logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 21.06.2025 20:51


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2008 10:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 19.06.2006 14:35
Beiträge: 253
Wohnort: München
:-) 323 2000 V6
Die paar tropfen Sprit... :roll:

Du solltest auch vorher den Motor laufen lassen und dann den Stecker von der Benzinpumpe abziehen bis er absäuft...dann ist kein Druck mehr auf den Leitungen und es sind wirklich nur ein paar Tropfen... :alright:

_________________
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2008 16:34  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich lass meinen Wagen ned absaufen :!: :!: :!:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2008 18:06  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 19.06.2006 14:35
Beiträge: 253
Wohnort: München
:-) 323 2000 V6
bitte...is ja keine Pflicht... :mrgreen:

kann aber nicht schaden :wink:

_________________
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2008 18:11  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Doch, mir schon, dann noch dem Anlasser hinterher, weil er länger gurgelt!
Hab ich alles schon hinter mir ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2008 18:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Experte
Experte
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 19.06.2006 14:35
Beiträge: 253
Wohnort: München
:-) 323 2000 V6
bei mir dauerts nach anstecken statt der üblichen halben Sekunde zum anspringen halt 1,5 Sekunden...hatte da noch nie Probleme... :?

_________________
Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2008 18:23  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Hab das nur mit anderen MX hinter mir, ned dem blauen!
Kann also nur von anderen V6 reden. Teste es aber mit meinem auch nicht :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 08:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Hehe lustige Story....naja meine Batt wird ja momentan leer gesaugt über Nacht. Naja ich am Vortag so ziemlich aufn letzten Tropfen nach Hause gefahren, dann wollte Schatzi noch zu Ikea. Irgendwann spät nach Hause gekommen, Wagen abgestellt, Wochenende.
Nächsten Tag will ich starten:

1. Toll, Batterie wieder leer
2. Ersatzbatterie angeschlossen, gestartet
3. Motor fängt beim abklemmen der Ersatzbatterie an zu stottern
4. Nina fragt: soll ich mal bissl aufs Gas?
5. DennYo: Ja
6. Motor ruckelt weiter und geht aus.
7. DennYo: toll *grml* Das klingt nach Sprit leer, verdammt!
8. Nochmal gestartet weil ich mir gedacht habe, sooo leer kann der Tank gar nicht sein, das hätte ich doch vorher durch AUssetzer merken müssen!!! Hab echt georgelt, wollte aber nicht mehr anspringen...
9. Tank echt leer :-(
10. DennYo mim 5L Kanister so Aral-Werbung-mäßig durchs Dorf
....viel später am Tag...
11. DennYo kippt 5L in Tank, startet, springt sofort an als wär nix gewesen...

Fazit: Die Spritleitung braucht lange um leer zu werden, aber nur kurz um sich wieder zu füllen :-D

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 09:11  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 11.09.2006 19:59
Beiträge: 548
Wohnort: Chemnitz / Dresden
Mazda MX-3 1997 swap: B6 DOHC -> KL-ZE 2.5l
Mein Tank braucht immer recht kurz, um leer zu werden.... :shock: :roll: :roll:
Was mach ich falsch? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
www.mx-3-tom.de
Bild
My loved MX-3: 3333 days & 97.000 km of fun. KEEP IT WILD.


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 17:04  Titel:
Mit Zitat antworten
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 17.01.2008 12:51
Beiträge: 5419
Wohnort: Osnabrück
Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Tom ahhhmmm ich denke es liegt daran das du Motor startest??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schon Probiert zu schieben?? Spart Sprit und stärkt Beine. :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 17:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Held vom Erdbeerfeld
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 14.05.2007 21:33
Beiträge: 1077
Wohnort: 67688 Rodenbach
Mazda MX-3 1992 KL-DE V6
LOL...

@onkel: so wies patr1328 sagt stehts aba auch im Handbuch...hab ich mal so gelesen irgendwann :mrgreen: :mrgreen:
also sollte das dem Motor doch nich schaden...oder!?

_________________
Überhol ruhig....Jagen macht mehr Spass! ---


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2008 18:18  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Kann nur Erfahrungswerte weitergeben ;-)

Sollte natürlich auch nicht schaden wenn der Anlasser länger bräuchte ;-)

Nur mach ICH das halt ned so :lol:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2008 01:27  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
wie ist das denn beim 16V? liegt der benzinfilter auch aufm getriebe oder wo anders?

kann mir vielleicht jemand sagen wie das ding heißt, nennt man den auch spritfilter oder benzin filter, und was kostet so ein ding?

stimmt dass das man den alle 30k Km wechseln muss?

schonmal ein schönes dankeschön :mrgreen:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2008 02:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Jop, ist oben aufm Getriebe drauf. Also unterhalb der Batterie. Der Wechselintervall des Kraftstofffilters ist beim PreFL alle 40tkm, beim FL alle 60tkm.


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2008 09:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
öhm.. also bei mir hängt er eigentlich mehr an der feuerwand als dass er aufm getriebe liegt...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2008 11:59  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
...stitch... hat geschrieben:
öhm.. also bei mir hängt er eigentlich mehr an der feuerwand als dass er aufm getriebe liegt...



:P

Iwoher kenn ich das ;-)

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2008 12:42  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2007 02:10
Beiträge: 1210
VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
gut, stimmt natürlich. War heute Nacht zu faul um das komplett auszuschreiben. Liegt natürlich nicht einfach so aufm Getriebe, sondern wie stitch schrieb hängt der an der Feuerwand. Unterhalb vom Bremskraftverstärker.
Somit pässssst des jetzt au :)


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de