Mazda MX-3 Forum
http://mx3forum.de/

Etliche Reparaturen (Verschleißteile)
http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=12492
Seite 1 von 1

Autor:  Blacky [ 07.07.2009 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Etliche Reparaturen (Verschleißteile)

Habe es leider erst vor kurzem geschafft meinen MX in einer Werkstatt durchchecken zu lassen. Und da sind so etliche teile die mal gemacht werden müssen.

Hier mal eine kleine Liste von der Werkstatt:

- Stoßdämpfer Vorderachse
- Stoßdämpfer Hinterachse
- Achsenmanschetten außen (porös)
- Fahrwerksfedern Hinterachse (Stark Rost)
- Bremsschlauch Vorderachse (porös)
- Bremsscheibe + Beläge Hinterachse
- Auspuffrohr Kat-Rohr (Rost / wurde schon öfter geschweißt)

Jetzt zu meiner Frage: Da ich zurzeit nicht ganz so flüssig bin wollte ich euch mal fragen was ihr meint was da am wichtigsten ist… Ich persönlich denke an die Bremsscheiben + Bremsschläuche da er zwar noch sehr gut bremst aber ich noch nicht in der Situation war das ich damit eine Notbremsung machen musste und ich nicht wissen will was passiert wenn ich mal voll auf die Eisen muss…bremsscheiben würde ich selber hinbekommen aber mit den Schläuchen hab ich keine Ahnung von…

Wo komm ich eigentlich an Bremsscheiben / Stoßdämpfer möglichst günstig ran? Achsenmanschetten sollten auch nicht so teuer sein oder?

PS: Hoffe die Frage ist nicht ganz so dumm gestellt... ^^

MfG
Blacky

Autor:  michihh-83 [ 07.07.2009 19:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich würde mal sagen man sollte sich von den Mängeln ein eigenes Bild machen, oder mal jmd fragen, den man kennt...die Werkstatt will oft nur Dein Bestes....Dein Geld.

Stimme Dir zu, das das Wichtigste die Bremsen sind...
Wenn man sich bischen beschäftigt damit ist es kein Problem die Bremsen zu machen, auch Schläuche...allerdings ist das Entlüften nicht so ganz einfach...das würd ich evtl unter Druck inne Werke machen lassen.

Autor:  Molo [ 07.07.2009 19:23 ]
Betreff des Beitrags: 

mit defekten stoßdämpfern ist aber auch net zu spaßen

Autor:  mx-alex [ 07.07.2009 19:24 ]
Betreff des Beitrags: 

bremsen entlüften geht auch so zu zweit!is ne sache die sich auch ziehen kann :mrgreen:
aber inner werke geht sowas am schnellsten und auch am besten ;)

Autor:  DennYo [ 07.07.2009 20:32 ]
Betreff des Beitrags: 

@alex: is aber wohl besser das mit kompressor zu druckentlüften statt nur selber mim Pedal zu pumpen. Und 2bar pusten kannste nicht!

Autor:  mx-alex [ 07.07.2009 20:33 ]
Betreff des Beitrags: 

hab ich doch geschrieben dass es inner werke besser is!

es ist aber auch möglich das auf hinterhofmäßig zu machen (mehr hab ich nich gesagt)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/