logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.04.2024 14:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2008 09:39  Titel: Unterboden rost/schutz
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 02.05.2007 14:45
Beiträge: 631
Mazda MX-3 1998 1.6 16V
hey

ich war grad in der werkstatt und mein mx sieht von unten nich so sehr gut aus ... recht viel rost unterrum ist zu sehn ...

jetz wollt ich mal fragen was man dagegen machen kann oder muss ich mit ansehen wie er sich auflöst mit der zeit? :evil:

mfg enrico


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008 09:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ist aufwändig, unterbodenschutz abscharben, dann den rost wegschleifen, dann z.b. Hammerite rostwandler draufstreichen und dann wieder Unterbodenschutz drüberschmieren. So würde ich es jedenfalls machen.

Naja und da wo durchgerostet ist musst halt vorher den Part rausflexen und neue platten einschweißen...aber nur da wo dirch ist.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008 10:01  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 02.05.2007 14:45
Beiträge: 631
Mazda MX-3 1998 1.6 16V
sry mein fehler :oops:
also der unterbodenschutz ist gut in schuss sind mehr die metallteile an den achsen usw :oops: :oops:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008 10:37  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
naja ist immer so, wenn du Spaß an der Frude hast, auseinandernehmen, sandstrahlen und dann verzinken lassen z.B. oder eben die Teile neu kaufen. Beides ist nicht billig und je nach Zustand musst du halt überlegen ob dus Geld ausgeben willst oder einfach sagst, gut 3 Jahre noch und dann isser tot

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008 12:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 01.01.2007 23:19
Beiträge: 267
Wohnort: Sindelfingen
Mazda MX-3 1998 1.6l - 16V
Mein Unterboden schaut auch nicht so Hammer aus, war damit mal in ner freien Werkstatt und der Meister meinte, dass das zwar alles so schnell durchrostet, aber um das erstmal weiter zu verhindern, hat der dann für 40 Euro son Unterbodenschutz augetragen, der das weiterrosten erstmal verhindert.
Und da der Wagen nicht noch 10 Jahre halten muss, kannman da erstmal nicht soviel falsch machen ;)

_________________
Bild
...und dann Vollgas!

Suche:
Dritte Rückleuchte

Biete:
Spritzschutz silber (hinter vorderem Radkasten)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008 12:55  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ja klar, kannst alles mit Hammerite Rostwandler einstreichen und danach nochmal schön bitumenmasse drauf oder son shiat halt, nicht schön aber selten!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008 14:48  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 01.01.2007 23:19
Beiträge: 267
Wohnort: Sindelfingen
Mazda MX-3 1998 1.6l - 16V
naja, jetzt sind die Teile halt schwarz statt rostbraun und n bischen Schalldämmung hats auch gebracht.

_________________
Bild
...und dann Vollgas!

Suche:
Dritte Rückleuchte

Biete:
Spritzschutz silber (hinter vorderem Radkasten)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008 15:03  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
na immerhin..

müsst nur aufpassen dass der rost drunter net weiterarbeitet... dem isses nämlich wurscht ob er von aussen nach innen oder von innen nach aussen rostet....

:wink: :wink:

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008 15:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
am ende bleibt nur noch das Bitumen :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2008 23:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 02.05.2007 14:45
Beiträge: 631
Mazda MX-3 1998 1.6 16V
hehe ok dank euch
ich werd nochmal mit dem meister schnattern und dann schau ich mal ob wir das einschmieren
10jahre soll er nicht mehr halten aber das heißt nich das er in 3 jahren ein opel werden soll :twisted: :lol:

mfg enrico


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2008 09:47  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
naja kurzes statement von nem VW T3 Fahrer, wo ich den Schlachter nen Monat stehen hatte wo ja echt derbe Unfaööschäden waren mit viel lack ab etc. nach einem regnerischen Monat im freien "wow wahnsinn, der rostet ja nirgens!!"

Vollverzinkt mein lieber!!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2009 17:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 02.05.2007 14:45
Beiträge: 631
Mazda MX-3 1998 1.6 16V
Es ist mal wieder soweit ^^
Die Stellen die ich letztes Jahr bekämpft hatte blühen nun wieder auf ... diesmal will ich es richtig wegmachen und hab mich mal so nen bissel belesen aber wirklich schlau bin ich nicht gewurden.

einige sagen man soll nen rostgrundierer benutzen und da dann den unterbodenschutz drauf klatschen und anderes sagen es wieder anderst.

also letztes Jahre hatte ich die stellen freigekratz sauber geschliffen und ne grundierung drauf gemacht und darüber dann den unterbodenschutz gesprüht. nur scheint es ja nicht wirklich geholfen zu haben ... ^^

also an die fachleute wie nun richtig? :D


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2009 17:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Naja wenn ich Molos Aussgen richtig im Kopf habe sagt er immer, komplett abschleifen bis es blank ist, dann sog. Rost PRIMER drauf machen und dann eben Lackieren oder Unterbodenschutz, je nachdem wo am Auto das ist.

Er sagt nur dieser PRIMER bringt wirklich was, während Hammerite o.Ä. Produkte eher kurzfristig wirken.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2009 17:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 02.05.2007 14:45
Beiträge: 631
Mazda MX-3 1998 1.6 16V
jo das merk ich ja ^^ also wirklich lang hat es nich gehalt ich sag mal nen sehr gutes jahr ^^

also primer und dann den unterbodenschutz lieber pinseln oder sprayn? ^^


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2009 17:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
ob pinseln oder sprayen sollte eigentlich egal sein. hauptsache du machst ne etwas dickere schicht drauf so wie die originale auch. Also mehr als ein Millimeter dicke. Soll ja auch ein wenig Steinschläge etc. abhalten.

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2009 17:50  Titel:
Mit Zitat antworten
ich brauch auch wat neues
ich brauch auch wat neues
Benutzeravatar

Alter: 34
Registriert: 06.04.2008 23:20
Beiträge: 2061
Wohnort: Hamburg
Mazda MX-3 1998 V6
spray ihn lieber weil mit pinsel is das ziehmlich beschissn

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Rost Rost Rost *seufz* Forum: Reparatur und CO Autor: Ösi-Sista Sandy Antworten: 48
rost und kein ende Forum: Reparatur und CO Autor: MX3---Power Antworten: 10
Unterboden Rostbehandlung möglich? Forum: Reparatur und CO Autor: mx3ludi Antworten: 24
Kein Tüv! :-( ! Rost, Bremsen Hinterachse, Handbremse! Forum: Reparatur und CO Autor: Roadrunner Antworten: 7
Roststellen am Unterboden Forum: Reparatur und CO Autor: johannes3 Antworten: 21

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de