logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 16.12.2025 02:42


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.01.2008 17:10  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 46
Registriert: 27.06.2005 09:45
Beiträge: 172
Wohnort: Kölle
Ford Mondeo ST200 2000 2,5 Liter V6
Ventilschaftdichtungen sind bei der Laufleistung wichtiger :!: :!: :!:
:roll:
...die solltest direkt mitmachen, wenn den Kopf einmal in der Hand hast.
Ventile + Ventilfedern würd ich nich machen!

Speed :mrgreen:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 19:31  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Zitat:
und der kolbenschaft hat ein paar leichte kratzer


Es gibt einen Ventilschaft , das ist die gerade stange hintern Ventilteller.
Aber es gibt keinen Kolbenschaft, wenn du damit die Zylinderlaufbahn meinst kanst die neue Kolbenringe schecken das ist raus geworfenes Geld.
Wenn sie nicht zu tief und nicht zu weit oben sind läuft er trotzdem noch aber auf jedenfall schlechter mit erhöhten Ölverbrauch.

Entweder kompletten Motor wechseln oder deinen aufbohren lassen neu hohnen und dan übermass Kolben rein, was aber deutlich teuriger ist.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 19:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
meiner meinung nach beste alternative:

entweder deinen rumliegenden motor reinzimmern sofern der noch was taugt...

oder dir nen BP mit ~160ps ausm normalen 323 GT organisieren (~700€ )... passt gut rein innen mx weil der auf dem 323 basiert... wies mitm kabelbaum ausschaut weiß ich net...

da du aber so von werk ab noch auf euro1 stehst is dafür die eintragung leichter...

hochschlüsseln auf euro 2 geht laut tuffig auch...


wär jetzt mal ne anregung... IIo

im endeffekt musst du wissen wie lang du auf das auto verzichten kannst und ob es sich lohnt noch soviel geld innen 88ps motor zu stecken...

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Zuletzt geändert von ...stitch... am 21.01.2008 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 19:53  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 25.09.2004 11:21
Beiträge: 4019
Wohnort: Ansbach
Mazda MX-3 1996 KLZE
Der BP aus dem normalen 323 GT hat 128 PS..
Kabelbaum soll soweit passen bis auf 1 Kabel das zusätzlich gezogen werden muss.


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 20:41  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
ups...

wiedermal den GT mitm GTX verwechselt 8)

IIo

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:00  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
den GTR ;-) mim GTX :alright:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:07  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
ja und wo bekomm ich jetzt auf die schnelle einen 323gt motor mit den 128ps her?
wenn einer einen hat in einem guten zustand mit allem was ich halt noch dazu brauche von dem 323gt(anbauteile) soll er sich bitte sofort melden, dann mach ich das aber sonst kann ich ned anders als den 88ps motor wieder rep. lassen und er plant mir den zylinderkopf(keine ahnng wieviel da an leistung dann dabei rauskommt aber ich glaub ned so viel)

@tom:
zitat: oder deinen aufbohren lassen neu hohnen und dan übermass Kolben rein, was aber deutlich teuriger ist.

wieviel wird das ca kosten? soll ich da dann ned gleich turbokolben in übermaß reinmachen(nach dem aufboren und hohnen)? ich werd ihn ja dann sowieo auf turbo umbauen, soviel steht mal fix!


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 38
Registriert: 06.08.2006 16:51
Beiträge: 1721
Wohnort: Rostock
nix nix nix nix
gtx hat 163 ps, gtr 185/210 ps ...


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:23  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
bitte beim thema bleiben :roll:
wer hat einen gt mit 128ps oder meinen 88ps in nem guten zustand?

@turbotom: wo bleibst du nur ? sag was du weißt...:lol:?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 42
Registriert: 20.04.2007 19:40
Beiträge: 987
Wohnort: Straubing
Nissan Skyline 1990 RB26dett
Wenn du im 1,6 Turbokolben verbaust ohne einen Turbo dazu hats max. 70PS danach.
Das aufbohren und hohnen kostet um die 100-150,- soviel ich weis.

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 22:12  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
ja ok 100-150 ist voll ok, das ist es mir wert! und ja das mit den 70ps ist klar, wegen der verdichtung die dann niedriger ist...aber das ist max. 1-2monate so, dann hab ich wieder genug kohle um den rest für den turboumbau zu kaufen. Aber da ich jetzt nen motorschaden hab muss ich jetzt was tun an den kolben und zylinderführung...also!

ist das schlecht für den motor wenn ich dann 1-2monate mit den turbokolben ohne turbo fahre oder ist das egal da er einfach nur weniger leistung hat weil die verdichtung niedriger ist???

ps: zylinderkopf wird ja auch plangefräßt(paar zentel oder so, das macht der mechaniker) :!:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2008 22:17  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
wieviel werden mich die neuen übermaß-turbokolben für den 1,6 so ca. kosten???

ps: ich mein die ganze sache da jetzt voll ernst und bitte wirklich um eure tolle schnelle mithilfe bezüglich beratung, denn das geht mir ja eigentlich ein bissi zu schnell das ganze, aber der mechaniker will das schnell über die bühne bringe weil er sein leihauto wieder zurück haben will :!:

Danke mal an alle im vorhinein die mich da beraten bzw mir helfen! Dafür werd ich dann am kelbra einen ausgeben IIo


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2008 00:08  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
hmmm...eine firma mit telefonnummer oder ein link für die nächst größeren übermaß-turbo-kolben und sportventile+federn...ich sollte morgen bestellen damit das so schnell wie möglich gemacht wird...tom, ich werd mich echt bei dir revanchieren am kelbra IIo , bitte sag mir welche teile ich genau nehmen soll :roll:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2008 12:49  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
:?:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2008 12:57  Titel:
Mit Zitat antworten
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?
Benutzeravatar

Alter: 40
Registriert: 11.10.2006 13:06
Beiträge: 6892
Wohnort: in Hamburg Digga
Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
http://www.zwiessler.de/tuning/tuning_mazda.htm

_________________
## Zensiert ##


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2008 15:06  Titel:
Mit Zitat antworten
KFZ Meister
KFZ Meister

Alter: 39
Registriert: 15.11.2007 13:21
Beiträge: 705
Wohnort: Traiskirchen(Ö)
Mazda MX-3 11/95 16V FL 107PS
@dennyo: danke für deine hilfe, aber wo findest du da bitte für den mx3 16V Prefl:

1)Turbokolben(im nächsten übermaß)
2)kompletter Motordichtungssatz
3+4)sportventile + federn

Ich hab da jetzt gesucht und gesucht, aber ich kann leider nix finden!
Ich muss heute bestellen...aber ich weiß ned wo ich die 4 teile bekomme(zu einem halbwegs akzeptablen preis, wenn möglich)???
turbotom, weißt du was???


Nach oben
 OfflineProfil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8
Hilfe...ein Schlauch hängt frei rum Forum: Motor und Technik Autor: draca Antworten: 19

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de