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BeitragVerfasst: 06.02.2009 09:42  Titel: Thermostat oder nicht Thermostat
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Krazy Kustomer
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Hi.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thermostat im Sack is beim V6 Pre-FL.

folgender Sachverhalt ios da:

Ich fahre normal los, Früh, Mittags egal wann, Auto ist Kalt.
Temperatur geht normal hoch nach paar Minuten. Nach ca 5 Km steigt sie weiter, bis kurz vor rot. Lüftung bringt aber Kalte Luft. Wasser wird aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt, nicht viel aber trotzdem.

Irgendwann entschliesst er sich doch warme luft zu bringen und die Temperatur geht runter auf Normal und bleibt da.

Öl is keines im Kühlwasser.

Müsste doch das Thermostat sein würde ich denken. oder?

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Drag Race Wurst hat geschrieben:
aber weißte was, ich gebe dir mal nen tip, man muß auch wissen, wann man die klappe halten muß, nur son tip, kannste dir mal merken


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BeitragVerfasst: 06.02.2009 10:15  Titel:
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Luft im System???? oder irgendwas mir Wapu, glaube kaum das es a mThermostat liegt, den der hat ja nix mit dem Heizkreis zu tun. Kannst ja mal ausprobieren, aber irgendwie kommt mir komisch vor.

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 10:21  Titel:
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Naja der Heizt ja nur wenn der Grosse Kreislauf auf ist, also würde das ja auch erklären warum er erst zu warm wird und dann sobald warme Luft kommt auf Normalniveau bleibt. Bei Wasserpumpe denk ich das er immer zu warm werden würde.

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 10:27  Titel:
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Hm komisch, eigentlich is der Wäremtauscher ja an den kleinen Wasserkreislauf angeschlossen, da bin mir 100% sicher, deswegen heizt der eigentlich immer, deswegen kommt mir das ja so spanisch vor.

Könnte schon der Thermostat sein. Luft hast keins drin imn System???

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 10:30  Titel:
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Ich bin mir nicht 100% sicher das ich keine luft drin habe, aber die wäre ja raus wenn er wasser aus dem Ausgleichsbehälter drückt oder?

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 10:39  Titel:
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Das habe ich ja ganz übersehen, der drückt ja Wasser aus dem Behälter raus. Check mal die Kühlerdeckeln, etlüfte das System nochmal. Und wenn immernoch so ist, würde ich ein HC-Test vorschlagen.

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 10:47  Titel:
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ok da hab ich 2 Fragen. wie entlüfte ich das, und was is nen HC-Test?

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:11  Titel:
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HC-Test ist ein Test zur Überprüfung der Unverbrannter Kohlenwasserstoffen im Abgas, wenn der HC-Anteil im Abgas zu hoch ist, die Restlichen Werte aber i.O sind, kann man zur 90% von defekter ZKD sprechen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 11:29  Titel:
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Das Vergnügen mit der Kopfdichtung hatte ich auch schon mal. Da waren die Symptome ähnlich, aber da hat er bedeutend mehr rausgedrückt an wasser, is ja nich viel, vielleicht 50-100 ml. das war damals mehr. Komische sache das.

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Drag Race Wurst hat geschrieben:
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BeitragVerfasst: 06.02.2009 17:26  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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also ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube es war MX-Maddin der mir mal erklärte, das es normal sei das wenn man den motor anmacht der kühlflüssigkeitsstand im ausgleichsbehälter absenkt und beim abstellen des motors wieder auf den ursprungsstand zurückläuft.

Weiterhin bin ich imemr davon ausgegangen, das wir ein automatisches Entlüftungsventil im Kühlreislauf hätten.

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 17:34  Titel:
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Ja das is ja auch normal, und dadurch müsste er ja Theoretisch selbst entlüften, weil wenn der das Wasser beim erwärmen rausdrückt kommt ja auch die Luft mit nehme ich an.

Oh er blubbert auch nicht im Ausgleichsbehälter, so wie es damals war.

Wo is denn der Onkel oder so die das wissen müssten mit dem Thermostat.

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 17:35  Titel:
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Wenn Luft drin ist, setzt die sich doch anner höchsten Stelle des Systems ab? Also inner DK...

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 17:38  Titel:
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das mit der heizung ist halt komisch. meinen gehirnwindungen nach wenn Thermostat kaputt ist gibts folgende möglichkeiten:

Öffnet zu spät: Nur kleiner Kühlkreislauf aktiv, deine Heizung geht von anfang an und er wird zu heiss bis das thermostat den großen öffnet.

Öffnet zu früh: Großer KK zu früh aktiv, dadurch lange lange kein Heizeffekt aber dann auch eigentlich keine Überhitzung des Motors, eher im gegenteil sollte ewig brauchen bis er auf temp. kommt.

Aber bin auch gesapnnt was bei rauskommt....wasn mit deinem elektrolüfter? Funzt der?

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 17:42  Titel:
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Ja der Elektrolüfter geht. Ich hab halt irgendwie im Kopf das er erst Heizt wenn der Grosse Kreislauf offen ist. muss mal bissi suchen, steht sicher irgendwo.

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BeitragVerfasst: 06.02.2009 20:14  Titel:
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So grad wieder, Motor normal Warm, Luft Kalt. Temperatur geht hoch, plötzlich Warme Luft schlagartig und die Temperatur kam wieder in den Normbereich und blieb da.

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BeitragVerfasst: 09.02.2009 11:10  Titel:
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wieso hilftn hier keiner von den Auskennern.....ich ruf mal kurz

AAAAAUUUUUSSKEEEEEENNNNNEEEEEEEEER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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