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komische klebe teile http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=12247 |
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Autor: | Pietsch [ 08.06.2009 10:58 ] |
Betreff des Beitrags: | komische klebe teile |
Hey wollte grade mein GT Scheiben udn die Greenstuff Beläge einbauen nur sind bei den Belägen so komische Klebe Pads dabei die soll ich irgendwie zurecht schneiden ??? Also wie zu recht schneiden Kolben frei lassen oder mit abdecken ?? orginal Bleche drauf lassen ??? dann noch Keramik Bremsenpaste drauf oder nix mehr ??? MFG Pietsch |
Autor: | ...stitch... [ 08.06.2009 11:06 ] |
Betreff des Beitrags: | |
von klebepads weiß ich zwar nix... aber wenn du die zwischen sattel und belag verbauen willst solltest du sie vorher schon zurechtstutzen wenn sie nicht passen. ansonsten kannst aber auch getrost deine alten bleche verwenden wenn sie noch halbwegs als solche zu erkennen sind keramikpaste auf jeden fall drauf wenn du hast: rückseite der beläge, zwischenbleche, laufhülsen innen (die könntest bei der gelegenheit aussen noch fetten wenn du schon dran bist) + alle schrauben und gewinde die du aufgemacht hast. hülsen alle auch auf gängigkeit überprüfen! wenn sie leicht rausgehen kannst auch die gummis mal rausnehmen und saubermachen + die gänge wo die gummis mit den hülsen drin laufen mit ner rundfeile vom rost befreien und ebenfalls mit keramikpaste einschmieren. wäre evtl. auch mal ne gute gelegenheit die bremsflüssigkeit zu wechseln wenn du das nicht schonmal getan hast. |
Autor: | Pietsch [ 08.06.2009 11:08 ] |
Betreff des Beitrags: | |
jo muss cih gängig machen hab schon Rep satz nur machten mit diese klebe teile sorgen. naja werd die klaubeich mal liegen lassen udn einfach standart mache GRINS |
Autor: | ...stitch... [ 08.06.2009 11:12 ] |
Betreff des Beitrags: | |
hast für beide sättel nen rep satz oder nur für einen? empfiehlt sich immer sowas paarweise zu erneuern weil du dann 1. ruhe hast und 2. die bremswirkung auf beiden seiten nicht abweicht. wenn du die hülsen aber tauschen musst würd ich dir empfehlen den sattel abzumontiern.. kannst einfach sauberer arbeiten wenn du das teil nicht an der bremsleitung hängen hast. danach musst halt entlüften und wenn du das schon tust kannst auch gleich die bremsflüssigkeit erneuern oder zumindest nen großen teil von der alten durch neue ersetzen. edit: sind die pads von 3M? hab grade gelesen dass die teile wohl n bisschen besser gegen quietschen sein sollen als die stock metallteile |
Autor: | Pietsch [ 08.06.2009 11:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
jo sind vom 3m nur muss der kolben auch drauf drücekn oder der direkt auf den Belag ??? Hülsen mach ich cnith neu und KLAR hab ich 2 Stück einzeln zu machen wäre ja doof GRINS ich had grade gelesen das die Pads zwar das quitschen unterdrücken aber auch negattiv aufs bremsverhalten auswirken weil die ja auch ein bisschen nachgeben. (Federn) |
Autor: | ...stitch... [ 08.06.2009 11:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zitat: jo sind vom 3m nur muss der kolben auch drauf drücekn oder der direkt auf den Belag ??? ?? also son teil sollte schon zwischen kolben und rückseite belag verbaut werden... (andere seite dann zwischen sattel und belag ) alles andere will ich mir nichtmal vorstellen und das mit dem nachgeben is relativ mein ich... wenn du das alles mal n bisschen eingebremst hast ist das zeug so platt gedrückt dass da nix mehr nachgibt.. behaupte ich jetzt zumindest mal Zitat: Hülsen mach ich cnith neu und KLAR hab ich 2 Stück einzeln zu machen wäre ja doof
den satz kapier ich nicht ganz... aber ich versuchs mal anders zu sagen als oben: du sagst deine hülsen sind fest und dass du nen rep satz hast.. zu nem rep satz gehörten normalerweise 2 gummis und 2 hülsen pro sattel. wenn du nur gummis hast dann hoffe ich für dich dass deine hülsen nicht zu fest sind... die gehen nämlich normalerweise hops wenn man sie rausprügeln muss...(kommt natürlich auch n bisschen aufs werkzeug an) alternativ kannst sie auch rausbrennen dann sollte das passen. |
Autor: | Pietsch [ 08.06.2009 11:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
siehst du du verstehst mich richtig sind nur gummi teile im rep satz die dcihtugn für den kolben den ich aber nicht anpack (trau mich nicht ran) und die gummi hülsen halt, ok habs verstanden an stelle des blechs die teiel drauf und gut mal sehen wie es wird |
Autor: | Onkel Chris [ 08.06.2009 11:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Pietsch, diese Pads ehören so ausgeschnitten wie der Belag ist auf der Rückseite, muss die gesamte Rückseite abdecken und fertig |
Autor: | Pietsch [ 08.06.2009 12:20 ] |
Betreff des Beitrags: | |
alles klar also komplett drauf und fertig DANKE |
Autor: | Pietsch [ 08.06.2009 12:37 ] |
Betreff des Beitrags: | |
So hoffe das ist mal richtig mal einbauen dun sehen was passiert GRINS Hab das Zeug noch nie gesehen |
Autor: | ...stitch... [ 08.06.2009 13:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
bist du eigentlich besoffen oder wieso schreibst du so schepp? (oder isses die bekannte iphonitis? ) jau passt so... zum rest kannst dir auch noch das pdf FAQ zum wechseln der beläge reinziehn wenn du dir irgendwo unsicher bist http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=3308 |
Autor: | Pietsch [ 08.06.2009 13:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
nene das bekomme ich schon hin ist nicht das erste mal nur die Pads haben mich verwirrt |
Autor: | ...stitch... [ 08.06.2009 13:39 ] |
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alles kloar.. dann ma rinehaun! |
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