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BeitragVerfasst: 04.01.2007 11:54  Titel:
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The Brain
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Mazda Mx-3 1995 16V FL
:lol: Das Gleiche ging mir auch durchn Kopf, wollte ja aber nix zu spamen :mrgreen:
BTW: Schaffst das schon Mx_StyleZ :wink:

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BeitragVerfasst: 11.01.2007 17:54  Titel:
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Frischling
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mazda mx3 1994 1.9 98 kw
Hey Ihr :)
So, nun hat sich das nächste Problem aufgetan... Die Keilriemen warens schon mal nicht... :( Weiß bis heute noch nicht was das ist.
Nun hatte ich mal beschlossen ne neue Batterie zu kaufen und hab sie gerade eingebaut. Jetzt hab ich das nächste Problem... Jetzt läuft er gar nicht mehr. Also die Batterie ist in Ordnung (ist die Richtige, voll geladen usw.), das kann ich schon mal ausschließen. Hab die wie gesagt vorhin eingebaut und wollte starten (Zündkerzen sind neu, waren trocken)... Er ging zwar an aber dann fiel die Drehzahl auch nach 2 Sekunden wieder prompt auf 0 und schon war die Kiste aus. Habs dann noch n zweites Mal probiert (mit viel Gas) und da passierte das Gleiche :cry: Jetzt wurd mir gesagt, dass evtl durch das ganze Rumgestarte (von den letzten malen, siehe Bericht oben) zu viel Sprit in den Zylindern ist...
Kann das sein? Und wenn ja, was kann ich jetzt machen? Gibts da ne Lösung?

Sorry für das Durcheinander...

Wäre mal wieder dankbar für eure Hilfe :)

Gruß
Mx_StyleZ

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Um einmal aTaRi's Männergerücht aus der Welt zu schaffen - ich bin kein Männchen, sondern ein Weibchen ;) :D


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BeitragVerfasst: 11.01.2007 18:14  Titel:
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Schon besser
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So weit ich weis muss man denn wagen einfach mit voll gas starten, und dann ca. neee min unter voll gas laufen lassen. :)


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BeitragVerfasst: 11.01.2007 18:20  Titel:
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Hab ja Vollgas gegeben aber es war nicht möglich den Wagen anzubehalten... War nicht möglich... Die Drehzahl geht sofort runter... Da kann ich treten wie ich will...

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BeitragVerfasst: 11.01.2007 19:30  Titel:
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Schonmal die Benzinpumpe überprüft? Vll. kommt auch gar kein Sprit mehr oder mal nach dem Kraftstoffilter schauen.


BTW: Das war doch gar kein Gerücht...nur eine vermutung meinerseits. Und ich wurde sehr angenehm vom Gegenteil überzeugt ;)

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BeitragVerfasst: 11.01.2007 22:49  Titel:
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also meine kiste hat mich gestern auch im stich gelassen,ging nachts nich an wo ich zur arbeit musste.,.,habe dann den fehler gesucht am nächsen morgen.,.,gesucht und gesucht.,.,und habe im dann gesehen das mein zündverteiler von innen feucht war,wegen dem feuchtem wetter.,.,habe ihn dann trocken gemahct,und dann lief er auch wieder 1A,.,.,kansst ja mal schauen :wink:

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mx3 watten sonst:-)


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BeitragVerfasst: 13.01.2007 16:58  Titel:
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Kann mir denn keiner helfen? :cry:

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BeitragVerfasst: 13.01.2007 17:01  Titel:
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V-6P@K????? :cry:

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BeitragVerfasst: 13.01.2007 17:21  Titel:
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Krümelkacker
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Vetreiler , probiere es aus von nem anderen aber mach dir markierungen wie er drin war damit man den Zündzeitpunkt nicht neueinstellen muss !

wobei ich mir eigentlich sicher bin das es auch Falschlut sein kann , bei der einbau von der LIMA oder so , macht sich bemerkbar erst oder eher wenn er warm wird ! Schau ob Marder drin war !

Da ist noch was , EGR-Ventil .

besreibe bitte wann genau er das macht ! Also kalt/warm phase , wenn er kalt ist und du lässt ihn warmlaufen wann genau geht er aus oder geht er erst aus wenn du kurz gefahren bist ???

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BeitragVerfasst: 13.01.2007 17:29  Titel:
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Frischling
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Alsooo:
Hab ja gar keine Gelegenheit mehr, damit zu fahren, weil er ja nur für 2 Sekunden anspringt (die Nadel geht 1 mal hoch und auch genauso schnell wieder runter, und dann ist die Kiste aus. Da ist auch kein ruckeln oder ähnliches). Habs wirklich auch mit Vollgas versucht aber er geht sofort aus. Das Problem was ich ganz am Anfang beschrieben hatte tritt ja erstmal gar nicht mehr auf weil er ja nun gar nicht mehr richtig anspringt nachdem ich ne neue Batterie (neu, vollgeladen, befüllt und es ist auch die Richtige) reingebaut habe :cry: Hab auch extra nochmal nach den Zündkerzen geschaut (ob sie vielleicht nass sind), ist alles in Ordnung soweit ich gesehen habe. Also nen Funken kriegt er auf jeden Fall... So langsam komm ich mir von meinem Auto verar...t vor :cry:

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BeitragVerfasst: 13.01.2007 17:42  Titel:
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dann ist es Falschluft !! Hast du den Ansaugschlauch angeschaut , also alles was nach dem Luftmengenmesser ist muss dicht sein d.h. alles schläuche und resonazrohr auch schau das bitte genau an, und da ist noch unter der Ansaugbrücke also da wo der zahnriemen läuft, da ist so ein kurzer winkelschlauch schau ob er richtig dran ist !

Dann, ist unter der Drosselklappe ca.10-20 Cm nacu unten auch so ne komische dose (sieht wie ein Pilz aus)mit einem Unterdruckschlauch lange mal hin mit der Hand da kannst Finger reinstecken in die längliche Öffnung und jemand soll starten dann musst du merken das die Luft zieht oder sich die Membrane nach oben geht (falls JA) dann zieh den Unterdruckschlauch ab und probier noch mal zum starten wenn er nicht ansprigt aber du spührst das da haufen Luft durchsaust dann ist der EGR-Ventil im Popo !

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BeitragVerfasst: 13.01.2007 17:48  Titel:
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Da ist er


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BeitragVerfasst: 13.01.2007 17:58  Titel:
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Werd mir das Anfang nächster Woche mal anschauen...

Danke für deinen Rat :)

Wenn ich dich nicht hätt ;)

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BeitragVerfasst: 15.01.2007 21:35  Titel:
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Hatte bisher noch keine Zeit um zu meinem Auto zu kommen... So langsam schleicht sich ne ganz andere Idee bei mir ein...
Wenn ich den Wagen nun verkaufen würde würd ich wohl nicht mehr so viel dafür kriegen oder? Was wäre der wohl noch wert?
Würde sich ein Schlachtfest geldlich da mehr lohnen? Weiß nicht was ich machen soll...

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BeitragVerfasst: 15.01.2007 23:10  Titel:
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Krümelkacker
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Herrichten ! ganz klar ! einen Minikat hollen auf Euro2 umrüsten und weiter Spass haben :wink:

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BeitragVerfasst: 16.01.2007 08:31  Titel:
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Dafür fehlt mir leider das Geld und die Zeit. Brauche dringend ein Auto was fährt! Mir bleiben nur 2 Möglichkeiten... Entweder verkaufen oder schlachten.

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