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ES klingt böse und teuer und nach viel Arbeit...
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Seite 1 von 7

Autor:  Pir4niA [ 23.10.2008 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  ES klingt böse und teuer und nach viel Arbeit...

So....musste schnell den Zug noch erreichen..daher bin ich 230 Sachen gefahren und das ca 10 Minuten lang....

Danach bzw schon kurz vor Ankunft gings los...hört selbst !

Öl ist drinne...genügend...Das Geräusch scheint aus der Ventildeckeldichtung bzw darunter zu kommen...is richtig heftig laut...mit laut meine ich laut !




Bild

Sorry das ich nicht mehr so lange hier war..aber Umzug plus Studium haben meine freie Zeit verzehrt ;-)

lg

Autor:  Onkel Chris [ 23.10.2008 18:41 ]
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:shock:


Mach blos den Motor aus :!: :shock:

Autor:  Pir4niA [ 23.10.2008 18:44 ]
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dat heißt ?

Autor:  Rumchiller [ 23.10.2008 19:09 ]
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wollt ich auch grad sagen :!:

hm, hat sich leistungsmäßig was verändert?

Autor:  Pir4niA [ 23.10.2008 19:11 ]
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ich glaube nicht....

ventil ausgeschlagen oder feder kaputt ?

Autor:  Predator1337 [ 23.10.2008 19:16 ]
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hört sich jedenfalls sehr sehr ungesund an O_O :shock: :shock:

Autor:  sushibomber [ 23.10.2008 19:17 ]
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hmm... ich kann nur ahnen in welchem drehzahlbereich man 230 erreicht :D
das müssten so 7800 touren sein also direkt am begrenzer :/
hört sich an wie nen lagerschaden oder so... wobei sich das eig mehr schleifend danhört. hörst du es nur aus dem einen vd?

Autor:  Rumchiller [ 23.10.2008 19:19 ]
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wenn der auf einem zylinder net läuft, hättest das bestimmt gemerkt, dass er nimmer zieht, geh ich mal von aus.

ist echt schwer zu sagen. ventildeckel abnehmen und gucken ist angesagt.

aber vllt hat jemand anders ja noch n plan.

Autor:  Pietsch [ 23.10.2008 19:24 ]
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hab mal ein bissche gesucht und das gefunde


kommen die geräusche aus dem unteren teil des motors wird's ein lagerschaden sein, meistens tritt sowas an den kolbenbolzen auf, seltener an der kurbelwelle. wenn die geräusche aus dem oberen teil (motorkopf) kommen, kann der zahnriemen übergesprungen sein. ergebnis: die steuerzeiten stimmen nicht mehr, der motor hat schlechte abgaswerte und bringt seine leistung nicht mehr. beides muß schnellstens behoben werden, wenn damit noch lange gefahren wird (also mit einem lagerschaden oder schlechter zahnriemenspannung) haste bald 'nen kapitalen motorschaden. also aufsetzen der ventile, bruch eines kolbenbolzens oder pleuels, kolbenfresser. und dann wird's richtig teuer.

Autor:  Pir4niA [ 23.10.2008 19:25 ]
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jo hört sich an wie metall das auf metall schlägt und kommt anscheinend direkt aus der VD...

Autor:  DennYo [ 23.10.2008 19:26 ]
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klingt echt übel. Kennst mich ja, bin kein KfZi aber klingt so vielleicht ein kolbenfresser? Oder kaputtes Stößel?
Also interessiert mich jetzt selber mal. Aber ich denek so etwas in der art von der schlimme her wird das sein.

(ich muss mir den witz erlauben, klingt wie kaputte autos bei GTA kurz bevor se explodieren)

Autor:  Pir4niA [ 23.10.2008 19:31 ]
Betreff des Beitrags: 

stimmt :mrgreen:


naja saison is vorbei würd nur gern wissen was auf mich zukommt....

Autor:  Rumchiller [ 23.10.2008 19:31 ]
Betreff des Beitrags: 

löl stimmt @dennyo xD

@pietsch: es gibt bei unserm v6 kein aufsetzen der ventile ;)

Autor:  Pietsch [ 23.10.2008 19:34 ]
Betreff des Beitrags: 

ja richtig ist ein freiläufer aber stehen ja noch andere sachen :mrgreen:

Autor:  Pir4niA [ 23.10.2008 19:35 ]
Betreff des Beitrags: 

also lagerschaden ? hmmm.... was kostet denn das alles so im schnitt ? 500 ?

Autor:  Onkel Chris [ 23.10.2008 19:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm :?

Is das noch der Block der früher auf NOS lief?

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