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BeitragVerfasst: 12.11.2008 17:59  Titel: stangaß weg sehr kompliziert
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ALsoo mein mx nerft immer mich immer mehr

Also wenn ich die karre anmache ist er halt im moment normal auf 2000 umderehungen (denke mal shoke oder wie mans nennt)

naja dann fahr ich en bisschen und dann passiert folgendes ich fahr auf ne ampel zu und der wagen geht aus kann also so gut wie gar nicht stehnbleiben ohne das er ausgeht (auser wenn ich handbremse kupplung gaß zusammen qwasi zusammen drücke)

wenn ich anfahre hat er ein drehzahl loch also ich fahr normal an erster gang nehm die kumplung weg und da kommt nichts mehr muss also nochmal ansetzen und mit ka 3000 umdrehnung oder sowas um den dreh anfahren damit der überhaupt kommt ohne voll zu ruckeln

jetzt zum gefährlichen teil der mx geht aus wenn ich zu langsam um eine kurve fahre also wenn ich gas wegnehme geht das auto aus besonders wenn ich langsam bin 20 -30 geht der bei er vor oder in fast jeder kurve aus wenn ich net aufpasse

kurtz gesagt auto geht aus wenn ich kein gaß mehr gebe

ich hab schonmal am standgaß rummgedreht daran liegt es anscheinent nicht habs fast auf maximum aber da tut sich nicht viel

wenn ich ihn anmache springt der immer so auf 2000 dann runter auf 0 springt vieleicht nochmal kurtz hoch aber das wars dann auch bleibt auf jedenfall nicht an

mein mann der mir das auto auch immer durch den tüv bringt und alle reparaturen macht weiß auch nicht weiter
ich werde ihn die tage mal zum bosch dienst bringen fals von euch keiner was weiß

achja fahr da schon was länger mit rumm wegen geldmangel hoffe das ist nicht schlimm danke schonmal fürs helfen und verzeiht mir meine rechtschreibfehler usw :D


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BeitragVerfasst: 12.11.2008 18:09  Titel:
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- Zündsystem (Kerzen, Kabel, Verteiler)

Für sowas gibts soviel Möglichkeiten........

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BeitragVerfasst: 12.11.2008 18:32  Titel:
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tippe auch mal auf den schlauch zwischen drosselklappe und luftfilter. - undicht?

beim standgas bin ich mir net sicher, hab ich mal gehört, aber das weiss der onkel oder andere mx-3 freaks sicher besser: kannst du nur verändern wenn du am diagnosestecker 2 kontakte brückst.


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BeitragVerfasst: 12.11.2008 18:35  Titel:
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Liegt aber ned am Standgas ;-)
Das ist nur ne Folge des Fehlers :D

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BeitragVerfasst: 12.11.2008 18:35  Titel:
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Zitat:
kannst du nur verändern wenn du am diagnosestecker 2 kontakte brückst.


Möööööp, falsch (bzw. nicht ganz richtig ;)). Man kann IN GEWISSER MAßEN das Standgas über die Schraube regeln, ohne in den DIAG-Modus zu gehen. Wenn es viel sein soll, ist dieser notwendig.

Ich tippe auf Zündanlage ;)

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BeitragVerfasst: 12.11.2008 18:38  Titel:
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Das mit dem Standgas einstellen schreib ich schon seit Jahren, glaubt eh keiner. Wissen eh andere besser :roll:
Ich persönlich hab ned einmal GND und TEN gebrückt, zum einstellen, NOCH NIE ;-)

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BeitragVerfasst: 12.11.2008 19:12  Titel:
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jap, bei mir gehts auch ohne brücken^^


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BeitragVerfasst: 12.11.2008 20:07  Titel:
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wieso isn nicht einer der ersten tipps, den fehlerspeicher auszulesen?

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BeitragVerfasst: 12.11.2008 20:25  Titel:
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Weil das bei diesen Probs wohl ned viel bringen wird ;-)

Zeig Du mir nen Fehlerprotokoll was Falschluft ansagt :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 12.11.2008 20:46  Titel:
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Zeig mir nen Fehlerprotokoll was IRGENDWAS aussagt :evil:

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BeitragVerfasst: 12.11.2008 20:48  Titel:
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Also die bei Mazda mit ihrem Fehlerauslesecomputer konnten mir ´genau das sagen, was ich eh schon wusste :lol:

Also wusste ich schon vorher bescheid :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 12.11.2008 20:56  Titel:
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sprüh mal mit bremsenreiniger den ansaugtrakt ab, und kuck, ob sich drehzahlschwankungen bemerktbar machen...
---> schlauch tasuchen

mach mal alle 6 zündkerzen raus, und kuck dir das kerzen bild an....

dann kuck mal von mir aus bei 2 zylinder ( gleich vorne links) wie der zündfunke ist... ( schwach oda normal)

letzte möglichkeit ( wenn vorhanden) zündverteiler mal tauschen...
wenn net, mal einen ausleihen und testen,, bevor einer neu gekauft wird...

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BeitragVerfasst: 12.11.2008 20:59  Titel:
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ist ja gut, nicht gleich schlagen :alright:

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BeitragVerfasst: 12.11.2008 21:04  Titel:
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Hier wird niemand geschlagen, nur unser Quoten-Pele :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 13.11.2008 17:14  Titel:
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hm naja ich denk ich bring ihn mal lieber zu dem bosh dienst
zündverteiler tauschen hört sich für meine verhältnisse schwierig an
bin ja net vom fach und auch so net gerade der beste in sowas :wink: aber danke für die antworten jungs ich werd denen das mal so sagen

andere frage sollte es der zündverteiler sein was kostet so ein ding?


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BeitragVerfasst: 13.11.2008 17:20  Titel:
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@veo: neu ne menge, gebraucht viel weniger

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