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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:09  Titel: Überhitzung durch idioten
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Hi mir wurde heute so richtig der tag versaut also auf der autobahn geht mein motor plötzlich aus und aus dem auspuff qualmt es abfahrt noch bekommen und dann erstmal motorhaube auf so alles heiß und bisschen rauch ursache habe ich auch schon jmd hat die leitung der kühlwasserbehälters die NICHT in den Kühler führ durchgeschnitten o.ä also am oberen ende des deckels ist nur ein ca. 6 cm langes Rummistück was einfach nur in der luft hängt also ist der kreislauf nicht geschlossen.

nach dem abkühlen sprang er wieder an aber hab ihn stehen gelassen (80km von zuhause weg grml) jetzt ist mein vorhaben mit einem ersatzschlauch und neuen zündkerzen dahin fahren anbringen und hoffen das der motor keinen schaden hat jetzt ist meine frage wo ich das schlauch ende anschliesen muss also bestimmt irgendwo am motor aber so ?

Danke wäre nett wenn ihr ne schnelle lösung hättet Danke

PS: War auf dem weg zu TFaTF premiere und meine teilnahme am japanertreffen in frechen fällt auch aus Sry aber geht nicht


greetz Sad Dex =(

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:11  Titel:
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He???

Raff ich ned :roll:

Da ist immer ein Gummischlauch am Deckel, der in den Motorraum rein hängt! :roll:

Der andere geht vorn hiterm Scheini weg!

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:15  Titel:
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meiner ist aber 20 cm vom moter entfernt -.-

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:22  Titel:
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Du redest aber von nem Schlauch der ausem Deckel kommt!
Zumindest schreibst das DA OBEN!!!

Dieser Schlauch kommt auch nirgends dran, der hängt einfach hinten runter, Richtung Batterie!

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:24  Titel:
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Erklär mal anhand dem Bild wie das bei dir genau ist.
So wie auf dem Bild sollte es sein ...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:25  Titel:
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Versteh nun nicht WIESO die Rede nur von EINEM Schlauch ist :?

Hast Du den anderen VORN noch dran oder nur den hinteren?

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:29  Titel:
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wollt auch gerade sagen das am ausgleichsbehälter ist doch normal. einer schlauc geht zum kühlkreislauf und endet am verschlussdeckel vom ausgleichsbehälter, der verschlussdeckel vom ausgleichsbehälter ist sowas wie nen t-Stück und auf der gegenüberliegenden seite geht einfach nur ein entlüftungsschlauch weg der direkt am ausgleichsbehälter endet. Kann man sehr schön sehen auf Maddins Bild.

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:30  Titel:
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hmm sieht genau so aus ... sry dann hab ich mich in dem punkt vertan sah aber für mich als leihe so aus als ob das der grund gewesen wäre ok dann liegt es nicht daran sryfür den wind habt ihr ne idee wodran es liegen kann ? hab dann nähmlich echt keine ahnung also das wasser war nach dem abstellen heiß und es was gerappert so als ob der kühlventilator irgendwo gegenschäuert um wasser was eine Ölähnliche flüssigkeit und hatte am bodensatz etwas braunes öl o.ä verlor er nicht und tropfte auch nicht hmm mehr kann ich dazu nicht sagen ahso bin zirca 20 min gefahren bei normaler autobahn fahrweile alsp zwischen 110-130 kmh ...


HILFE !!!!

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:32  Titel:
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:alright:

motorschaden und klar jemand öfnet deine verschlossene motorhaube und schneidet einfach nen schlauch ab also was past an dieser schilderung nicht ?

:alright:


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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:42  Titel:
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Zitat:
nach dem abkühlen sprang er wieder an

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 20:47  Titel:
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na ja und wo hat er das wasser rausgedrückt etwa durch den kleinen schlach was du meintest ?? was meinst du wohl warum er das gemacht hat ?? wenn es so war

und das er wieder anspringt heist noch lange nichts


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BeitragVerfasst: 02.04.2009 21:02  Titel:
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habt du denn jetzt ne idee wie was den schaden prüfen kann oder beheben oder wie ich die karre da wegbekomme?

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 21:19  Titel:
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@Ex Deo: also erstens solltest du mal überlegen ab und zu diesen komischen Punkt . auf der Tastatur, manchmal auch den komischen strich , zu verwenden. Dann versteht man auch was du schreibst. Das finde ich enorm wichtig um Lösungen zu Problemen liefern zu können, man muss nämlich vorher das Problem verstehen. Ich versuche mal zusammen zufassen:

Du bist gemütlich mit max 130 km/h gefahren und plötzlich geht dein Motor aus. Während der Motor ausging hast du blitzschnell in den Rückspiegel geguckt und gesehen, das hinten schwarzer(?) Qualm rumwirbelt. Zu dem Zeitpunkt hattest du wohl bereits ausgekuppelt?

Nun siehst du das dein Kühlwasser im Ausgleichsbehälter welche Farbe hat, wo liegt was aufn Boden? Mein Behälter ist trüb, ich könnte nicht sagen was drin ist, es sei denn ich nehme den Deckel oben ab und gucke rein. Farbe? Regenbögen? Öl?

Wo tritt Flüssigkeit aus? Welche? Farbe?

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 21:30  Titel:
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ok, dann nehme ich deine ratschlag zu herzen.

also flüssigkeit tritt nicht aus, den rauch bemerkte meine beifahrering , er war weiß also der rauch nicht die beifahrerin.

Flüssigkeit trat nirgends aus und die farbe im behälter war in bodennähe braun.

Tschuldigung für diese Textblöcke, diese haben jetzt ein ende

Gruß DeX

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 21:35  Titel:
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Würde mal sagen ZKD, ist irgendwie total häufig zur Zeit. Kühlwasser wechseln und danach gucken ob Öl im Wasser ist, ob weisser Rauch aus dem Auspuff kommt, am besten aber eien HC-Test machen lassen.

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Zuletzt geändert von GhostDog am 02.04.2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 02.04.2009 21:36  Titel:
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Also so wie das verstehe:

meint er das sein Lüfter schleift, d.h. vllt zuwenig kühlung da durch vllt eine Dichtung am Sack und jetzt hat er vllt Öl im aus Gleichbehälter oder bzw wasser im Verbrennungsraum dadurch könnte sich auch der rauch erklären?

aber Punkt und Komma wäre echt gut

:?

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