logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 04.08.2025 13:29

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2010 13:05  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller

Nissan Skyline R33 - Audi A6 Allroad 2.5 TDI
Alles serie, und ich habe se ja mim Multimeter durchprobiert. Da reicht ja nen minimaler riss und sie geht nicht mehr deswegen vertraue ich meinen alderaugen da nicht :mrgreen:

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.05.2010 14:01  Titel:
Porschesäge
Porschesäge

Kuat Drive Yards Executor Class Dreadnought 2012 13 Executor-50 x
Adleraugen??? Das einzige was du hast sind die Hühneraugen auf deinen Füßen, aber ansonsten haste recht Batek.
Schön die Sicherung Durchklingeln, da dein "Silberblick" eh noch nicht mal reicht um ne Kuh von nem Pferd zu unterscheiden.
Es kann vorkommen das die Unterbrechung in der Sicherung "kaum" sichtbar ist, jedoch ist dies jedoch eindeutig Sichtbar, denn es heist ja Schmelzsicherung und nicht Bruch- bzw. Risssicherung.

Ne mal im Ernst, der Batek hat schon recht.
Miß am besten zur Sicherheit alle Sicherungen durch.
Mir unterlief mal der Fehler, monate lang mit einer defekten Sicherung rumgefahren zu sein ohne es bemerkt zu haben.

Ich sage da nur das Tachouhr, Zigarettenanzünder und Radio bei mir nicht gingen, da alle über die ACC Zündschlüsselstellung eingeschaltet wurden und mein radio früher gebrückt war um ohne Schlüssel Radio hören zu können.
Diese drei Komponenten Laufen über eine gemeinsame Sicherung.
Ich hatte (allem Anschein nach) alle Sicherungen überprüft (reine Sichtprüfung) und dank schlechten Lichtverhältnissen die geschmolzene Sicherung schlict übersehen.
Und weil das nicht panne genug war, ersetzte ich sie dennnoch um "sicher" zu gehen versehentlich durch eine andere geschmolzene Sicherung... die ich in meiner Box für Ersatzsicherungen aufhob.

:mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.05.2010 14:03  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller

Klugscheissmodus aus :twisted: :twisted: :twisted:

Ich bin halt blind wie nen Maulwurf :D Du jedoch wirst langsam alt und siehst deshalb nicht so gut :mrgreen: :twisted:

Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.05.2010 14:12  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Audi A4 / 8K 10/2008 2.0 TDI
Joah ich bin mim Latein am Ende, ich würde mir jetzt wieder das Verkabelungsdiagramm zur Hand nehmen und mich so lange von Punkt zu Punkt messen bis ich wieder Strom finde.

Achja mir fiele da höchstens noch ein, dass dein Beleuchtungsdimmer im Popo sein könnte...hast noch Ersatz rumliegen zufällig? Dann kannste den mal schnell tauschen per Ausschlussverfahren und so...weil über den laufen auch alle genannten Komponenten und wenn der Putt = Dunkel.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.05.2010 14:20  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller

Damit hätten wir sein Problem gelöst, bei Road und mir ist es ja das die Tachobeleuchtung geht, jedoch einzelne Schalter und das HBE nicht leuchten :D

Aber beleibt warscheinlich auch nix anderes übrig als sich von a-z durchzumessen, oder? :D

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.05.2010 14:30  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

ach du hast den thread hier gehijacked? oh man..langsam verstehe ich den Herrn Major wirklich.
Naja...nee dazu fällt mir echt nix mehr ein, frag Spongebob. Irgendwo muss ein System dahinter stecken...sprich die betroffenen schalter und das HBE laufen vllt. in eine Zuleitung zusammen aber das kannste eben nur mim Verkabelungsdiagramm prüfen und eben den gemeinsamen Nenner suchen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 06.05.2010 19:32  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda MX-3 1995 V6
Hast Du den Türkontakt gecheckt?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 06.05.2010 19:49  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Erlich so viel Schwachsinn habe ich schon länger nicht mehr gelesen. :roll:

Logisch nachdenken ist wohl nicht mehr drin oder?

Wenn einzelne Glühlampen nicht leuchten, dann sind die durch oder kreigen keine Spannung.
Es leigt aber 100% nicht an der Sicherung, oder meinst da wirds jede Beleuchtungslampe jeder LED einzeln abgesichert??? :roll: :roll:

Ex Deo tausch mal den Dimmer.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 07.05.2010 07:42  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller

Wer lesen kann ist klar im vorteil :roll: Bevor man hier einen auf klugscheisser macht sollte man auch alles durchlesen. Das es an keiner sicherung liegt haben wir schon LÄNGST festgestellt, darüber hinaus hat auch keiner behauptet das jede einzelne Lampe eine seperate sicherung hat, sondern es wurde nur nachgefragt ob die ggf. in Reihe geschaltet sind. Durch sind die Lampen auch NICHT und das se keine spannung kriegen ist klar da sie ja sonst leuchten würden :roll:

Das mit dem Dimmer wurde auch schon gesagt.

