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BeitragVerfasst: 28.08.2008 15:36  Titel:
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Das EI
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Auto 4 Rad Bremse Groß
Naja wenn der filter richtig voll ist kann es sich schon auf die Fahrleistung auswirken ;)

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Irgendwann wird jeder mal gehen... um wie wie Phönix aus der Asche wieder Auferstehen.


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BeitragVerfasst: 28.08.2008 19:01  Titel:
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Die Strebe hab ich natürlich gleich bemerkt als ich die Verkleidung der Batterie runternehmen bzw. hochschieben wollte :P

Also ich geh mal davon aus, dass das der original Filter war, und der noch nie gewechselt wurde...und nach 215k KM war da wirklich siff drin...also geh ich mal davon aus das es doch schon etwas bringt...
Bin bis jetz kaum gefahren, aber im volllastbereich im 4. bzw. 5. Gang den Berg hoch kams mir schon so vor als zieht er etwas besser.

Ich geh mal davon aus das ichs am Benzinverbrauch merken werde, hoffentlich :wink:

Im Grunde hab ich für den Mist solange gebraucht weil ich mir ned es ganze Auto mit Benzin vollsiffen wollte...halt immer schön vorsichtig mit dem Schlauch...aber man hat quasi einfach rohe gewalt gebraucht dafür :mrgreen:

@Dennyo: du hast das sicher einfacher, weil VIEL mehr platz im Motorraum :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 28.08.2008 19:02  Titel:
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Hast Dir schonmal den Tank (innen) angesehen?

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 13:43  Titel:
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Nö...wie käm ich dazu?? ;)
Sorry, aber ich glaub den Tank werd ich nicht wechseln an dem Teil...das wär mir dann doch zuviel :-)
Irgendwo muss man Grenzen ziehen...sonst könnt ich ja die ganze karre neu machen


Erstmal steht noch die VDD an, wobei das ja auch schon heftig is die zu tauschen...bei 216k KM wärs da ja schon eher angebracht nen neuen Motor zu nehmen ;)
Aber mal sehen wie lange er hält bei guter wartung...
Gibts hier irgendwo nen Rekord im Forum was KM angeht für den V6??

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 14:11  Titel:
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glaube irgendwer hatte mal was von 330tkm geschrieben oder so...

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BeitragVerfasst: 29.08.2008 14:13  Titel:
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ach iwo neuer motor, der von meinem dad hatte 800tkm drauf und war top^^
man muss den nur pflegen, das heisst, in deinem fall zb, vdd tauschen ;)


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BeitragVerfasst: 29.08.2008 22:44  Titel:
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vdd wird vermutlich am 13. nächsten monat gewechselt.
Hab mir schon jemand gesucht der mir hilft :wink:

da hab ich dann also noch ein paar KM vor mir 8)

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BeitragVerfasst: 30.08.2008 09:34  Titel:
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Hab ich gesagt das Du den Tank wechseln sollst :? :roll:

Ich hatte gefragt ob Du da mal rein geschaut hast!
Wenn da lauter Dreck drin ist kannste Deinen Filter alle 2 Wochen sauber machen oder wechseln :roll:

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BeitragVerfasst: 31.08.2008 11:14  Titel:
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@onkel:
war ja ned bös gemeint... (siehe smiley)

Und was würdest du machen wenn da Dreck drinne is, ausser ihn wechseln?
Ausbauen und saubermachen?

Zum reinschauen müsst ich quasi die Benzinpumpe rausnehmen...oder?

Wenn der Tank aber verdreckt wäre, hätte sich das sicher schon schlimmer bemerkbar gemacht, denk ich....
Hatte ja eigentlich keiner Probs, aber dachte den könnt ich mal wechseln...kostet ned die welt und kann ich selbermachen ;-)
Glaub nicht das mein Vorgänger den mal hat wechseln lassen und dann müsste der alte wenigstens schonmal 70tkm drin gewesen sein ohne das der Wagen mucken gemacht hat.

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BeitragVerfasst: 31.08.2008 11:34  Titel:
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Kannst ja mal die Pumpe raus machen und Dir das Sieb anschauen!
Vllt. ist es verschlammt, könntest es reinigen dann hebt das auch wieder ;-)

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BeitragVerfasst: 31.08.2008 12:51  Titel:
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was heißt dann hebt das auch wieder?
Hebt das jetzt nimmer? ;-)

Sicher das ich da nix kaputt mache wenn ich die Pumpe abschraub und hochheb?? ;-)
Ich halt mich da gerne an den Spruch "Never change a running system".
Solange ich da jetzt keine Probleme hab...

Hab schiss das ich mir da was putt mach...weil sogar meine Tankanzeige funzt noch wunderbar...ned das die zB nach der Aktion dann nimmer funzt

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BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:53  Titel:
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Is ganz simpel auszubauen ;-)

Sind nur 4 Schrauben vom Deckel und an der Pumpe selbst nochmal 6 Schrauben, dann anheben (vorher Schläuche ab, am besten den wo der Sprit raus läuft gleich in den Tank halten :lol: )
und langsam herausnehmen, ein wenig drehen und schon hast sie herausen ;-)

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BeitragVerfasst: 01.09.2008 00:51  Titel:
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und wie halt ich den aus dem der Sprit läuft in den Tank wenn da noch die Pumpe drinne sitzt!?? :|

Wenn ich mal langeweile hab mach ich das... :wink:

thx für die Infos!!

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BeitragVerfasst: 01.09.2008 07:25  Titel:
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Voodooman hat geschrieben:
und wie halt ich den aus dem der Sprit läuft in den Tank wenn da noch die Pumpe drinne sitzt!?? :|



Versteh leider den Satz nicht :? aber die Pumpe oben rausnehmen ist echt kein Thema. Sitzt unter der Rücksitzbank. Und sollte wirklich Dreck im Tank sein (Rost etc.). Der hat ne Ablassschraube unten. D.h. wenn du den mal quasi leer gefahren hast, dann kannste den Rest ablassen. Und von oben kannste mit der Hand auch ein wenig reinfummeln. Der muss also nicht unbedingt ab zum saubermachen...

Ach ja...und wenn du deinen MX lange fahren willst, dann kann dir sehr wohl noch blühen dass du den Tank abmontieren musst...der rostet dir nämlich um die Einfüllöffnung gerne weg => neu. :wink:

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BeitragVerfasst: 01.09.2008 16:46  Titel:
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Na indem man die Pumpe ein wenig anhebt, also den Deckel!
Schau es Dir an, ist eigentlich selbsterklärend ;-)

Kannst natürlich auch den Sprit oben aufen Tank laufen lassen, der verdampft wieder, riecht halt nur ne Zeit lang ;-)

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BeitragVerfasst: 02.09.2008 10:29  Titel:
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LOL...
die Polizei freut sich, wenn sie mich anhält und der wagen innen nach sprit riecht.
Ned genug das der so schon stinkt wie blöd wegem KAT....

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