logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 04.07.2025 23:33

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2011 14:34  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

VW GOLF 7 GTI Performance 2014 2.0 TSI
Hallo,

hast du den Deckel auf der linken Seite (wenn man vor dem Auto steht rechts) auch ersetzt? Dort sitzt ein Ventil drin, dass bei Unterdruck (abkühlendes Kühlmittel) aufmacht und Flüssigkeit vom Ausgleichsbehälter in den Kühlkreislauf lässt. Hast du den Schlauch, der zum Ausgleichsbehälter führt, auf Durchlässigkeit geprüft?

Was wir auf jeden Fall wissen, ist, dass im Kühlkreislauf ein Unterdruck entsteht ...

Das er das Wasser aus dem Behälter rausdrückt ist halt nicht so schön und passt auch irgendwie gar nicht zum Problem mit dem zusammengezogenen Schlauch.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.07.2011 14:50  Titel:
Made in Japan
Made in Japan

. . . .
Hallo Maddin,

ja der andere Deckel wurde schon lange neu gemacht . . . Original Mazda.

'' . . . du den Schlauch, der zum Ausgleichsbehälter führt, auf Durchlässigkeit geprüft? ''
Nee hab ich noch net gemacht . . . werde mal nachschauen . . .

Gestern hat er zwar kein Wasser rausgedrückt,aber der Schlauch war zusammen gedrückt . . .
Sonst hat er immer viel Wasser rausgedrückt aus dem Behälter. . .

Ich versteh überhaupt nicht,wie oder warum er das macht . . . :x

Könnte es vielleicht vom Kühler kommen,vielleicht vom Schlamm oder so?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.07.2011 15:14  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

mazda mx3 1993 2,5l
-=BlackBoXX=- hat geschrieben:
Hmm wenn der Motor richtig warm ist hab ich eigentlich noch nie in den Ausgleichsbehälter geschaut ... wahrscheinlich hast du recht, und dann ist weniger Wasser drinnen!

falsch...wenn er warm ist müsste mehr wasser drin sein da im kühlkreislauf ja warmes wasser is und das mehr dichte hat...und dadurch muß das überschüssige wasser ja irgendwo hin...-->in den ausgleichsbehälter

-=BlackBoXX=- hat geschrieben:
Jedenfalls wenn der Motor kalt ist und ich den Deckel runterschraube dann sehe ich da auch kein Wasser stehen...

war bei dir der schlauch auch immer zusammen gezogen?
weil normal müsste das wasser bis relativ weit oben drin stehen...weil du ja sonst luft im system hast und die den motor nicht richtig kühlt

Mx-3Luxemburg hat geschrieben:
Siggi hat geschrieben:
solange du den deckel nicht auf machst sodass luft rein kommt dürfte ja eigentlich nicht's passieren...denn wenn er warm wird dehnt sich das wasser ja wieder aus und der schlauch is wieder normal...

Auch wenn der Motor an ist,egal ob 5-10 minuten...

naja...der motor muß halt erstmal warm werden bevor das wasser was drin is wieder die dichte hat um den ganzen kühlkreislauf auszufällen...sprich das kann dann schonmal dauern bis der sich wieder "entfaltet"...zumal durch den kühler ja eh nix durch läuft wenn er noch kalt is...

Mx-3Luxemburg hat geschrieben:

...auch bei vollgas steht,bleibt der Schlauch trotzdem zusammen gezogen und das macht mir Sorgen.Es kommt nur wenig Wasser durch den Schlauch bei vollgas hab ich gemerkt,aber nicht soviel um den Schlauch wieder voll zumachen . . . :?

oder hast auch bei richtig warmen motor schonmal nach geschaut?dann is natürlich wirklich blöd...theoretisch is es ja so das dann das wasser irgendwo weg gehen muß...ABER...wo wasser durch passt müsste auch luft durchpassen...sprich nen leck als solches würde ich mal pauschal ausschließen wollen

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.07.2011 15:32  Titel:
Made in Japan
Made in Japan

. . . .
Hi siggi,

ja der Motor war richtig warm . . . :wink:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 24.07.2011 15:52  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

mazda mx3 1993 2,5l
hmm...ok dann weiß ich auch nix witer...deutet halt auf zu wenig wasser hin...aber wo kommt das hin UND warum nicht wieder zurück bzw keine luft...

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Tag zusammen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: StepOne Antworten: 5
Guten Tag zusammen Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: Neo133 Antworten: 2
Die Autoindustrie hat sich in eine Sackgasse manövriert! Forum: Deutschland Autor: Getlow Antworten: 4
KL Umbau: LMM und SG was passt zusammen? Forum: Motor und Technik Autor: Ryon Antworten: 14
Lüftung lässt sich nicht ausschalten Forum: MX-3 Allgemein Autor: mx3baerchen Antworten: 4

Impressum