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BeitragVerfasst: 05.01.2009 15:42  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
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Na da bin ich ja jetzt mal voll ins Fettnäpfchen getreten mit der Zündspule :oops:
Naja, also Zündanlage währe mein erster Anhaltspunkt...

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 15:48  Titel:
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Bei dem Fehler kanns vieles sein. Natürlich auch etwas an der Zündanlage.

Was für Zündkerzen hast denn reingeschraubt?

Wie den Fehlerspeicher abfragen kannst, steht hier: http://mx3forum.de/viewtopic.php?p=148211#148211

EDIT: Andere Frage noch. Kam das Problem von jetzt auf dann oder hast in letzter Zeit irgendwie am Motor rumgeschraubt?


Zuletzt geändert von MX-3 Maddin am 05.01.2009 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 15:52  Titel:
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ganz normale standart zündkerzen... wird der fehlerspeicehr mir sagen was es ist??

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 15:54  Titel:
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Warens NGK-Zündkerzen?
Ob im FS was drinsteht weiß ich nicht. Es ist aufjedenfall 'n Versuch wert. :wink:


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BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:14  Titel:
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ich glaube die zündkerzen waren es... bei atu gekauft...

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:18  Titel:
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Sind NGK-Kerzen, die man bei ATU bekommt.

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:22  Titel:
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ja die hab ich jetzt dann drin... die anderen waren raben schwarz und hinüber!

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:30  Titel:
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wenn die schwarz waren deutets auch wieder auf ein zu fettes Gemisch hin.

Jetzt frägst am Besten erstmal den Fehlerspeicher ab. Wenn was abgespeichert ist, isses gut, wenn nicht muss man den Fehler halt Schritt für Schritt suchen.


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BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:33  Titel:
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ja den fehler suche ich heute abend... was für ne prüflampe is das??


ein zu fettes gemisch?? passt das ins fehler bild??

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:40  Titel:
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zu fettes Gemisch heißt halt das zuviel Kraftstoff eingespritzt wird. Nur eigentlich sollte die Lambdasonde das erfassen und ans Steuergerät weitergeben. Dieses wiederrum sollte die Einspritzmenge zurücknehmen. Also irgendwo ist ein Fehler drin. Entweder die L-Sonde oder eben der LMM, der die Luftmenge falsch erfasst.
Könnte auch noch der Temp-Fühler vom Kühlmittel sein. Die Einspritzmenge hängt echt von vielen Sachen ab ...


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BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:43  Titel:
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Oder es ist wie bei mir der Zündverteiler bzw. Spule ;)

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:49  Titel:
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mhhh scheiße! ich les mal den fehlerspeicher aus und dann mal aus!

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:55  Titel:
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wo kann ich so ne prüflamoe kaufen??

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 16:57  Titel:
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kannst auch ne LED mit Vorwiderstand oder ein analoges Multimeter nehmen.
Wenn ne Prüflampe kaufen willst, nimm ne LED-Prüflampe. Gibts in jedem Baumarkt oder Autoteileladen.


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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:01  Titel:
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led mit vorderwiderstand?? was is das denn??? was davon ist am einfachsten und am günstigsten??

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 17:07  Titel:
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des is halt ne Leuchtdiode mit nem Vorwiderstand dran. Wenn du sowas daheim rumliegen hast, ist das am einfachsten und günstigsten. Wenn nicht könntest dir ne LED und den passenden Widerstand kaufen und selber bauen (günstig) oder ne LED-Prüflampe kaufen (einfach, aber kostet mehr).


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