logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.04.2024 22:15


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2010 08:30  Titel: Zündfunke bleibt aus
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Nachdem wir bei meinem Bruder gestern nun den neuen K8 verpflanzt habe, alle Stecker und Schläuche angeschlossen hatten, Öl eingefüllt wurde sowie Kühlwasser, wollten wir den ersten Startversuch wagen.
Bei einem Versuch blieb es dann allerdings auch, denn er wollte nicht.

Sprit hat er bekommen, Anlasser hat georgelt.
Was fehlte ist der Zündfunke. Getestet haben wir Zylinder 1 & 4, sodass wir ein defektes Kabel am getesteten Zylinder ausschließen können. Es kommt kein Funke aus dem Verteiler, egal auf welchem Zylinder. Auch am Block selber wollte aus den Kabeln kein Funke überspringen; mit der Blitzlampe konnten wir folglich auch nicht arbeiten.

Hat da jemand nen heißen Tipp?

Nen Ersatzverteiler haben wir noch, den man testen kann. Da es aber schon heute Nacht halb 2 war, wollten wir den Besitzer der Hobbyhalle nicht noch länger aufhalten.

Gibt's irgendwelche markanten Dinge die dazu führen, dass der Funke ausbleibt?

EDIT:
Molo, das mit dem Stecker hat sich erledigt. Beim Ausbau ist wohl das orange Innenleben der Buchse im Stecker stecken geblieben, sodass diese dann natürlich nicht mehr zusammen passen wollten ... :roll: :roll:

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2010 13:06  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ok, der Bock läuft nun.
Der Verteiler war es, wie ich auch schon vermutet habe.

WIe DennYo passend sagt: Shit happens, denn vor dem AUsbau ging er noch :x

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2010 17:37  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
War es denn auch der RICHTIGE Verteiler?

FL und Pre FL haben verschiedene ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2010 23:27  Titel:
Mit Zitat antworten
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007 13:03
Beiträge: 10027
Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Jop war der richtige. Der alte Block war nen preFL im FL, der neue Block stammte auh aus nem FL.

_________________
Mein Fuhrparkmanager heißt Erich Sixt :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2010 17:03  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Habt Ihr den neuen Block mim FL-Verteiler bekommen oder den vom alten Motor dran gehangen? :?

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2010 13:07  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 13.04.2009 14:15
Beiträge: 670
Wohnort: Eifel
Volkswagen R32 2003 3.3 BFH
Ka :D bin morgens hin habe den verteiler gewechselt und dann sprang er an. Motortemperatur bleibt knapp unter der Hälfte normal Bein fl V6 da beim prefl V6 war sie bei mir immer knapp über halb

_________________
Mazda Mx3 FL 16V
Mazda Mx3 Prefl V6
Mazda Mx3 FL V6
Honda civic eg
Nissan 200SX S14
BMW e36 325
Mitsubishi Lancer Station Wagon
Mini R56 JCW
VW MK7 GTI IS38
VW MK4 V6
VW MK4 R32 GT35


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2010 14:01  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 106
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Richtig, beim FL ist das so ;-)

Schau mal die Numemr an, aufem vermeindlich defekten Verteiler und sag sie mir ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

kein Zündfunke Forum: Motor und Technik Autor: y-racing Antworten: 1
Tür auf -> Licht bleibt aus Forum: Reparatur und CO Autor: V6Fanboy Antworten: 3
motorproblem - kein zündfunke mehr Forum: Motor und Technik Autor: War_Spider Antworten: 6
Nächstes problem.. Zündfunke Forum: Motor und Technik Autor: Romeo88 Antworten: 71
Bei 5000 touren bleibt er stecken, nimmt kein gas!! Forum: Motor und Technik Autor: Mx3.Devil Antworten: 17

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de