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BeitragVerfasst: 08.10.2008 15:56  Titel:
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ja mazda nimmt einem da vllt. 50 EUR ab fürn Flüssigkeitswechsel...

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BeitragVerfasst: 08.10.2008 16:35  Titel:
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ja gut das geht ja noch!

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 10:42  Titel:
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hey, leute, ich hab jetzt meine Bremsflüssigkeit wechseln lassen und die Handbremse nachgezogen...so weit so gut!

diese blöde leuchte leuchtet aber immer noch!
ich kann nur leider nicht sagen wann genau sie immer angeht!
Was mir aufgefallen ist: Wenn ich schnell besleunige, dann geht sie an und manchmal in Kurven. Aber am häufigsten wenn der wagen kalt ist.
Ich hab echt keine Lösung parat...
kein das der ABS-Sensor sein?? hatt irgendjemand ne Idee?
Oder arbeitet jemand bei Mazda und kann vllt mal jemanden fragen der so was wissen kann??

Danke!

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 11:24  Titel:
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Also die Handbremsleuchte ist nur da um anzuzeigen ob die Handbremse angezogen ist oder der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist. Mehr nicht.

D.h. es kann nur ein Kontakt hin sein, entweder der Kontakt für den Bremsflüssigkeits Füllstand oder der für die Handbremse.
ABS meine ich ist ne extra Wanrleuchte und wenn da was hinüber ist denn mach mal ne vollbremsung auf ner nassen laubbelegten straße, da wirst ja merken ob dein ABS funzt oder nicht.

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 13:16  Titel:
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also... abs funzt... wie kann ich des rauskrien was da jetzt futsch ist!...

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 13:18  Titel:
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Check mal den hebel von der handbremse. Der hat auch nen Kontaktschalter.

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 13:32  Titel:
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daa sah alles gut aus...

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 13:34  Titel:
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naja dann kanns ja fast nur der geber von der bremsflüssigkeit sein.

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 13:40  Titel:
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geber??

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 13:43  Titel:
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hast du den schonmal deine Bremsbeläge getauscht?

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 13:52  Titel:
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naja wennst dein bremsflüssigkeitsbehälter anschaust, dann geht zur fahrerseite hin son kabel mim schwadden stecker dran von da wech. Das ist dafür da zu messen ob noch flüssigkeit drin ist. Ich habes mir nie genau angesehen aber ich denke mal auf der behälter innenseite werden 2 kontakte unter strom stehen und widerstand messen. wenn die korrodieren kommts zu problemen. andererseits kan nauch der stecker außen korrodiert sein.

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 14:08  Titel:
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hinten hab ich die beläge getauscht...

ok... dann schau ioch mir den mal an...

was kann es mit den Belägen auf sich haben??

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 14:15  Titel:
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Wenn die Beläge abgefahren sind senkt sich der Füllstand und die Anzeige leuchtet auf.

Was auch möglich ist: Du hast irgendwo ein Leck im System!

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 14:35  Titel:
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@molo: er hat ja flüssigkeit wechseln lassen, wenn die beläge runter sind, dann wäre die differenz ja nun wieder aufgefüllt xD

Nen Leck würde auffallen weil die Anziege dann, sofern sie einwandfrei funktionieren würde, dann nach ner zeit auch dauerhaft leuchten würde. Zumal bei nem Leck doch wahrscheinlich nicht mehr als ein paar Mal bremsen drin wäre bis gar kein druck mehr da ist.

Nur damit dus nicht falsch verstehst, das ist meine theorei. Du hast natürlich bei weitem mehr erfahrung, deswegen verstehe das bitte Frage und nicht als sichere Aussage meinerseits.

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 14:45  Titel:
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also gewechselt wurde die flüssigkeit...
n leck... das wär scheiße!

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BeitragVerfasst: 31.10.2008 14:46  Titel:
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Wenn du ein winziges löchlein hast strömt ja die suppe nicht massenweiße raus.

Du weißt ja net wann er die Flüssigkeit wechseln lassen hat und wieviel er fährt.

Er schreibt auch immer nur abgehackt das man sich kaum was bei seinem Problem vorstellen kann.

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