Den Beitrag und deine versuchten provokationen hättest du dir auch sparen können :alright:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 07.05.2010 09:03  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda Mx-3 1996 16V
wow hier is die luft ja heiss

chillt mal alle wieder ein wenig es geht hier drum zu helfen nicht klugzuscheissen oder vergleichbares

kurz versuchs mitm dimmer und sag uns dann bescheid wie es aussieht

greetz

OfflineProfil Website besuchen ICQ  

BeitragVerfasst: 07.05.2010 09:27  Titel:
Wo sind die Mopse?
Wo sind die Mopse?

Ja wir müssen betrachten, es gibt hier 2 Probleme zu behandeln, bei 2 versch. Leuten:

DJ Ex: HBE und Armaturenbrett leuchten komplett nicht, Radio und Innenraumbeleuchtung gehen.
Lösung: wahrscheinlich Dimmer, wie ich vorschlug

Batek: HBE und einzelne Schalter (nicht alle) leuchten nicht.
Batek sagt: Birnen heile, Sicherung auch OK (wobei es SIcherung hier eh nicht sein kann)

Lösung: versuchen durch verkabelungsplan gemeinsamkeiten in der stromzuführung der ausgefallenen elemente zu finden. Danach durchmessen.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 07.05.2010 09:30  Titel:
GetriebeKiller
GetriebeKiller

Werde mich da am Wochenende mal dransetzen und das mal ausprobieren, schaltpläne habe ich daheim irgendwo rumfliegen. Sobald ich die lösung habe / finden sollte gebe ich euch bescheid :D

Danke Dennyo :D

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 08.05.2010 18:20  Titel:
Experte
Experte

Nissan S13 1990 CA18DET
so mal ein update:

hab heute alle sicherungen geprüft (rausgezogen multimeter dran)

kein befund

dann tacho ausgebaut und glühbirnen rausgedreht und alles wieder getestet ( multimeter dran)

Kein befund

leiterbahnen überprüft (Multimeter dran)

Kein befund

dann den stromstecker der in den tacho geht geprüft die zuständigen pins die die birnen mit strom über die leiterbahn versorgen

mit nem leucht tester (masse angeklemmt und dann die beiden pins berührt)

kein licht also kein strom jetzt müsste es ja quasi am kabel liegen das zum tacho führt

wo kommt das her ?

hat jmd einen schaltplan vom tacho bzw. stromkreis der amaturen ?

gruß jan

DJ AM *30.03.1973 – †28.08.2009
Robert Enke *24.08.1977 - †10.11.2009

Ein Forum Lebt vom miteinander,
nicht von Arroganz.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 08.05.2010 18:22  Titel:
Experte
Experte

Nissan S13 1990 CA18DET
wo isn der dimmer? meinst du den schalter rechts im fahrerraum? wenn ja wie komm ich an den dran ?

DJ AM *30.03.1973 – †28.08.2009
Robert Enke *24.08.1977 - †10.11.2009

Ein Forum Lebt vom miteinander,
nicht von Arroganz.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 08.05.2010 21:00  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX3, Mazda Xedos 9, 1995 2.5l V6 beide
der ist Dimmer ist das Teil zum einstellen der Helligkeit der Cockpitbeleuchtung links vom Lenkrad, nebendran ist aber auch die Leuchtweiterregulierung nicht verwechseln :wink:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.05.2010 23:12  Titel:
Meister der Ploppfolie
Meister der Ploppfolie

Mazda MX3 KL-ZE 97 ZE
Batek hat geschrieben:
Wer lesen kann ist klar im vorteil :roll: Bevor man hier einen auf klugscheisser macht sollte man auch alles durchlesen. Das es an keiner sicherung liegt haben wir schon LÄNGST festgestellt, darüber hinaus hat auch keiner behauptet das jede einzelne Lampe eine seperate sicherung hat, sondern es wurde nur nachgefragt ob die ggf. in Reihe geschaltet sind. Durch sind die Lampen auch NICHT und das se keine spannung kriegen ist klar da sie ja sonst leuchten würden :roll:

Das mit dem Dimmer wurde auch schon gesagt.

Den Beitrag und deine versuchten provokationen hättest du dir auch sparen können :alright:

Allein die Frage ob die Glühlampen in Reihe geschaltet sind, ist schon lächerlich. Wenn man nicht mal weiss, welche Eigenschaften eine Reihenschaltung hat, sollte man sic hvl. vorher erkündigen. Kein Popo benutzt Suche oder googelt nur Frage nstellen und nörgeln wenns keien Antwortet.

Wenn du dir eine Minute Zeit genommen, hättest bräuchtest auc nicht fragen ob die in Reihe geschaltet sind. Kanns ja nicht sein. Und in KFZ werden keine Verbraucher in Reihe geschaltet.

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Alter MX3 Freak sucht Teile - Hilfe bitte Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: neikeschris Antworten: 2
Hilfe - Ankerbleche hinter den Bremsscheiben vergammelt...! Forum: Reparatur und CO Autor: jogibär Antworten: 7
Frontstossstange abschrauben Hilfe!!!! Forum: Reparatur und CO Autor: overstreet Antworten: 2
Antriebswelle Fahrerseite!Ich brauche Rat :)Spezialwerkzeug? Forum: Reparatur und CO Autor: MisterKnister Antworten: 12
Felgen Ohne KBA Nummer Brauch dringend Hilfe Forum: Felgen und Fahrwerk Autor: Meik91 Antworten: 8

Impressum