logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 26.06.2025 00:23

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2010 18:05  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Mazda MX-3 1996 1,6L 16V 107PS
Ich weiss ja nicht, in wie weit du technisch begabt bist, aber im Prinzip kannst du das sicherlich auch selber machen. Brauchst halt nur ne LED und ne Büroklammer oder anderweitig ein Stück Kabel mit abisolierten Enden. Dann nur noch den Blinkintervall aufschreiben, hier Posten und man sagt dir, was es ist.

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.04.2010 18:38  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

MAZDA M6 II Kombi 2008 2,0 i
bmx hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht, in wie weit du technisch begabt bist, aber im Prinzip kannst du das sicherlich auch selber machen. Brauchst halt nur ne LED und ne Büroklammer oder anderweitig ein Stück Kabel mit abisolierten Enden. Dann nur noch den Blinkintervall aufschreiben, hier Posten und man sagt dir, was es ist.

Ich glaube da würde schon bei LED scheitern, sie schrieb doch sie kann das nicht :!:

Frage doch mal jemanden hier aus dem Forum der in deine Nähe wohnt ob er Zeit hätte sich das alles anzuschauen, weil das was du machst ist auch nicht gerade Klug, du sagst deinen Schrauber was die tun sollen und die machen das ob es Sinn hat oder nicht werden sie dir nicht sagen vor allem nicht wenn sie an dir Geld verdienen :!: :!: Zur welcher Werkstatt gehst du denn immer ? Hobby ? Allgemein ? oder Fach ?

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.04.2010 18:49  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Ne LED in 2 Buchsen zu stecken halt ich jetzt mal nicht für dieee technische Herausforderung :D

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.04.2010 19:29  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX3 1996 1,6 i
Ich ging in eine Allgemein-Werkstatt, hab dann durch einen Bekannten einen KFZ-Meister kennengelernt , der arbeitet in der Werkstatt der Stadtbehörde. Er hat eben nur am Wochenende Zeit dazu kommt er ist im Moment krank. Es ist jetzt nicht so das ich ihm sage was er tun muss , ich hab ihm erzählt das ihr alle hier oder eben fast alle hier Spezies seit was den MX 3 betrifft. Ich lese hier viel und wenn ich zu ihm fahre erzähl ich meistens das ich mich schon versucht hab schlau zu machen hier im Forum. Er schaut schon selbst nach den Sachen , aber das letztemal sagte er dann das es gar nicht so schlecht sei , wenn ich schon Anhaltspunkte sagen könnte ,denn das verkürze die Zeit :lol: und er gibt auch zu das man manchmal nicht gleich auf die leichtesten Fehler zu erst kommt. Ich hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich lasse nicht irgend jemanden einfach mal schnell was an meinem MX machen. Wäre hart wenn ich dem Schrauber sagen müsste was er zutun hat
:lol:, aber wie schon gesagt , er hat nur am Wochenende Zeit und ist schon ein bisschen dankbar , wenn ich sage die Jungs haben gesagt , es könnte dies oder das sein.
Zu dem Fehlerauslesen : Es ist sicher nicht schwer das hinzubekommebn , wenn man es schon einmal gemacht hat oder wenigstens zugesehen hat , aber ich hab beides nicht. Mit der LED und der Büroklammer würde ich hinbekommen aber das mit dem zählen .... ein falscher Zähler und es stimmt schon nicht :( , aber ich werd es mir zeigen lassen , damit ich das auch mal allein hinbekomm :wink:

L G Pepples

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.04.2010 20:59  Titel:
Mega-Spammer
Mega-Spammer

Mazda MX-3 1998 1,6 16V
Onkel Chris hat geschrieben:
Äääähm, was interessierts hier, ob beim Pre FL V6 und 16V irgendwas an der gleichen Stelle sitzen würde?

Sie hat nen FL 16V, oder nicht?^^

hmm ... ja ne ... :oops:

hab was vertauscht, sry dachte sie hätte PreFL.

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.04.2010 21:07  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

Naja, also Maister der bei der Stadtbehörde arbeitet :-k hat glaube ich mit PKW nix am Hut, alles wo er sich gut auskennt ist natürlich NKW und oder Transporter. egal, ich möchte den jetzt nicht schlecht machen, nur ich sage das was ich schon gesehen habe und gehört habe.

Mach doch mal eine Motorwäsche, richtig mit Dampfstrahler und Motorreiniger. WICHTIG: der Motor und die Zündungsteile (Verteilerkappe innen, Zündkabeln/Stecker und GAAANZ wichtig die Zündkerzenschächte) mit Druckluft GETROCKNET werden MÜSSEN !!!!

Danach (in ca. 2-3 Tage) kannst du sehen wo das Öl frisch raussabert und den Fehler besser lokalisieren :wink:

Wichtig ist das die Dichtungsteile wie VDD und O-ringe Original von Mazda seien MÜSSEN (Blauweisen Etikett ) und nicht von jemanden der behauptet das es Mazda Erstausrüster Dichtungen sind !!!!

