logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 28.03.2024 10:06


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2009 14:29  Titel: Etliche Reparaturen (Verschleißteile)
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 25.06.2009 22:57
Beiträge: 29
Wohnort: Berlin
Mazda mx3 1998 16v 107ps
Habe es leider erst vor kurzem geschafft meinen MX in einer Werkstatt durchchecken zu lassen. Und da sind so etliche teile die mal gemacht werden müssen.

Hier mal eine kleine Liste von der Werkstatt:

- Stoßdämpfer Vorderachse
- Stoßdämpfer Hinterachse
- Achsenmanschetten außen (porös)
- Fahrwerksfedern Hinterachse (Stark Rost)
- Bremsschlauch Vorderachse (porös)
- Bremsscheibe + Beläge Hinterachse
- Auspuffrohr Kat-Rohr (Rost / wurde schon öfter geschweißt)

Jetzt zu meiner Frage: Da ich zurzeit nicht ganz so flüssig bin wollte ich euch mal fragen was ihr meint was da am wichtigsten ist… Ich persönlich denke an die Bremsscheiben + Bremsschläuche da er zwar noch sehr gut bremst aber ich noch nicht in der Situation war das ich damit eine Notbremsung machen musste und ich nicht wissen will was passiert wenn ich mal voll auf die Eisen muss…bremsscheiben würde ich selber hinbekommen aber mit den Schläuchen hab ich keine Ahnung von…

Wo komm ich eigentlich an Bremsscheiben / Stoßdämpfer möglichst günstig ran? Achsenmanschetten sollten auch nicht so teuer sein oder?

PS: Hoffe die Frage ist nicht ganz so dumm gestellt... ^^

MfG
Blacky


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.06.2007 15:55
Beiträge: 2557
Wohnort: Rendsburg
Mazda Mx3 '97 2,5 KLDE
Ich würde mal sagen man sollte sich von den Mängeln ein eigenes Bild machen, oder mal jmd fragen, den man kennt...die Werkstatt will oft nur Dein Bestes....Dein Geld.

Stimme Dir zu, das das Wichtigste die Bremsen sind...
Wenn man sich bischen beschäftigt damit ist es kein Problem die Bremsen zu machen, auch Schläuche...allerdings ist das Entlüften nicht so ganz einfach...das würd ich evtl unter Druck inne Werke machen lassen.

_________________
....kann man eigentlich auch selbst bauen!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:23  Titel:
Mit Zitat antworten
Das EI
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
mit defekten stoßdämpfern ist aber auch net zu spaßen

_________________
Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:24  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
bremsen entlüften geht auch so zu zweit!is ne sache die sich auch ziehen kann :mrgreen:
aber inner werke geht sowas am schnellsten und auch am besten ;)

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2009 20:32  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
@alex: is aber wohl besser das mit kompressor zu druckentlüften statt nur selber mim Pedal zu pumpen. Und 2bar pusten kannste nicht!

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2009 20:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Frontkratzer
Frontkratzer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 08.09.2008 01:24
Beiträge: 3059
Wohnort: Berlin
Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
hab ich doch geschrieben dass es inner werke besser is!

es ist aber auch möglich das auf hinterhofmäßig zu machen (mehr hab ich nich gesagt)

_________________
mx-fahren in wob ... individueller gehts nimmer ;)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

MX-3 gekauft: diverse Reparaturen Forum: Reparatur und CO Autor: 107PS Antworten: 42
MX-3: Liste üblicher Verschleißteile Forum: User-/Händlerbewertungen Autor: Kogah Antworten: 24
KM-Stand / Reparaturen Forum: Motor und Technik Autor: otakU Antworten: 5

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de