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| Gewinde vom Zylinderkopf im Popo" http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=10966 |
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| Autor: | Jacek Duczek [ 22.01.2009 01:14 ] |
| Betreff des Beitrags: | Gewinde vom Zylinderkopf im Popo" |
Also ich weis ja net ob mich das Glück verfolgt aber jetzt hab cih wieder nen dickes Problem! Durch das unruhige Laufen vom Motor habe ich versucht die Zündkerze zu wechseln" Ging aber net. Nur mit bissle mehr Kraft ging sie dann raus" Und das Ergebnis war dass das Gewinde im Popo ist. Sprich der Vorgänger hat sie zu fest oder krumm reingedreht. Logische wär den Zylinderkopf zu wechseln! |
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| Autor: | _Benny_ [ 22.01.2009 02:51 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Kann man problemlos reparieren, für sowas gibts passende Helicoil-Sätze, günstig und in kleinen Mengen z.B. bei Louis. Oder halt in der Werkstatt deines Vertrauens. |
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| Autor: | GhostDog [ 22.01.2009 10:44 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Helicoil BUhse rein und gut ist. |
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| Autor: | Molo [ 22.01.2009 11:09 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Dazu muss der Kopf aber trotzdem runter |
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| Autor: | GhostDog [ 22.01.2009 11:18 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Warum Molo?? meinst wegen den Spähnen beim Aufbohren??? |
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| Autor: | Molo [ 22.01.2009 11:21 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Jo |
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| Autor: | DarkChris [ 22.01.2009 11:23 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
eben da fallen doch spähne in den zylinder rein... und wenn man den zylinderkopf runterbaut, dann wärs doch denke ich besser gleich nen "neuen" gebrauchten Zylinderkopf zu verbauen oder? Die 88Psler Motoren gibts ja schließlich wie Sand am Meer. |
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| Autor: | GhostDog [ 22.01.2009 11:37 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Einfach rein Damit und gut ist, sind doch Aluspähnen in eine 16V Pre-Fl würde mir da kein Gedanken Drum machen. Kopf runter, anderen Kopf drauf glaube nicht das es Sinn macht bei dem 16VPre-Fl. Kannst dann gelich kompletten Motor umbauen. |
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| Autor: | Molo [ 22.01.2009 12:04 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
naja ich glaub motor dauert ein bisi länger |
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| Autor: | Jacek Duczek [ 22.01.2009 13:31 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Einfach rein damit? |
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| Autor: | GhostDog [ 22.01.2009 13:44 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Jenau saugst das grobe raus der Rest kommt von selbst raus. Beim Bohren und Gewindeschneiden den Bohrer mit dickflüssigem Fett bestreiche dann bleiben viel Spähne im Fett hängen. Machen es so immer mir Ansaugbrücken beim Gasnalageneinbau, klar fällt da etwas rein aber bist jetzt noch keine Probs gehabt |
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| Autor: | Molo [ 22.01.2009 15:42 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
ich könnt mit dem gedanken net leben das da 2 späne an meiner Laufbahn kratzen |
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| Autor: | Onkel Chris [ 22.01.2009 18:53 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Jo, nen Pre FL 16V Block haben wir noch da |
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| Autor: | Jacek Duczek [ 22.01.2009 21:21 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
also habe ne neue kerze einfach so reingedreht und sie sitzt halt fest jetzt hab ich auch ncoh nen neuen zündkabelsatz drauf und jetzt läuft der motor ruhig und alles läuft im moment gut ! |
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| Autor: | V-6P@K [ 22.01.2009 21:25 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
GhostDog hat schon alles korrekt beschrieben, es macht überhaupt nix aus, der rest verbrennt einfach |
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| Autor: | GhostDog [ 22.01.2009 22:54 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Molo mein V6 lief schon mal mit Lappen in jedem Zylinder |
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