logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 19.06.2025 22:44


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2007 21:17  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Kuksch noch in den Tank rein , kann sein das da zuviel rost drinne ist (unter der rücksitzbank gibts ne Serviceöffnung) und machma den Spritfilter neun rein (bei wechseln schauen was für Brühe da raus kommt )

Nein ich meine nicht die schläuche an der Pumpe (die ist im Tank) , ich meine die Ansaugschläuche am Motor etc.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2007 00:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 13.11.2004 07:44
Beiträge: 19
Mazda Mx-3 V6 Pre 1993 K8
V-6P@K hat geschrieben:
beim V6 ist der Zündmodul im Verteiler drinne und beim 16V ist er draussen,


Gab es beim V6 eigentlich mehrere Varianten von Verteilern ? Es hies mal,das man bei einer Variante das defekte Modul tauschen kann und bei der anderen Variante den kompletten Verteiler.
Oder is das so,das das Tauschen der Zündmodule nur beim 16V möglich is,weil da das Zündmodul extern is ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2007 12:26  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
nein die kannst bei alle tauschen, aber ja beim V6 gibts 2 verschiedene Verteiler.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2007 15:44  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 13.11.2004 07:44
Beiträge: 19
Mazda Mx-3 V6 Pre 1993 K8
Aber an diesem Zündmodul is doch fast immer dieser "berühmte" Defekt.
Wieso muss bei manchen nur dieses Modul getauscht werden,und bei anderen der ganze Verteiler ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2007 21:38  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Weil bei einem Verreckt das Modul und bei dem anderem die Spule und Spule gabs bis vor kurzem nicht einzeln (also mir war´s unbekannt) jetzt aber schon

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2007 00:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 13.11.2004 07:44
Beiträge: 19
Mazda Mx-3 V6 Pre 1993 K8
Und wie geht man da bei der Fehlersuche vor ? Wie misst man da genau ?


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2007 12:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Multimeter und Werkstatthandbuch

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2007 15:45  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 13.11.2004 07:44
Beiträge: 19
Mazda Mx-3 V6 Pre 1993 K8
V-6P@K hat geschrieben:
Multimeter und Werkstatthandbuch

:roll:

@V6-Päk : Von DIR hätte ich das jetzt aber genauer erwartet :roll: :twisted:


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2007 21:59  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Soll ich noch alle PINs am ganzem Auto auswendig wissen oder wie ? :roll:

Ich versuche es nochmal man nimmt Multimeter mit 2 Prüfspitzen eine ROT andere SCHWARZ die ROTE Spitze steckt man in die Buchse wo ein "Ω" (Ohm) Zeichen ist die Schwarze dahin wo dieser Zeichen "Θ" (MINUS=MASSE) ist, den Drehschalter oder Druckknopf (je nach Ausführung des Multimeters) stellt man aus OHM-Bereich , dann sucht man im Werkstatthandbuch nach Seite ab G27 wo alles beschrieben ist und geht nach Anweisungen vor falls das gemessene Werte mit Angegebenen Werten nicht übereinstimmen dann ist das jeweiliges Teil KAPUTT :twisted:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2007 00:15  Titel:
Mit Zitat antworten
Frischling
Frischling

Registriert: 13.11.2004 07:44
Beiträge: 19
Mazda Mx-3 V6 Pre 1993 K8
Loool,das is mir schon klar :roll:
Aber das is doch die Messmethode,um ne Spule zu messen,richtig ?
Und wie seh ich dann,ob es das Zündmodul is,wenn die Spule ganz is ???????


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2007 13:43  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Maneeeee , ich habe doch geschrieben ab SEITE G27 ist ne Beschreibung wie man Spule prüft und weiter SEITE G28 den Zündmodul :roll: :alright:

Immer diese LAIEN :mrgreen:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2007 14:18  Titel:
Mit Zitat antworten
Oo_____oO aka Spamking
Oo_____oO aka Spamking
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 18.04.2007 19:20
Beiträge: 5909
Wohnort: nähe Ludwigsburg
Mazda 3 MPS Typ BK 300 PS / 450 Nm
Alsomein 92er 16V ging unter vollgas einfach mit nem Ruck aus und irgendwie ne halbe stunde nemme an. Dann lief er wieder ein bissle nur wenn ich dann mal starten wollte und der net gleich richtig anspring und am Gas hielt wahr er wieder aus und brauchte wieder ein bis zwei tage gedenkzeit zum anspringen, bei Mazda wurde dann das Modul gewechselt sowie Verteilerfinger und Verteilerkappe neue Zündkabel und Kerzen. Doch das hilf alles nix der lief 2monate ohne problem doch dann fing es wieder an und er sprang gar net mehr an so das ich Ihn nach Polen verkauft habe heulllllllllllllllllllll IIo

_________________
Bild


Nach oben
 OfflineProfil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Überstehen die Reifen den Winter noch? Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Martin88 Antworten: 5
Was ist er eigentlich noch wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: Mad Maxxx! Antworten: 16
Hab mir noch einen MX3 zugelegt...mit 61.000 km Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: sontaine77 Antworten: 9
Gibts hier noch MX-3 Fahrer in Ö??? Forum: Österreich Autor: Niko123 Antworten: 3
Auto läuft unrund beim starten Forum: Motor und Technik Autor: derdastin Antworten: 2

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de