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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:34  Titel:
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KL-Fetischist
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normal ziehen sie den hoch.... is ja einfacher dann....
ja ich wes, dass des en geficke ist....
wenn ich den dichtsatz da bestelle wo de act den her hat, dauert es soweiso 3 tage bis der da ist... dann klappt des kelbra scho drei mal net....

ja der scheiß riemenspanner.... mit dem doofen sicherungsstift da:-( des gibt widda ein geficke:-(

denk aba, dass ich den nur anhebe... weil ganz raus, wird en großer akt widda:-(, wo ich gar ken bock druff habe....

also dichtsatz von dem, wo de act den her hat
kopfschrauben
zahnriemen

mehr net oda??

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:34  Titel:
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Krümelkacker
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Moloko hat geschrieben:
Zahnriemen auf jedenfall mit wechseln. Man soll nen Riemen nur einmal montieren


Wer sagt das ?????

Leude ich halte mich hier raus es sieht nach viel Stress aus und nix dahinter :roll:

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:35  Titel:
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KL-Fetischist
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ne päk sag ma was dazu.. bitte

was würdest du alles wechseln..
riemen ist erst 20tkm gelaufen, genauso wie wapu und rollen...

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:47  Titel:
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Also Leute ich mach ja sowas öfters...

wenn ihr anfangt wie ventilschaftdichtungen zu wechseln, dann würd ich auch gleich den kopf planen un un un...

joa un wenn du den motor so zerlegst, dann mußt du kolbenringe etc auch neu machen...

weil wenn du den kopf komplett überholst ist dieser komplett gasdicht... dann werden dir bald die kolbenringe um die ohren fliegen weil du zu viel druck auf den ringen hast...

entweder ganz oder gar net...


also hier mal eine liste was ich alles machen würde:

Zahnriemen, wapu, vdd, ansaug abgaskrümmer dichtung, keilriemen, thermostat, thermodichtung, zylinderkopfdichtung, ventilschaftdichtungen, kolbenringe, hauptlagerschalen unten...

dann isser neu...

achso nur so nebenbei wenn man den zahnriemen markiert un genauso wieder auflegt wie er war dann kann man ihn auch runner un wieder drauf machen...

MFG jan

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:52  Titel:
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top:-) mal en sehr guter beitrag:-)
ja planen mach ich sowieso... kost mich ja nix...mei ex firma hat ne planmaschine...

und kopschrauben neu? ja oda....

hhmmm dann fließen quasi knapp 1000€ rein wür ich ma schwer behaupten... oda??
dann wird der mx abgemeldet, und ma on gestellt zu verkauf....

also an budget steht sag ich mal 450€ zu verfügung.... mehr geht überhaupt net....wär des machbar jan???
bin scho knapp dran den monat, und nächsten monat ach:-(

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:59  Titel:
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Zahnriemen wiederbenutzen, Spannrollen, und Wasserpumpe drin lassen. Wozu baut ihr alle die Servopumpe ab ??? Hab mein Riemen schon 2 mal runter gehabt und die Pumpe nie abgebaut.

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 22:36  Titel:
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alvin-is-real hat geschrieben:

achso nur so nebenbei wenn man den zahnriemen markiert un genauso wieder auflegt wie er war dann kann man ihn auch runner un wieder drauf machen...

MFG jan


neee das ist schon der 2 Beitrag wo ich passen muss, so en gschmare habe ich noch nie gehört gesehen gelesen geschweige gemacht

@ Enzon mach was du willst

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 22:56  Titel:
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Also päk... ich sag ma normal macht man ihn neu... aber wenn man ihn wieder genau auf den gleichen zahn legt und ihn nicht knickt etc kann man ihn drin lassen...

ich hab bei mazda schon einige zylinderköpfe gemacht un hatte bisher noch nie schrauben die sich über das maß gedehnt haben... würde diese messen un dann abgleichen mit den werten auf em buch... dann würde ich diese drin lassen...

naja wenn du aber shcon glei alles so zerlegt würde ich den zahnriemen neu machen...

nur wi egesagt es bringt nix nur den kopf dicht zu machen dann wird dein auto auf kurz oder lang öl brauchen... weil dein dichtringe kaputt gehn....
hab dir ja ne pn geschrieben so würde ich es machen...

MFG Jan

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BeitragVerfasst: 21.07.2008 16:25  Titel:
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kopfdichtung is kaputt... hab en HC von 1280... und wenn er warm ist, und ich gas gebe, wird der kühlerschlauch dicker und fester:-( kelbra adios:-(

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BeitragVerfasst: 21.07.2008 16:56  Titel:
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Mal so für "nicht Spezis": Was ist HC-Test? ich kenn nur Kompressionstest :oops:

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BeitragVerfasst: 21.07.2008 16:59  Titel:
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Grob erklärt ein Test um festzustellen ob Abgase im Kühlwasser sind.


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BeitragVerfasst: 21.07.2008 17:04  Titel:
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Ah! Ok :roll:
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BeitragVerfasst: 21.07.2008 17:07  Titel:
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jup ganz genau.. und dieser wert sollte möglichst bei 0 liegen....

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BeitragVerfasst: 21.07.2008 17:08  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Und deiner liegt bei wie viel?

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BeitragVerfasst: 21.07.2008 17:10  Titel:
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BeitragVerfasst: 21.07.2008 17:31  Titel:
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so mein plan:

heute anfangen, ansaugbrücke usw... den ganzen kleinkram alles weg machen,
Dienstag abend nach em schaffe die köpfe runter.
Mittwoch köpfe planen lassen, danach ventile einschleifen , dichtflächen usw sauber machen....schaftdichtungen erneuern ....
Donnerstag vorausgesetzt die teile kommen, die köpfe drauf machen,riemen usw... brücke drauf....
und freitag nach em schaffe de rest machen...

des klappt aba nur wenn die teile kommen....

act wie lang hat des bei dir gedauert??? bis die liefern.. geld hab ich schon überwiesen

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