logomx3forum Suche Foren-Übersicht

Mazda MX-3 Forum

Das Forum für alle Mazda MX-3 Fans
Chat •  Lesezeichen •  Registrieren •  Anmelden

Aktuelle Zeit: 20.06.2025 04:02

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2010 21:47  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda Mx-3 1991 V6
Also ich hatte ja wie schon gesagt mal prüfen lassen, ob ich denn Abgase im Kühlwasser hatte und das war ganz klar der Fall. (Test mit der blauen Flüssigkeit)
Teile waren fast durchgehend von Herth & B... , bis auf einen keilriemen.
Nach dem Wechseln der Kühlwasserdeckel isses zwar besser gewesen, aber ab ca. 2500umin hat er dann trotzdem das Wasser rübergedrückt. Ich hab mir die kopfdichtung angeschaut, ist schwer zu sagen, wo es nun nicht mehr dicht war, kein Riss oder sowas und durch dieses mehrlagige Zeugs hat man jede Menge Ablagerungen. Aber es sieht schon witzig aus wenn die Köpfe ab sind, soviel Platz rings um die Zylinder rum hätt ich nicht erwartet, auf jeden Fall kann die Wärme durchs Wasser sehr gut abgeleitet werden.
Zum Thema Kosten, was macht man nicht alles, damit das "Kind" rennt. Ausserdem hat er ja noch die Gasanlage drin und damit bleibt er natürlich wieder als Altagsauto für mich interessant. Man baut ja auch irgendwie ne Bindung zu seinem Fahrzeug auf, is bei meinem Bus nicht anders. So ist das eben, wenn man einsteigt und sich eigentlich sofort wohl fühlt und so isses eben im Mazda auch. Es gibt ja nun auch nicht wirklich so viele davon, da muss man schliesslich etwas für den Erhalt tun.

MfG Uwe

OfflineProfil ICQ  

BeitragVerfasst: 07.01.2010 22:42  Titel:
Black Dragon
Black Dragon

Mazda MX-3 1991 KLZE
ich habe ja auch nicht gesagt das du ihn hättest weggeben sollen, ich meinte nur dann hättest auch gleich nen anderen motor rein setzen könne, vorallem wenn deiner sogar noch auf gas läuft wäre das ja ne perfekte zusammensetzung, dann haste leistung und wenig verbrauch!^^
aber naja ist doch toll das nun wieder alles heile ist! :wink:

KLZE Tracktool ❤️

OfflineProfil  

BeitragVerfasst: 08.01.2010 00:29  Titel:
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Mazda Mx-3 1991 V6
Ja ich weiss schon, wie das gemeint war. Das wäre dann eine Option, wenn er wirklich mal den Motortod erleiden sollte. Aber nu is ja "Das Herz" erst ma neu abgedichtet und es sollte doch bei guter Pflege noch einige km abspulen. *aufholzklopf*

MfG Uwe

OfflineProfil ICQ  

Gehe zu:  

Ähnliche Beiträge

Ree.. Bin wieder da !! Forum: Vorstellung/Einarbeitung Autor: MX3 Newb Antworten: 4
Mein neues (endlich wieder Japanisches) Spielzeug Forum: Andere Autos Autor: Batek Antworten: 37
Scheibenwischer fährt nicht in Ausgangsstellung Forum: Reparatur und CO Autor: schalsch Antworten: 1
will mir wieder einen zulegen Forum: MX-3 Allgemein Autor: bullibussi Antworten: 11

Impressum