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BeitragVerfasst: 08.11.2008 21:37  Titel:
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KL-Fetischist
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so gibt news...
nach langem hab ich widda was am mazda gemacht...

so achtung: :-)

KW auf 1 zahn vor ot gestellt,
Nockenwelle auf markierung gestellt
Kw dann auf OT gestellt, riemenspanner rein
2 mal durch gedreht...

Fazit: markierung OT passt 100%
Markierung Nockenwelle ( die 2 körnerschläge innen) passen 100%
bei beiden bänken....

nur das NW rad passt die gelbe markeirung hinten net...
aber normal net schlimm, da die nockenstellung passt....
hab se genauso wie de act gestellt, und wie es im ford handbuch steht...

alles zusammengebaut...

karre springt net an.. hintere bank keine kompression.....
vordere bank hat kompression

Zündkerzen voll sprit....
wenn ich die kerzen raus mach, mach se sauber, und starte dann, dann zuckt er kurz... aber mehr net....

die Steuerzeiten passen 1000%... nur die markeirung am rad außen net...

zündfunken hat er,
und sprit bekommt er auch

was nun?? hhhhhheeeeeeeellppppppp!!!!!!!!!!!!

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BeitragVerfasst: 08.11.2008 23:14  Titel:
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Oh Enzon das Problem dass die hintere Bank net will kenn ich nur zu gut *g*
hatte bei mir die Nockenwelle um 180° verdreht eingebaut.
Also beide Nockenwellenkörnerschläge passen zueinander? Richtig?
Dann musste schauen dass das L bei der vorderen Bank auf die Markierung zeigt
Das wird sie wahrscheinlich
Bei der hinteren Bank muss die markierung so leicht schräg nach links oben zeigen. Also das R.
Das wird wohl nicht der Fall sein

NeMaX


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BeitragVerfasst: 08.11.2008 23:23  Titel:
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ja alle markierungen passen aufeinander...
nur das rad an der hinteren bank passt net.... wenn ich das R nach vorne mach , passt es überhaupt nicht...
wenn ich das L nach vorne mach, passt es....aber ist ja falsch...

wei soll ich die nockenwelle um 180° drehen? check ich net...
meine nocken stehn so, wie die vom act....

hast du en bild, wie deine nocken stehn?
weil so wie em act seine, stehn meine jetzt auch....
aber wie soll ich die um 180° drehen? wie sollen die dann stehn?

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BeitragVerfasst: 08.11.2008 23:27  Titel:
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Hat einer Plan ob Nockenwellen in Linkem und Rechtem Kopf unterschiedlich sind??? Hast du mal ein Bild wie die Nockenwelle steht?? Ich meine jetzt nicht die Markierungen an den Zanhrädern, sondern Nocken an den Auslass- u. Enlassnockenwelle. Wenn du so wie es ist auf OT stellst?

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BeitragVerfasst: 09.11.2008 14:39  Titel:
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ja nocken sind unterschiedlich, und können nicht vertauscht werden..
da vorne ja Zündverteiler dran hängt....

also vertauschen kann man die net....

aber was meint ihr mit 180° drehen???
dann stehn die punkte doch gar net mehr auf einander....

erklär ma nemax...

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BeitragVerfasst: 09.11.2008 14:41  Titel:
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Enzon mach es so wie ich und fertig, er läuft glaubs mir

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BeitragVerfasst: 09.11.2008 15:05  Titel:
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hab ich doch so gemacht....
meine nocken stehn genauso wie deine...
nur das nockenwellenrad passt net mit der gelben markierung vorne druff....

sonst passt alles....
und die nockenwellenräder tauschen bringt nix, da sie identisch sind, auch von den markierungen her....

was meint ihr mit 180° drehen?

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BeitragVerfasst: 09.11.2008 15:18  Titel:
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mit 180 Grad drehen meinen sie wohl, leg das Rad auf den Tisch und jetzt nimm es und drehe es einfach auf die andere seite, und so machst du es auch an den Nocken :wink:

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BeitragVerfasst: 09.11.2008 15:23  Titel:
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ja und wenn ich die nocken um 180° drehe, passen doch die körnerpunkte net mehr...
die schrägverzahnung hab ich ja gar net abgemacht gehabt....
checks grad net was nemax meinte... bei ihm war des gleiche problem....

so wie es nemax geschrieben hat stimmt es... genauso ist es bei mir...

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BeitragVerfasst: 16.11.2008 20:26  Titel:
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so nach langem hin und her läuft de kl nun:-) yyeeaahhh
und drückt wie die sau... des köpfe planen merkt man mal derbe:-)
so many thanks noch mal an :

Jan
Päk
onkel
act
und zu guter letzt NEMAX, der den entscheidenden hinweis brachte:-)

echt ma en fettes danke:-)

er qualmt zwar noch en bissel hinten raus, aba des qualmt sich ein, is noch en haufen öl, wasser und benzin im auspuff...

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BeitragVerfasst: 16.11.2008 20:48  Titel:
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Enzon hat geschrieben:
so nach langem hin und her läuft de kl nun:-) yyeeaahhh
und drückt wie die sau... des köpfe planen merkt man mal derbe:-)
so many thanks noch mal an :

Jan
Päk
onkel
act
und zu guter letzt NEMAX, der den entscheidenden hinweis brachte:-)

echt ma en fettes danke:-)

er qualmt zwar noch en bissel hinten raus, aba des qualmt sich ein, is noch en haufen öl, wasser und benzin im auspuff...


des qualmt sich ein :lol: das hab ich auch gesagt und meiner qualmt immer noch :D

hau rein und viel spass beim heizen.

PS: wieviel hast du weg genommen beim planen????

Gruss Andy

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BeitragVerfasst: 16.11.2008 20:58  Titel:
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Krümelkacker
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na Gott sei dank :mrgreen: IIo IIo

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BeitragVerfasst: 16.11.2008 20:59  Titel:
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KL-Fetischist
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da sagste was päk:-)

werds merken:-)
ne da is noch derb viel in der anlage drin... bin ja erst knapp 5 km gefahren... will erst noch ma en hc test machen, damit ich 1000% sicherheit habe:-)

hab den auf knapp 4 hundertstel oda waren es doch zehntel??? runtergeplant....
muss noch ma kucken....
die köpfe waren ma derb verzogen...

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BeitragVerfasst: 16.11.2008 21:02  Titel:
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also meine Köpfe waren relativ in guten zustand, haben nur ganz ganz wenig weggenommen, will ihn aber nochmal planen um die verdichtung etwas zu erhöhen, mal gucken obs was bringt

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BeitragVerfasst: 16.11.2008 21:04  Titel:
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also ich merk es:-).. da kann einer sagen was er will:-)

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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
und was war den nun der entscheidende hinweis?

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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