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Gas wird nicht manchmal nicht angenommen http://mx3forum.de/viewtopic.php?f=8&t=10553 |
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Autor: | marc_MX-3 [ 08.12.2008 10:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Gas wird nicht manchmal nicht angenommen |
Hi Leute, mein Motor nimmt ab und zu das Gas nicht an. es hat angefangen dass es nur im 4 gang ab und zu nicht angenommen wurde, dann im 5. und jetzt auch im 3. gang. also ich mein ich drück aufs gas und dann ruckelt es wie blöd und dann nimmt er es wieder. Hat einer ne ahnung was das sein könnte. Vllt hatte sowas ja schon mal jemand... ach ja und ich hab meine zündkerzen mal rausgemacht. eine kerze isz zu fett und die andere zu mager. is da was kaputt??? danke für die hilfe... |
Autor: | ActTheFool [ 08.12.2008 10:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
check erstmal deine Zündkabel und deinen Verteiler, können Zündaussetzer sein ![]() |
Autor: | marc_MX-3 [ 08.12.2008 10:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
also das hab ich gemacht... die kabel sitzen fest an den kerzen... nur das hauptkabel am verteiler (also das in der mitte) hat spiel... kann es daran liegen?? |
Autor: | ActTheFool [ 08.12.2008 11:16 ] |
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eventuelle, nicht nur gucken ob sie drauf sind sondern auch auf Risse oder Löcher prüfen, wenn da nix is musst mal deine Benzinzufuhr checken, eventuelle Benzinfilter verdreckt |
Autor: | marc_MX-3 [ 08.12.2008 12:22 ] |
Betreff des Beitrags: | |
mhh... ok... mein alle zündkabel anschauen und das verteilerkabel?? wo is mein benzinfilter? wann muss man den wechseln?? wie check ich meine benzinzufuhr?? |
Autor: | DennYo [ 08.12.2008 13:46 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Zündkabelcheck: Nachts den Motor anlassen (muss dunkel sein), Motor auf, und dann mit ner Sprühflasche über den Zündkabeln Wasser zerstäuben. Wenns irgendwo funkt oder knistert sind deine Zünkabel hin -> tauschen Benzinfilter: Sitzt ziemlich mittig im motorraum direkt an der Feuerschutzwand. Ist nen schwarzer zylinder mit je unten und oben einem stück rohr dran. Check der Benzinzufuhr: so eigentlich nicht machbar...weiß auch nicht wie Act das bewerkstelligen will ![]() Naja meine Diagnose: Es könnte noch sein, das dein Luftmassenmesser hin ist. Aber mal ernsthaft, du hast ja nochn anderen Fred laufen. Wenn deine Ventildeckeldichtung hin ist und es da raus sifft, kanns sein das auch in den kerzenkanälen ist und eben deine Zündung ziemlich negativ beeinflusst....mach erstmal dann die VDD neu, dreh neue Kerzen rein, mach die Zündkabel sofern sie funken schlagen und dann können wir weiter reden, oder auch nicht weil kein Prob mehr ist. |
Autor: | marc_MX-3 [ 08.12.2008 14:10 ] |
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was kostet ne neu VDD??? wo bekomm ich die her? kann man das selbst machen oder sollte ich das machen lassen? und was kostet sowas wenn ich es amchen lasse?? |
Autor: | DennYo [ 08.12.2008 14:13 ] |
Betreff des Beitrags: | |
VDD kostet bei Mazda neu zwischen 8 und 12 EUR. Der EInbau kostet sicherlich um die 50 EUR. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann lasse das machen weil an ein paar STellen noch etwas silikon hin muss und die schrauben des VDD in einer bestimmten reihenfolge mit einem definierten anzugsmoment festgezogen werden müssen. |
Autor: | marc_MX-3 [ 08.12.2008 14:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ok dann lass ich es besser machen... glaubst du bei mazda direkt schauen dir kostenlos anch was da gemacht werden muss? nicht dass die nachher was machen und dann hätte sich ein neuer motor eher gelohnt... apropo motor... weißt du ob die versicherung und steuer steigen wenn ich mir nen V6 Motor oder was anderes größereres als den 16V rein mach?? |
Autor: | DennYo [ 08.12.2008 15:04 ] |
Betreff des Beitrags: | |
1. ja ich denke Mazda guckt auch nach und sagt was gemacht werden muss, das kostenlos. 2. ja versicherung und steuern steigen 3. größeren motor ist nicht so einfach beim 16V. Dann lieber den 16V verkaufen und nen V6 fertig kaufen. Beim 16V musst du die vorderachse auswechseln und du musst bei deinem auch die hinterachse machen um scheibenbremsen zu haben. Dann halt Motor Getriebe etc. Entweder gibst du viiiieeeel Geld aus und kriegst das gemacht oder du machst es selber (was du offensichtlich nicht kannst) und dann investierst du viiieeel Zeit. Aber so 1000 EUR solltest trotzdem inner Hand haben selbst wenn du alles komplett selber machst weil du nen V6 als Schlachter brauchst um alles umzubauen, dann bruachste nochmal hier ne Dichtung, da ne DIchtung, neue Riemen, die ganzen Flüssigkeiten und Filter, ggf. Bremsscheiben und Beläge blahhh blahhh....es sei denn du willst es 0815 pfuschen und vielleicht 6 monate spaß haben nachm umbau, dann gibst du nur 300 EUR aus.... Machen lassen ist da halt noch teurer weil du jemandem die arbeitszeit bezahlen musst. |
Autor: | marc_MX-3 [ 08.12.2008 15:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ja da hast du recht... naja... jetzt schau ich mal was an meinem gemacht werdne muss und je nachdem kauf ich mir nen neuen oder halt nicht! danke jedenfalls.... ich berichte sobald ich was von der werkstatt weiß! |
Autor: | Onkel Chris [ 08.12.2008 17:59 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Macht der Wagen das immer? Oder nur im kalten oder nur im warmen Zustand? Falschluft oder Verteiler ![]() |
Autor: | artur [ 08.12.2008 21:51 ] |
Betreff des Beitrags: | |
ganz wichtig beim zündkabelcheck!! motor AUS, mit wasser drübersprühen, motor anmachen und schauen ob funken kommen. Dennyo der hat einen PreFl, da muss man den Kraftstoff filter alle 40.000km wechseln ![]() habt ihr ein Glück, ich hab für meinen heute 18€ bezahlt (benzinfilter) ![]() ![]() |
Autor: | marc_MX-3 [ 09.12.2008 00:32 ] |
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benzinfiltwer muss ich auch wechslen... |
Autor: | Egorr [ 09.12.2008 02:33 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ach die Zündkabel kann man auch leichter testen......einfach die Hand entlang der Leitungen führen, wenn die durch sind dann merkt man das auch sofort... ![]() |
Autor: | artur [ 09.12.2008 17:07 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Egorr hat geschrieben: Ach die Zündkabel kann man auch leichter testen......einfach die Hand entlang der Leitungen führen,
wenn die durch sind dann merkt man das auch sofort... ![]() ob du danach noch eine möglichkeit bekommst die zu wechseln ist aber dann eine andere frage ![]() ![]() ![]() |
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