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BeitragVerfasst: 08.06.2010 09:15  Titel:
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Okay, dann ist das mit dem Festziehen ja schonmal nicht das Problem. Cool, eine Option eliminiert. :lol:

Nein, die haben nach der dritten VDD extra ne Motorwäsche gemacht und gewartet, wo's rauskommt. Wenn dem immer noch so ist, guck mal, ich hab ein Bild gemacht, zwar nicht von meinem Motor, das hier ist ausm Netz, aber ich hab die Stellen markiert. Ich versuche mal, das jetzt irgendwie hierreinzuladen, hab ich noch nie gemacht, Sekündchen, muss mich erst schlau machen...

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BeitragVerfasst: 08.06.2010 09:24  Titel:
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Ich checks nicht, wie ich so schnell mein markiertes Bild hochladen kann, es sieht aus, als ginge das gar nicht....sorry... Stell Dir auf Deinem Bild vor zwischen der ersten und dritten Schraube von links am Ventildeckel, da kommts raus. Also weiter rechts nicht.

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BeitragVerfasst: 08.06.2010 09:32  Titel:
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Mr. Potschiepedia
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BeitragVerfasst: 08.06.2010 09:34  Titel:
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HELD! :wink: Danke! Also:


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BeitragVerfasst: 08.06.2010 09:39  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Was mir da noch einfällt:

Kopf verzogen, Ventildeckel verzogen, die Schrauben nicht fest genug angezogen (MAX!!! 10Nm) oder einfach, was wohl sehr unwarscheinlich ist, immer wieder ne schlechte Dichtung erwischt bzw. nicht richtig eingebaut.
Vielleicht hast du da aber auch einen Riss im Kopf oder im Ventideckel, wodurch das Öl rausdrückt.

Geht denn deine Kurbelgehäuseentlüftung noch? Ja was ist das ... :
Der Gummischlauch, der aus dem Ventildeckel in den Ansaugschlauch geht.
Dieser Schlauch ist im Ventildeckel auf ein Ventil gesteckt. Dieses Ventil ist in Ordnung, wenn es aus dem Ventildeckel Luft rauslässt, aber andersrum nicht mehr rein; Rückschlagventil also. Kannst du mal ausbauen und dran saugen/rein pustem um zu testen.
Wenn das kaputt ist, KÖNNTE das auch noch ne Ursache sein.

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BeitragVerfasst: 08.06.2010 10:06  Titel:
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Wo sind die Mopse?
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bmx hat geschrieben:
Was mir da noch einfällt:

Kopf verzogen, Ventildeckel verzogen, die Schrauben nicht fest genug angezogen (MAX!!! 10Nm) oder einfach, was wohl sehr unwarscheinlich ist, immer wieder ne schlechte Dichtung erwischt bzw. nicht richtig eingebaut.
Vielleicht hast du da aber auch einen Riss im Kopf oder im Ventideckel, wodurch das Öl rausdrückt.

Geht denn deine Kurbelgehäuseentlüftung noch? Ja was ist das ... :
Der Gummischlauch, der aus dem Ventildeckel in den Ansaugschlauch geht.
Dieser Schlauch ist im Ventildeckel auf ein Ventil gesteckt. Dieses Ventil ist in Ordnung, wenn es aus dem Ventildeckel Luft rauslässt, aber andersrum nicht mehr rein; Rückschlagventil also. Kannst du mal ausbauen und dran saugen/rein pustem um zu testen.
Wenn das kaputt ist, KÖNNTE das auch noch ne Ursache sein.


@bMX: an welchem Ende soll das Ventil sein? Im VD oder beim Ansaugschlauch?
Nen VD hatte ich neulich komplett auseinander, alles abgebaut, diese ganzen Platten innen und so. Da is nix mit Ventil.

@Blacktiga: Nein beim 16V gibts gibts diese gummigelagerten Hülsen für die VD-Schrauben nicht, weil wir cooler sind!

Generell kommt mir dieses Ölsiff Problem aber bekannt vor, ich meine das schon öfter mal hier gehört zu haben, dass es vorne zwischen den Schrauben sifft.
Normalerweise hat aber immer ein Wechsel der Dichtung da geholfen, weil das meist so Aspiranten waren die Ihre Dichtung jahrelang nicht gewartet haben.

Ist jetzt schwer, alles mutmaßungen hier soweit. Was man meiner meinung nach machen kann:

1. Original Mazda Dichtung selber kaufen
2. Dichtung selber wechseln
3. VD selber festschrauben
4. Anzugsmomente und korrekte Reihenfolge des Anzugs beachten
5. Beobachten

Monetärer Aufwand: 10 EUR

Wenn das nichts hilft, würde ich persönlich als nächstes den VD mit einem anderen austauschen. Ich denke es wird sich jemand bei dir in der Nähe mit nem überschüssigen VD finden.
Das wieder beobachten, so kann man per Ausschlussverfahren herausfinden obs die Dichtung oder der Deckel ist.

