logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden


Aktuelle Zeit: 23.06.2025 16:19


 
Ein neues Thema erstellenAuf das Thema antworten  
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2010 22:39  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Ja ja, die soll aber bei exakt 0,4mm Fühlerlehre den Durchgang NICHT haben, was oben hinaus (geöffnet) ist in diesem Fall Wurscht.

d.h. geschlossen Durchgang
0,3mm noch Durchgang haben
0,4mm KEINEN Durchgang

Kapische ?

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2010 16:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 24.08.2009 18:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rendsburg
Mazda MX-3 1997 1.6L
So, war heute beim michi und wir haben ne serien-DK eingebaut. Anschließend AU machen lassen.
Ergebnis:
Durchgefallen, keine Veränderung! Immernoch 0,5 CO Gehalt statt 0,3 im erhöhtem Leerlauf. An was kann es nun liegen? Dem Quarz in der ECU?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2010 16:28  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Kat oder Lambda könnten schrott sein

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2010 16:35  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 24.08.2009 18:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rendsburg
Mazda MX-3 1997 1.6L
Lambda hab ich gemessen, könnte höchstens träge sein..wie findet man das raus?

Und "könnte" ist sonne sache, ich hab keinen heuhaufen mit geld.. :shock:


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2010 17:00  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Wenn Dir die Tips HIER nix helfen, dann fahr in ne Werkstatt und LASS den Wagen checken! :roll:

Wie soll Dir hier einer mit Sicherheit sagen, was es nun ist? :roll:

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2010 17:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Yoshi1987 hat geschrieben:
Lambda hab ich gemessen, könnte höchstens träge sein..wie findet man das raus?

Und "könnte" ist sonne sache, ich hab keinen heuhaufen mit geld.. :shock:


es gibt noch mehr dinge die kaputt sein KÖNNTEN, aber am wahrscheinlichsten wird es der kat oder lambda sein, benutz doch die sufu da steht geschrieben das du ein blechern hörst wenn du den kat eine reinhaust :roll:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2010 09:33  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 24.08.2009 18:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rendsburg
Mazda MX-3 1997 1.6L
sorry, so war das nicht gemeint.

die werkstätten sagen mir alle was unterschiedliches, da kann auch keiner ne aussage machen.

ich hab nun eine neue lambda von unifit bestellt und das ECU wieder mit dem originalquarz versehen. Beim kat bin ich unschlüssigkeit, da bei mir das hitzeschutzblech klappert kann ich es nicht genau identifizieren.

Im leerlauf sind die CO-Werte ja ok, könnte es trotzdem der Kat sein?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2010 09:59  Titel:
Mit Zitat antworten
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank
Benutzeravatar

Alter: 108
Registriert: 11.09.2005 08:41
Beiträge: 21974
Wohnort: Bayerbach
Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Komisch find Ich NUR, das mein Tüver, wenn Ich zur AU bin selber sgaen kann ob die Lambda nen Schaden hat, oder nicht^^

Komische Werkstätten habt Ihr, muss Ich schonmal so anmerken^^

_________________
Weißenfelser dürfen das...


Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2010 10:21  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 24.08.2009 18:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rendsburg
Mazda MX-3 1997 1.6L
Ja, Servicewüste Deutschland halt...

Frag mal michihh, wir haben gestern 10 Autowerkstätten abgeklappert, bevor jemand überhaupt ne AU machen wollte ( Ford hats dann gemacht ). Der meinte aber danach auch, dass man die Lambda nur mit nem Speziellen Messgerät testen kann, das er nicht da hat ?!

Funktionieren tut die Lambda und die Lambdaheizung ja, fraglich ist ja nur ob sie zu träge ist?

Kanns auch am AGR liegen? Ein anderer Mechaniker meinte, dass evtl. das Ventil nicht wieder schließt. Kann das sein oder wäre dann im Leerlauf der CO-Wert auch zu hoch?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2010 13:46  Titel:
Mit Zitat antworten
Krümelkacker
Krümelkacker
Benutzeravatar

Alter: 47
Registriert: 19.03.2006 19:00
Beiträge: 3096
Wohnort: Augsburg
MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
Yoshi1987 hat geschrieben:
Der meinte aber danach auch, dass man die Lambda nur mit nem Speziellen Messgerät testen kann, das er nicht da hat ?!


Sch@iße, ich lache mich kaputt :roll:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2010 14:13  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 24.08.2009 18:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rendsburg
Mazda MX-3 1997 1.6L
Na dann belehre mich doch eines besseren und verrat mir, wie ich die trägheit der lambda messen kann...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2010 12:51  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 24.08.2009 18:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rendsburg
Mazda MX-3 1997 1.6L
neuer stand:

original Quarz wieder ins ECU gelötet und Kühlwassertemperatursensor auf funktion überprüft. morgen mal zur AU fahren...


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2010 20:56  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 24.08.2009 18:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rendsburg
Mazda MX-3 1997 1.6L
durchgefallen, selber fehler.

passt der kat von nem 16V FL ( mit diesem Vorkat ) an einen 16V FL ohne vorkat?


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2010 10:09  Titel:
Mit Zitat antworten
Multi Account User, Spamer No1
Multi Account User, Spamer No1
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2006 11:53
Beiträge: 7885
Wohnort: The Dark Side Of The Moon ;)
Mazda MX3 FL 1998 16V LPG, MX3 FL 1995 V6
jap

ich fahr nen 95er kat an nem 98er 16v also grade andersrum

hab den thread jetzt nicht ganz gelesen.. hatte aber mal ein ähnliches problem (10 x mehr co2 als erlaubt)
bei mir wars der dk sensor und laut tüver der rohrdruchmesser meines auspuffs...

mit nem haufen lappen hinten im pott hats dann funktioniert... evtl. hilft dir das ja

hier der thread dazu http://mx3forum.de/viewtopic.php?t=11058&highlight=co2

_________________
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Bild


Nach oben
 OfflineProfil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2010 11:54  Titel:
Mit Zitat antworten
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Alter: 37
Registriert: 24.08.2009 18:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rendsburg
Mazda MX-3 1997 1.6L
Es war der Kat, nun ist alles in Butter !

AU bestanden mit Quarz und capa DK, hatte nurnoch 0,028 co im erhöhtem leerlauf =)


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2010 12:08  Titel:
Mit Zitat antworten
Mega-Spammer
Mega-Spammer
Benutzeravatar

Alter: 36
Registriert: 12.11.2007 19:58
Beiträge: 2561
Wohnort: Rheinberg
Mazda MX-3 1998 1,6 16V
glückwunsch :wink:

_________________
"ein auto ist erst dann schnell genug, wenn du morgens davor stehst und angst hast, es aufzuschliessen.."


Nach oben
 OfflineProfil ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  


Gehe zu:  

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de