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BeitragVerfasst: 19.01.2010 21:01  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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so... konnts ned lassn u habs halt gemacht

jetzt kurz vorm heimfahrn von der arbeit, hab ich beschlossn, wenigstens an halben liter kühlwasser in kühler reinzuschütten... (war vl. auch weniger :/ weiß ned genau.. is zu dunkel gewesn *g*)

also, klackern/klickern (oder gluckern) ist auf anhieb weg gewesen
nachdem der motor warm war, is auch die heizung wieda gegangen, zwar nicht so, wie sie sollte, aber ich hab wärme gespürt *gg*

also lags wahrscheinlich am kühler, weil zu wenig wasser drin war... mhm... jetz muss ich halt nur noch kontrolliern, obs leckt (bild mir ein, ich hab rechts nebn dem kühler etwas feuchtes gesehn... aber egal)
morgen wechsel ich sowieso das thermostat, egal obs jetz noch funkt oda nicht, u dann seh ich das ja beim kühler ;)

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BeitragVerfasst: 20.01.2010 12:05  Titel:
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Porschesäge
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Selbst bei Eiseskälte... mit einem defekten Kühlsystem zu fahren ist nicht empfehlenswert...

Mit jeder Minute die der Motor ohne entsprechende Kühlung arbeitet, wird dieser extrem strapaziert, verschleißt unglaublich schnell und wird letztendlich zerstört. Mit diese Aktion hat der Motor nur unnötig gelitten und ist schon gewissermaßen “vorbelastet“, damit sind weitere Verschleißhäufungen nicht auszuschließen.

Mein Rat, ehe die Fehler nicht fachgerecht behoben wurden, schlage ich vor das Fahrzeug stehen lassen und Alternativen wählen.

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BeitragVerfasst: 20.01.2010 12:32  Titel:
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Der Herr des Eimers
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ja ja wasser

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BeitragVerfasst: 20.01.2010 14:42  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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jah, ich habs eh nicht zusammengebracht... bin nicht an die schrauben ran gekommen bzw. ned mal mit einem schlüssel konnt ich sie drehen... sind zu fest u angerostet... is nichts zu machn...

dann hab ich mir halt gedacht, scheiß drauf, dust halt den kühler entlüften u wasser rein... das muss ich aber noch machn, weil ich ned mal die kraft hab diesen scheiß deckel vom kühlflüssigkeitskanister aufzukriegn!

major, das geht nicht, ich bin auf mein auto angewiesen u weil meine arbeitszeiten so scheiße sind, kann ich dann ned mal mim bus fahrn, weil in der nacht ab einer bestimmtn uhrzeit entweda keine busse mehr fahrn oda alle 2-3 stundn

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BeitragVerfasst: 20.01.2010 15:12  Titel:
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wie wad welche schrauben sind angerostet?
und du wirst doch jemanden kräftiges in der nähe haben der dir mal nen behälter aufmacht...wie machst du das mit tringflaschen?
du hättest auch einfach gleich wasser einfüllen können in den kühler...und nich erst nachdem de nochmal paar 100km gefahren bist...

mfg siggi


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BeitragVerfasst: 20.01.2010 15:21  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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:lol: trinkflaschn krieg ich auf ;) egal

bin doch keine 100km gefahrn, wenn dann 10 ungefähr, hab doch eh geschriebn, dass ich gestern schon mal wenigstns an halbn liter reingefüllt hab in kühler ;)
jah.. ich warte bis mei arbeitskollege wieda kommt *g*
der wird das schon aufkriegn :D
u dann wird der kühler "vollgetankt"

naja die schraubn zum thermostatgehäuse, weil ich das thermostat ja wechseln wollt...
aber da hilft alles drehn nichts.. zumindest bring ich es nicht zusammen...

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BeitragVerfasst: 20.01.2010 15:24  Titel:
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Porschesäge
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Tja was soll ich sagen, so wird der Wagen kaputtgefahren... also ab in die Werkstatt, ansonsten stehst du bald ganz ohne Auto da!

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BeitragVerfasst: 20.01.2010 15:32  Titel:
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naja wenn du nun den kühler mit wasser und frostschutz voll hast brauchste doch das thermostat nichmehr wechseln...also würd ich zumindest nich wenn's heile is...das is wieder nur was was kaputt gehen kann beim aus und einbau...gib es wieder zurück...
füll einfach wasser auf also den kühler randvoll kippen das sollte reichen...denn dein thermostat is heile wenn er während der fahrt wieder kalt wird...

zum thermostatgehäuse...ich weiß jetzt nich genau aber is das teil nich aus alu?...oder is das schon am stahlteil?^^

mfg siggi


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BeitragVerfasst: 20.01.2010 17:16  Titel:
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Bei den Temperaturen wäre Frostschutz auch net schlecht Siggi ;)


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BeitragVerfasst: 20.01.2010 17:40  Titel:
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Hat er doch geschrieben^^

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BeitragVerfasst: 20.01.2010 19:56  Titel:
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ja noch einer der nur das ließt was er will^^

mfg siggi


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BeitragVerfasst: 21.01.2010 14:35  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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so.. hab gestern 1 liter kühlwasserkonzentrat reinkriegt u dann noch mit ach u krach (durch drückn der schläuche, damit die luft rausgeht) noch 1/4liter normales wasser

dann entlüftet, gewartet bis er abkühlt .. ja.. später hab ich dann noch knapp 1/2 liter reingekriegt

heiß rennt er jetz nicht mehr, heizung geht halbwegs wieda u die drehzahl is auch wieda fast im normalen bereich

trotzdem is das klackern noch da u das hört sich wahrlich ned gesund an :/
habs aufgenommen, kommt aus richtung wapu/keilriemen/lima.. in der gegend halt.. k.a. was das is :/
werds heut reinstellen

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BeitragVerfasst: 21.01.2010 15:14  Titel:
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da ist wohl ein Lager durch die starke Hitzeentwicklung ins Jenseits abgedriftet :alright:


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BeitragVerfasst: 21.01.2010 15:46  Titel:
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Der Herr des Eimers
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kauf dir nen anderen deinen motor kannste wahrscheinlich vergessen :-)

aber ausgleichbehälter war ja voll :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 21.01.2010 20:14  Titel:
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Das EI
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Zitat:
aber ausgleichbehälter war ja voll

Tut mir Leid sandy aber ich verkneif es mir jetzt schon den halben tag. nun kann ich nichtmehr :D :D

Wieso fangen die Burgenländer bei der Autoreparatur immer in der Mitte an? Weil sie sich hinten und vorne nicht auskennen!

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 21.01.2010 21:10  Titel:
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Grinsebackenzuckersahnehäubchenschnegge
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:lol: ach molo ;)

geh jens... sei ned so :( hab ja schon mal geschriebn, dass ich dachte, ausgleichsbehälter u kühler sind verbundn u wenn bei einem was fehlt, gleicht sich das aus u dann würd ich ja im ausgleichsbehälter sehn,wenn was weniger is.... aber jetz weiß ich ja, dass dem nicht so ist ;)

also.. hier das vid (habs gefilmt, weil bei da tonaufnahme können das womöglich manche ned abspieln) kommt, denk ich aus richtung wapu/lima/keilriemen
http://www.materialordner.de/8jWboMIlqj ... hzyKw.html
was ist nun das klackern?

im übrigen hab ich heut noch einmal ein bisschen an wasser reinkriegt in kühler
- heizung: geht wieda
- drehzahl (sogar wenn er kalt is): 800
- kühler/ausgleichsbehälter: voll
- ölstand: passt

so, was is nun dieses klackern? bin mal gespannt,was ihr sagt

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