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BeitragVerfasst: 18.02.2009 21:30  Titel: Eine Frage an sämtliche Lackierer
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Alter: 37
Registriert: 28.04.2007 08:19
Beiträge: 427
Wohnort: Wels
Mazda Mx-3 1994 16V
Hi!

Ich hab da mal eine Frage

Wie kann ich Rost sicher von meinen Auto entfernen?

Also den Rost mechanisch entfernen ist ja klar, nur was danach? Welche
Schutzschicht kann ich auftragen? Reicht es wenn ich mit einem Zinkspray drüberlackiere oder sollte es dann doch etwas spezielleres sein?

und noch eine frage, hat jemand mit dem Produkt Erfahrung, soll angeblich toll sein:

http://www.fertan.de/fertan.html

Ich danke für jede Antwort!

Liebe grüße meto


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BeitragVerfasst: 19.02.2009 02:14  Titel:
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Das EI
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Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Wo ist Rost? Vor nichtmal 4 Wochen habe ich es einem User ausführlich beschrieben. Suche hilft.

Rostprimer verwenden. an sichbaren stellen ist zinn von vorteil. Und die ganzen Zinksprays aus der Dose kannste in die Mülltonne sprühen. Sogar ne Plastik Mülltonne würde irgendwann mal rosten auch wenn sie mit zinkspray behandelt wäre

Fertan entfernt nur rost.

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 19.02.2009 16:43  Titel:
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Oo_____oO aka Spamking
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Alter: 40
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Rost entfernt nur ne Flex mit Schruppscheibe oder Sandstrahlen, dann mit Epoxidharz Füller dünn Isolieren und anschliessend 2-3 gänge Füller auftragen :wink: alles andere ist genauso wirkungsvoll wie das Gehirn einer Blondine :lol:

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BeitragVerfasst: 19.02.2009 20:54  Titel: Oxidation mit Sauerstoff und Eisen
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Frischling
Frischling
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Alter: 73
Registriert: 30.10.2008 18:50
Beiträge: 12
Wohnort: Heinsberg
Mazda MX3 1995 1.6l 16V EC
Hallo, Eisen rostet nur wenn Sauerstoff dran kommt.......
Also, blank machen und gegen Sauerstoff schützen. In Wasser ist auch Sauerstoff, deshalb rostet was Nasses auch so gut.
Also wenn mann dran kommt, hilft Blank machen und überstreichen bevor sich wieder eine Schicht bildet.
Übrigens rostet mit Schleifpapier entrostetes Blech eventuell schon nach 10 Min wieder. Die Oberfläche also sofort schließen, am einfachsten mit ÖL. Da wo mann nicht mehr dran kommt, Radläufe von innen mit heißen Fett oder Wachs gegen Sauerstoff schützen, denn ohne Sauerstoff kein Rost.
Es soll Oldtimer Freaks geben die Teile dazu schon in Frittenfett getaucht haben oder Hohlräume damit gefüllt wurden. Aber ein ein hoher Wachsanteil macht die Sache haltbarer...
zb WAXoil
mfg Günter
AliAsMX3

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glauben heißt, nicht wissen


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BeitragVerfasst: 20.02.2009 15:29  Titel:
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Das EI
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Registriert: 03.04.2007 18:19
Beiträge: 11229
Auto 4 Rad Bremse Groß
Die frage ist halt immer noch wo er rostet. Bevor ich nämlich ne seitenwand mit fett einstreiche, grundier ich sie lieber. Denn wenn ich nachher lacken muss, ist die kacke gehörig am rauchen. Vorallem weil die meisten dann net ordentlich wegwischen und das immer schön weiter reinschleifen das fett oder öl :)

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