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BeitragVerfasst: 24.03.2009 12:10  Titel:
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Das Ergebnis hatte ich vor zwei Jahren auch...hat ihn net gestört...

Es muss an diesem Druckminderer hängen...wo zur Hölle sitzt dieser?

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BeitragVerfasst: 24.03.2009 12:32  Titel:
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Hab mich gerade nochmal eingelesen...

Bei vielen Tieferlegungsfedern steht, dass der Bremsdruckminderer an der Hinterachse eingestellt werden muss bei neuen Federn...

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BeitragVerfasst: 24.03.2009 12:34  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Hmm, das würde evtl. auch erklären, warum meine Bremsen nach dem Einbau des Gewindefahrwerks so luschig geworden sind

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BeitragVerfasst: 24.03.2009 15:53  Titel:
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Hmmm...steht aber nix im WHB dazu...
nur über einen Druckminderer in Motorraum...

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BeitragVerfasst: 24.03.2009 15:59  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Und wo ist der? Kann man den einstellen?

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BeitragVerfasst: 24.03.2009 17:12  Titel:
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Der Bremskraftminderer sitzt bei uns im Motorraum. Nicht an der Hinterachse. Somit mindert der den Druck immer gleich und braucht/kann auch nicht eingestellt werden.

Zudem hättest du bei einer Tieferlegung hinten eine zu hohe Bremskraft, keine zu niedrige. (Fahrzeug kommt hinten runter (ähnlich wie bei voller Beladung), Bremskraftminderer lässt mehr Bremsdruck auf die Hinterachse, da angenommen wird, dass das Fzg voll beladen ist. Trifft aber ja bei uns nicht zu.

Den Bremskraftminderer kann man auch testen, allerdings brauchst dazu hydraulische Druckmessgeräte bis 60 bar.


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BeitragVerfasst: 24.03.2009 17:20  Titel:
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Worauf würdest du denn tippen woran es liegt? Bin verzweifelt.:-( muss ich eine feineinstellung am sattel direkt machen? Gruß

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BeitragVerfasst: 24.03.2009 17:36  Titel:
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Vorne hattest du ja 220 daN. Ist ja ein normaler Wert. Somit kann man nen Fehler am Bremskraftverstärker und am Hauptbremszylinder ausschließen.

Weiter im System gehts zum Bremskraftminderer. Testen wird wohl schwierig werden, ohne die Geräte dazu. Ob der nen Schuss weg hat ist fraglich. Kann sein oder auch nicht.
Von da gehts weiter über die Bremsleitungen zur Hinterachse. Könntest aufjedenfall mal die Bremsleitungen auf Schäden untersuchen. Quetschungen oder ähnliches.
Dann gehts zu den Bremssätteln. Dort könnte der Kolben fest sein oder der Sattel. Hast du aber meines Wissens nach schon geprüft. Stimmts?!

Links ist ja die Bremsleistung durchgehend schlechter als rechts. Vllt doch etwas am Bremssattel hinüber.
Du hast letztes Jahr die Klötze und Scheiben hinten gewechselt. Wie hast denn den Bremskolben zurückgemacht? Gedreht oder gedrückt?

Was man aber noch dazu sagen muss. Viel mehr Bremsleistung wirst du an der Hinterachse nicht mehr erreichen. 100 daN passen, siehst ja auch beim stitch.


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BeitragVerfasst: 24.03.2009 17:41  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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Nur mal für mein Verständnis von welchen DImensionen wir hier sprechen, mir sagen diese daN Werte nicht viel.
Wieviel sind den 10daN so gefühlt? Was bringt z.B. ne hydraulische Fahrradbremse oder auch nur ne normale Fahrradbremse.
Merkt man 10daN Unterschied eigentlich selbst? Also den Unterschied zwischen 100 und 110 daN ??

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BeitragVerfasst: 24.03.2009 18:04  Titel:
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Hinten den kolben habe ich zurückgedreht.:-) wenns am belag liegen würde hätte ich ja auch bei der feststellbremse keinen korrekten wert..dieser ist aber besser geworden..die betriebsbremse ein wenig schlechter.:-(

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BeitragVerfasst: 24.03.2009 18:07  Titel:
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BeitragVerfasst: 24.03.2009 18:15  Titel:
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hmm, schon seltsam. Wie sehen denn die Bremsschläuche aus? Arg rissig und porös? Ansonsten echt mal die Bremsleitungen nach hinten untersuchen. Ich glaub zwar ehrlich gesagt nicht das dort etwas beschädigt ist, aber irgendwo muss ja der Druck "verschwinden". Und wenn die Mechanik passt, dann kanns ja nur noch etwas an der Hydraulik sein.

@ DennYo: Sorry, kann ich dir nicht erklären. Hab mich damit noch nicht befasst. Muss jemand anderst übernehmen.

Jetzt aber mal was anderes. Man kann ja ausrechnen wieviel daN Michi's MX-3 bringen muss um die Tüv-Prüfung zu bestehen.

Das zulässige Gesamtgewicht des 16V FL beträgt 1475 kg. Davon müssen 40% durch die Betriebsbremse abgebremst werden. Wären also 590 kg.
Diese 590 kg entsprechen 590 daN Mindestbremsleistung.
Michi hat 220 + 220 + 84 + 91 = 615 daN.
Somit reicht die Bremsleistung eindeutig aus um die Plakette zu erhalten.


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BeitragVerfasst: 24.03.2009 18:26  Titel:
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Weisst du das sicher? Klingt logisch..und mein schrauberkollege hat auch sowas gesagt, dass man es ausrechnen kann.:-)

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BeitragVerfasst: 24.03.2009 18:53  Titel:
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Habe ich nicht auf vorheriger Seite die Formle dazu gepostet???? UNd Mäddin der Muss mindesten 50% Abbremsung bringen

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BeitragVerfasst: 24.03.2009 19:09  Titel:
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Kp, was ich jetzt glauben soll.
Hab hier auf dem Bildschirm ne Info vor mir, die von nem TÜV-Prüfer ist und der sagt 40%.
Da ich mir nicht sicher bin behaupte ich jetzt mal nix.


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BeitragVerfasst: 24.03.2009 19:38  Titel:
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Laut StvZo 50%.

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