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BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:06  Titel:
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Meister der Ploppfolie
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Original Schalter ist 0.15-0.28 kg/cm²

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BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:08  Titel:
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Das EI
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Alex_Alvis hat geschrieben:
wenn du lust hast kanst du mir auch noch erklären warum, musst du aber nicht, ist nur so ein wissens drang :D


Je eher er anspringt umso besser ;)

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BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:10  Titel:
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aber dan wäre es doch besser wenn er nur 0,3 bar schalterdruck hat weil 0,3 ist ja schneller erreicht als 0,4 Bar.

Naja muss ich nicht verstehen.

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BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:12  Titel:
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Das EI
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Des geht abwärts... Wenn du normal 3 bar hast und er abfällt sind 0,4 bar eher erreicht oder ;)

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BeitragVerfasst: 02.11.2009 22:16  Titel:
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ach so rum läuft das okey dann ist das ja klar :roll: :wink: danke

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BeitragVerfasst: 03.11.2009 19:24  Titel:
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Also ich will nochmal ein paar Symptome dazu werfen,

ich habe ja Öl Druck und Temp als zusatz Anzeigen verbaut, leider ist da schon seit ner Weile ein Masse Fehler drinnen sodass die Temp zu wenig anzeigt und der Druck zu viel(Habe Ölfilteradapter verbaut). Aber nun ist es so, dass trotz des Masse Fehlers der Druck im Stand und in Kurven den gleichen wert bekommt wie vor dem Masse fehler es ist also weniger Druck als vorher da, bevor den Problemen mit der Lampe. Desweiteren habe ich auch mal drauf geachtet wie der Druck ist wenn ich zum Beispiel eine links Kurve fahre und die Lampe angeht. Dort geht er auch runter.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Öldruckschalter dafür da meldung mit Hilfe der Lampe zu geben wenn zu wenig druck ist.

Also kann es genauso gut sein das der Schalter nicht defekt ist sondern wunderbar seine Arbeit erfüllt. Oder ?

Ein weiters Symptom ist dass wenn ich beide Scheibenheber betätige(elektrisch) Wird die Tachobeleuchtung und meine Scheinwerfer dunkler. Auch die Drehzahl im Stand geht minimal runter vieleicht 100 Umdrehungen oder weniger.

Noch ein weiteres Symptom welches ich auch nocht nich so lange habe ist, dass wenn ich während der Fahrt ca. 2.750 Umdrehungen passiere ich ein kurzes etwas tieferes Pfeifen höre.

So nun die Entscheidene Frage hängen diese Symptome vielleicht zusammen? Wird die Ölpumpe elektrisch oder über Riemen betrieben ?

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BeitragVerfasst: 03.11.2009 21:45  Titel:
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Ölpumpe wird von der Kurebelwelle angetrieben ;) UNd wen ndas ganze stimmt wird wohl deine Pumpe hops sein, würde ei neiner Werek mit einem geichtem manometer Öldruck prüffen lassen.

Würde damit nicht mehr lange ziehen, kansnt dir ja zeimlich schnell den Motor schrotten.

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BeitragVerfasst: 03.11.2009 21:50  Titel:
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Hm mal wieder kein bock alles zu lesen also falls die lösung schon dabei war einfach ignorieren :-)

im normalfall heist das zu wenig öl im motor was aber auch sein kann und wahrscheinlich ist wenn dein öl voll ist bzw nur kurz unter voll steht ist das deine ölpumpe zuwenig öl ansaugt dieses kann 2 möglichkeiten haben

1. ölpumpe kaputt durchaus ein bekanntes problem im alter die baut nicht mehr genug druck auf

2. das sieb ist verstopft also das sieb was in der ölwanne ist einfach mal die ölwanne ab machen und das ganze reinigen danach ausprobieren sollte das problem immernoch sein zurück zu punkt 1

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BeitragVerfasst: 03.11.2009 22:13  Titel:
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Hättes ein K- Motor hätte ich gesagt die Feder vom Druckregler hat sich verabschiedet, beim 16V kein Plan. Bin kein 16V fahrer :lol:

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BeitragVerfasst: 03.11.2009 22:35  Titel:
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Also Öl ist wie gesagt genug drin, und er leckt auch nirgends.

Also heißt das für mich jetzt erstmal:

In die Werkstatt fahren und Öldruck prüfen lassen.
->wenn zu wenig, Pumpe und Sieb kontrollieren.
->wenn genug Druck da ist, scheint es ein Elektrisches Problem zu sein. ( siehe Molo´s Beitrag)

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BeitragVerfasst: 03.11.2009 22:36  Titel:
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na ja der druckschalter macht sich aber weniger bei kurvenfahrten und bremsen bemerkbar sondern ehr im stand und auf der graden

zumindest hört sich das problem ehr nach der pumpe oder dem sieb an zumindest das sieb ist ja schnell gemacht dauert keine halbe stunde um das als fehler auszuschließen

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BeitragVerfasst: 05.11.2009 21:47  Titel:
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SO... also es war das Sieb, war zu etwa 3/4 verstopft. Alles schön sauber gemacht und jetzt ist wieder alles Wunderbar. Danke für Eure Hilfe

Ach ja das er beim passieren von 2,750 umdrehung pfeift ist immer noch da.

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