Ich persönlich halte Schäden am Kopf eher für unwahrscheinlich...kann halt sein, dass die oberfläche wo die DIchtung aufsitzt vllt. nicht mehr Plan ist, aber da reicht ja ne Sichtprüfung.

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Zuletzt geändert von DennYo am 08.06.2010 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 08.06.2010 10:13  Titel:
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eierlegende Wollmilchsau
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Das steckt überm rechten Zylinder. Schau mein Bild auffer Seite vorhher an, genau da, wo da so nen kleiner Filter draufgesteckt ist bei dem, steckt das Ventil. Das zeihste ja im Normalfall einfach mitm Schlauch raus, is nen Plastikstück im 90° Winkel.

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BeitragVerfasst: 08.06.2010 10:49  Titel:
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@bmx und DennYo: Wow, Euch fällt echt viel ein, ich bin beeindruckt. Und Gedanken lesen kann bmx sogar schon im voraus (natürlich wusste ich NICHT, was eine Kurbelgehäuseentlüftung ist... *grins*), sehr genial.

Ich werde alles, was sich hier noch so an Vorschlägen sammelt, zusammentragen und das mit meinem Herrn Schrauber durchgehen. Nächste Woche ist Termin.

Beim Händler kostet die VDD übrigens 20 Euro... :evil:

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BeitragVerfasst: 08.06.2010 21:00  Titel:
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draca hat geschrieben:

Also, die VDDs hat mein Schrauber bestellt, weiß nicht, wo bzw. bei wem. Aber in Deutschland jedenfalls. Da er selber einen alten, von ihm geliebten und betreuten Mazda hat (nämlich unser Vorgängermodell), vertraue ich ihm auch, dass er mich nicht anlügt, was das "Original" angeht.


Das hier ist jetzt der Punkt wo ich sagen MUSS das du ihn umbedingt fragen musst !!!

Mazda original kann heißen das es für Mazda gemacht aber nicht VON Mazda !!

Und wenn er das teil nicht direkt bei einem Mazda Händler geholt hat dann ist es kein Original !!!!!!!!!!!

Frage, wieviel hat die denn gekostet ??? also nur die Dichtung .

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BeitragVerfasst: 10.06.2010 11:01  Titel:
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Hab ihn nicht mehr erreicht, ich weiß aber wie gesagt, dass die Dichtung beim Händler "ums Eck" 20 Euro kosten soll. Ist das dann wohl ein bisschen viel?

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BeitragVerfasst: 10.06.2010 20:18  Titel:
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Bei welchem Händler ? Mazda-Händler oder Teile -Händler ??

Nee viel ist es nicht aber manchmal kann ich es anhand vom Preis schon sagen ob es um die originale handelt :wink:

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BeitragVerfasst: 11.06.2010 15:36  Titel:
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Genau 20 Euro bei einem Mazda-Händler hier in SB. Was meinste dazu?

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BeitragVerfasst: 12.06.2010 06:24  Titel:
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Krümelkacker
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Dann sind es entweder noch Ölreste oder falsch eingebaut.

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BeitragVerfasst: 04.08.2010 16:41  Titel:
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Hallo Ihr Lieben, nach längerer Abwesenheit bin ich wieder da. Mein Ei war mittlerweile ein bisschen "unterwegs" und wir haben immer noch nicht rausgefunden, warum genau das Öl aus der VDD rauskommt. Letzter Versuch wird nun sein, den Ventildeckel auszutauschen. Dazu brauche ich aber natürlich einen zum Austauschen.... *winkkk* Freiwillige vor, please!!! :mrgreen:

Ansonsten muss ich meine Bremsbeläge und Bremsschläuche erneuern sowie die Reifen vorne, bevor wir TÜV bekommen. Ist ja klar, sowas ereilt mich echt immer, wenn ich es (finanziell gesehen) am wenigsten gebrauchen kann. *arrrgh* Geahnt hatte ich es aber schon. Hatte halt nur gehofft, nochmal drumrumzukommen... [-o<

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BeitragVerfasst: 04.08.2010 17:00  Titel:
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Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Schick mir mal ne Liste, mit Teilen die Du benötigst, evtl. kann Ich da was bestellen und an Dich weiterleiten ;-)
Natürlich Erstausrüsterqualität! ;-)

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Weißenfelser dürfen das...


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BeitragVerfasst: 04.08.2010 17:24  Titel:
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Wohnort: Bottrop
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Aaaalso:
Bremsschlauch links und rechts (wurde mir mit jeweils 40 Euro angeboten, ist das viel???)
Bremsbeläge vorne (angebotener Preis 70 Euro, viel???)
Naja, und einen Ventildeckel.... kein Preis bisher.

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