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BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:40  Titel:
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KL-Fetischist
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welcher würde für mich normal langen???
geb ma deine meinung ab ...
zahnriemen wurde letzten winter erst gemacht...
wapu wollt ich schon tauschen...

hhmm dann wäre quasi der für 511€ den ich bräuchte.. da sind ja ach schaftdichtungen usw.. drin nä...
sind da auch kopfschrauben dabei???

der dichtsatz für den K8 kann ja gar net passen bei dem kl oda??

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:44  Titel:
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Das EI
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nein Der K8 satz passt net auf KL. Was willst den alles tauschen. Ich hab den thread net verfolgt über das we

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:48  Titel:
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KL-Fetischist
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ja kopfdichtung is kaputt.. der qualmt weiß hinten raus ab und zu.. net imma, aba manchmal:-( und kühler is geplatzt...

und wenn ich kopfdichtung wechsel muss ich die teile ach automatisch wechseln:-(

zahnriemen hab ich letzten winter erst gemacht inkl wapu und rollen...
soll ich den gleich widda mit machen???

Kopfdichtungen
kopfschrauben
ansaugkrümmerdichtungen
abgaskrümmerdichtungen
thermostatdichtung
zahnriemenkit ( umlenkrolle, spannrolle)
wapu
2x VDD
Ölfilter
Ventilschaftdichtungen
Nockenwellesimmerringe

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:51  Titel:
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also ich hab den Motordichtsatz von www.probe-teile.de und habe 189,- bezahlt, dabei enthalten sind:

-Zylinderkopfdichtung
-Ventildeckeldichtung
-Flüssigdichtung
-Ansaugkrümmerdichtung
-Ventilschaftabdichtungen
dann noch paar Simmerringe (Nockenwellensensordichtung)

Kopfschrauben habe ich bei nem Kumpel geordert der da bissle rabatt bekommt und habe für beide Köpfe 120 Euro bezahlt, die dichtungen an der Ansaugbrücke selber für Drosselklappe und Einspritzventildichtungen habe ich bei Mazda geordert und habe ca. 70 Euro bezahlt

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:53  Titel:
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Das EI
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Zahnriemen auf jedenfall mit wechseln. Man soll nen Riemen nur einmal montieren. Kannst gleich noch ventilsitz neu einschleifen lassen wennst scho dabei bist

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:56  Titel:
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des wärn quasi alle dichtungen die ich auch bräuchte nä....

weil bei dem satz von tuninghaus, brauch ich die hälfte ja net

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:58  Titel:
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musst halt die Kopfschrauben bei Mazda oder im Zubehör kaufen

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 20:59  Titel:
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einschleifen lassen??? selbst ist der mann:-)

ja ventile schleif ich neu mit ein, weil ja sowieso schaftdichtungen neu rein kommen ...

wapu und umlenkrollen, spannrollen auch neu???oda langt riemen??

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:00  Titel:
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wenn der Riemen noch nicht zu alt ist kannst ihn ruhig ein zweites mal drauf machen, passiert gar nix weil du den riemen ja nicht beschädigt hast beim ausbau

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:02  Titel:
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Ne auf keinen Fall! neuen riemen! rollen können bleiben wenn die frisch sind aber Riemen auf jeden neu. Wenn man eh scho alles weg hat dann macht man den scheiß halt auch alles und wenns mehr kostet.

Dani wie machst das überhaupt? Motor raus?

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:04  Titel:
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Moloko hat geschrieben:
Ne auf keinen Fall! neuen riemen! rollen können bleiben wenn die frisch sind aber Riemen auf jeden neu. Wenn man eh scho alles weg hat dann macht man den scheiß halt auch alles und wenns mehr kostet.

Dani wie machst das überhaupt? Motor raus?


schwätz doch kein scheiß raus man, Dani hat den Riemen letztes Jahr erneuert und wohl noch keine 100.000 Kilometer gefahren also kann er den alten Zahnriemen mit reinmachen, frag mal den KFZ Mechaniker der wird dir das auch so sagen

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:05  Titel:
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ja riemen mach ich dann neu... wapu glaub ich dann auch gleich... besser ist das.. rollen sind erst neu reingekommen....

bin mir noch net ganz sicher.. entweder motor raus, oda mim wagenheber von unten beifahrerseite am motor anheben, dass ich den motorhalter abmachen kann ..... glaub eher das zweitere.. raus dauert zu lang...

bin ca 20 tkm damit gefahren

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:09  Titel:
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Kippt mazda den Block eigentlich runter oder ziehen die den hoch?? Hoch oder? aber zahnriemenwechsel ist doch ein scheiß...

Riemenscheibe runter, Riemenspanner weg, servo Weg boah ne... Da hät ich kein bock druff^^

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:12  Titel:
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Corvettenkapitän
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Moloko hat geschrieben:
Kippt mazda den Block eigentlich runter oder ziehen die den hoch?? Hoch oder? aber zahnriemenwechsel ist doch ein scheiß...

Riemenscheibe runter, Riemenspanner weg, servo Weg boah ne... Da hät ich kein bock druff^^


Motivier den Enzon noch mehr :roll:

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:17  Titel:
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Ich hab die scheiße heut nacht durchgemacht. von 10 inner früh gestern bis heut morgen um 5... allein die Servopumpe raus ist schon ne harte Nuss. Da brauchste ne Japanische Frau oder solltest schreiner sein. Da sind deine finger im laufe der berufsjahre schon kürzer :D

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BeitragVerfasst: 20.07.2008 21:25  Titel:
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Corvettenkapitän
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Ich lös bei mir die Servopumpe mit 2 ollen Schrauben, das dauert ca. 2 Minuten...
Ok, ist ein Neon und das nützt dem Enzon auch nicht viel!

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