Meine Vermutung ist: das die Teile wie VDD und O-Ring am Verteiler einfach undicht sind und das daraus laufende Öl stinkt wenn es auf den Auspuff kommt

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.04.2010 21:10  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
genau... der O-ring is bei mir auch undicht ^^

muss ma nen neuer rein!

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 26.04.2010 21:12  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
Ich mach das wenn sowas vor kommt immer anders, ABER auch NUR weil Ich es da habe!

Dichtmasse von Loctite ran und gut ist, also sprich, den Verteiler raus, dann Loctite ran und wieder ran gedrückt 8)

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 26.04.2010 21:41  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

Ich mach das wenn sowas vor kommt immer anders, ABER auch NUR weil Ich es da habe!

Dichtmasse von Loctite ran und gut ist, also sprich, den Verteiler raus, dann Loctite ran und wieder ran gedrückt 8)

Du hast schon oben gelesen? die experten sind gefragt und nicht die Pfuscher :roll:

:mrgreen:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2010 18:33  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda Mx-3 1994 1.6 16V
ich hab nicht alles aus dem thread gelesen aber ich hatte die selben probleme.
Gestank = mein ölfilter war nicht richtig zu als ich meinen gekauft hab.
habs zugedreht war ein bisschen weniger. dann hab ich bemerkt, dass ich keine dichtungt zwischen hosenrohr und kat hatte.
dann war der gestank weg.
kann auch sein, dass du deine kuplung gefistet hast ^^

drehzahlschwnkungen = dein aspuff ist vll, nicht dicht oder deine (ich komm jetzt nicht drauf wie das richtig heißt) lüftungsklappe am vergaser ist vergammelt.

kann ich mir jetzt nur so vorstellen,

gruß

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2010 18:44  Titel:
eierlegende Wollmilchsau
eierlegende Wollmilchsau

Seit wann hat denn der MX nen Vergaser? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2010 18:48  Titel:
Frischling
Frischling

Mazda Mx-3 1994 1.6 16V
ömmm.. :lol:
wie gesagt ich hab vergessen wie das nochmal heißt,^^
so ne klappe halt^^

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2010 20:54  Titel:
MX - Schlachtbank
MX - Schlachtbank

Mazda MX-3 1992 Pre FL / 1995 FL beide mit DE
V-6P@K hat geschrieben:

Du hast schon oben gelesen? die experten sind gefragt und nicht die Pfuscher :roll:

:mrgreen:

Laber doch ned, Loctite hält um Welten besser, wie der Ori-O-RIng von Mazda ;-)

Wie aber bereits geschrieben, mach Ich sowas NUR, weil man da grad keinen O-Ring zur Hand hat :alright:

Bild

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2010 20:58  Titel:
Krümelkacker
Krümelkacker

@ djrexnon, Sorry , aber weißt du wieviele Klappen beim MX verbaut sind ? Mir sind min. 3 bekannt, aber einer der sich nicht auskennt würde für vieles Klappe sagen :wink: Mach doch mal ein Bild davon dann könner wir auch sehen was du damit gemeint hast :wink: :wink:

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 27.04.2010 21:38  Titel:
Frontkratzer
Frontkratzer

Selbstzünder mit 4 Ringen 2.0TDI
ich tipp ma er meint die DK :mrgreen:

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 05.05.2010 20:56  Titel:
Schon besser
Schon besser

Mazda MX3 1996 1,6 i
Hallo

Heute war der Termin zum Fehlerauslesen bei meinem Mx. Ich kann einfach nicht glauben was auf der Auswertung steht.

Fehleranzahl :1 P0115 Kühlmittel-Temperatursensor

Wir haben dem Typen bei Bosch genau erklärt was der Mx für Probleme macht und der sagt er kann nichts weiter machen , sein Computer würde nichts anderes anzeigen .

Kann es wirklich sein , das der Wagen nach verbranntem Gummi riecht , auch wenn er nur kurze Strecken innerorts fährt oder , einfach ausgeht , wenn man runterschaltet um abzubiegen oder an einer Ampel stehenbleiben muss , wenn nur der Temperatursensor als defekt angezeigt wird ? Und warum tropft dann Öl im Motoraum (wenn auch wenig ) ?

OfflineProfil  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Wie viel ist der eurer Meinung nach wert? Forum: MX-3 Allgemein Autor: johannes3 Antworten: 19
suche nach Verbrauchern Forum: CarHifi und Elektronik Autor: Tekkineo Antworten: 2
Probleme nach Hydrostößelüberholung / Steuerung einstellen Forum: Motor und Technik Autor: matthias22 Antworten: 5
Kl motor lauft nach Umbau schlecht Forum: Motor und Technik Autor: Siggi Antworten: 28
Hinterrad riecht nach verbranntem Gummi?! Forum: Reparatur und CO Autor: Typhoon36 Antworten: 21

Impressum