08.04.2010 14:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Das hält Dir aber ned^^

Autor:  Kuro88 [ 08.04.2010 15:02 ]
Betreff des Beitrags: 

versteh grad nich was am heck geklebt sein soll. das sind nen paar schrauben, ne sache von 15 minuten wenn man ungeübt ist.

alles andere wird eh nix auf dauer. geklebt ist da nix, es sei denn jemand hat total gepfuscht.

Autor:  Ösi-Sista Sandy [ 08.04.2010 15:26 ]
Betreff des Beitrags: 

hält nicht? hmpf...

ich könnt schwören, dass da was geklebt is
*seufz* ich schau nochmals nach... hoffntlich hat er noch nicht dran herumgefuhrwerklt...

Autor:  DarkChris [ 08.04.2010 15:53 ]
Betreff des Beitrags: 

das blech bekommst du nicht ab ohne das heck abzubauen :-) die ist innen geschraubt mit soweit ich noch weiß 3 Schrauben. Wenn Saschas Vater mal wieder langeweile hat, soll er dir einfach eine neue Halterung bauen und net am Auto pfuschen ^^

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/