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BeitragVerfasst: 05.11.2008 09:16  Titel: mx3 zieht ab und zu nicht
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Frischling
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Hallo erstmal,
ich hab n prob mit meim mx.
Folgendes, es kommt ab und zu vor unter der fahrt das der Motor kurz aussetz, sprich drehzahl geht runter, aufs gas reagiert er dann auch nimmer, aber immer nur kurz, meistens nach 2-3 mal gaspedal durchtreten erwisch ich ihn meistens wieder so bei 1000 umdrehungen vor er ausgeht und s gas wird wieder angenommen.
Ziehen tut er ganz normal, aber das Problem tritt ca erst ab halbvollem tank auf.
Was kann das sein, wo soll ich zuerst schauen?

grüßle Jodl


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BeitragVerfasst: 05.11.2008 09:28  Titel:
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hast du mal schon irgendwann deinen benzinfilter erneuert?

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BeitragVerfasst: 05.11.2008 09:44  Titel:
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Frischling
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nein ausgetauscht hab ich ihn noch nicht. angeschaut, sah aber nicht wirklich zu aus. werd ihn aber heut mal noch tauschen.
aber wieso das gezicke erst ab halbvollem tank?


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BeitragVerfasst: 05.11.2008 09:53  Titel:
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schwer zu sagen, ist aber definitiv mit 8 EUR das günstigste teil was man erstmal tauschen kann. Der soll glaube alle 30tkm gewechselt werden normal. Außerdem, wie kannst du dir den ansehen? Das ist nen schwadder Zylinder mit 2 dünnen rohren oben und unten....da kann man gar nicht reingucken!!

Nicht mitm Ölfilter verwechseln!!!

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BeitragVerfasst: 05.11.2008 11:27  Titel:
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Frischling
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ja da hast du meinen noch nicht gesehen, die dünnen rohre oben unten stimmen, aber sonst ist der au rund, aus durchsichtigem kunststoff, also ich kann da reinschauen, und da ist definitiv benzin drin...


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BeitragVerfasst: 05.11.2008 11:38  Titel:
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wow, dann hast ja nen interessantes nachbauteil :-D
Wie gesagt investiere die 8 EUR mal und check das zuerst. Wenns das nicht ist dan nwirds eh komplizierter und teurer.

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BeitragVerfasst: 05.11.2008 11:42  Titel:
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@ ibg du hast einen Durchsichtigen Benzinfilter? vielleicht so ein eta 4cm dicken? kenne die teile vom Motorrad ;o) sind nicht wirklich passend fürs Auto. Oftmals kann man bei den Filtern nicht sagen ob sie verstopft sind, denn es kann auch sein das die Zellen sich verschließen " versulzen " drum herum ist Benzin ;o) da siehst kaum die verstopften zellen. Wie Dennyo sagte tausche den gegen einen Ersatzfilter! sind normalerweise größere teile damit der Durchfluss garantiert wird.

Es ist jetzt die Frage wann er diesen aussetzer bringt, bei Teillast wo das Abgasrückführungsventil aufmacht, oder bei Vollast, denn ein Leistungsloch kenne ich bei mir bei etwa 3000 U/min. Checke mal die Steckverbindungen Drosselklappe und zum AGR Ventil, mal sauber machen! genauso Zündkerzen ;o)


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BeitragVerfasst: 05.11.2008 11:54  Titel:
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Frischling
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ja gut, ich hab mir bei dem filter nix dacht, so ähnlich sah der in meim alten golf auch as...
ja aber ich tausch heut mal den filter und dann seh mer weiter...


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BeitragVerfasst: 05.11.2008 12:46  Titel:
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Ja das währ das sinnvollste, wie gesagt ich kenn die durchsichtigen Filter aus der Arbeit noch, die Motorräder hatten oft solche teile drunter. Vergiss auf jedenfall nicht nach den Zündkerzen zu gucken" wie viele km sind die eigentlich schon drinn?


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BeitragVerfasst: 05.11.2008 17:59  Titel:
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Also mit vollem Tank läuft die Hütte?

Kann Dir sagen das Du viel Spaß haben wirst, wenn es nicht der Filter ist ;-)
Wird noch schlimmer, läuft zwar aber iwann haste das auch mit nem 3/4 vollen Tank :lol:

Ich hab damals bei einem MX, Einfüllstutzen, Filter, Tank, Benzinpumpe und und und gewechselt. Voher schon andere Sachen.
Dann nach dem wechseln der genannten Teile wurde es etwas besser und nach 2 Wochen Fahrt, war es plötzlich ganz weg ;-)

Schieb das ganze immernoch auf verschlammten Tank, dadurch waren die Leitungen zu, die Pumpe und der Filter auch :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 05.11.2008 18:09  Titel:
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naja gut, verschlammten tankt könnte man ja reinigen, das würde ich jetzt nicht als kompliziert ansehen. Anner Pumpe dieses Siebnetz reinigen und die Leitungen einmal durchspülen....Benzinpumpe halt in ein wasser oder besser...ethanol-eimer stellen und vorn im motor zu- und rücklaufleitungen einfach verbinden und dann mal 20 minuten laufen lassen die hütte.

Wenn man denn nur sicher wäre, das es daran liegt :-D

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BeitragVerfasst: 05.11.2008 18:16  Titel:
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Wenn er angerostet ist ist des auch Shit ;-)

So war es ja bei dem MX von Dragon ;-)

Ich hab da gleich kurzen Prozess gemacht, ALLES RAUS und andere Teile rein, fertig :twisted:

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BeitragVerfasst: 06.11.2008 08:40  Titel:
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ja hab gestern den filter getauscht, jetzt heißts warten bis der tank wieder in den bereich kommt, und dann seh mer ja weiter


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BeitragVerfasst: 06.11.2008 12:28  Titel:
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Wen die Leitungen dicht währen könnte man doch auch mit Pressluft das teil durchblasen? also zumindest die Leitungen? Pumpe rauswurschteln und gucken was sache ist .


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BeitragVerfasst: 06.11.2008 12:34  Titel:
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Schon besser
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hmm... könnte sein aber zuvor noch das andere ende des schlauches sich vors auge halten :mrgreen:

aber egal der hat den filter ja eh getauscht mal sehn was passiert

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Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)


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BeitragVerfasst: 06.11.2008 14:23  Titel:
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@Flori: hmm denke da wäre flüssigkeit besser unsere benznpumpe bringt immerhin schon 4,2 Bar und Luft lässt sich halt leichter komprimieren, da kanns eher sein, das du aus dem schlauch nen luftballon machst und der platzt :-D Wobei....hübsch anzusehen wäre das mal :-D

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